Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    °°Bobba°° °°Bobba°° ist offline
    Avatar von °°Bobba°°

    Patellaluxation

    Moin ,
    hatte einen Sportunfall.
    Bin mit nem BMX ne Pipe hoch und im falschen Winkel abgesprungen.
    Daraufhin habe ich die Kurve nicht mehr gekriegt und bin voll gegen einen Zaun gebrettert.
    Nun war ich am Sonntag erst im Krankenhaus und habe eine Schiene bekommen und Montag gleich nochmal beim Arzt, habe eine Überweisung zum MRT bekommen.
    Befund: Verdacht auf traumatische Patellaluxation links.
    Allerdings denke ich nichtmal, dass es so schlimm ist.
    Nachdem ich aber vorhin fast die Treppe runtergefallen wäre ( habe nen Anrufbekommen und die Schiene, die ich umhatte ganz vergessen ) Hat sich meine Kniescheibe nochmal verschoben ( nach unten, Richtung Fuß )...
    Hat sich nach ner Stunde zum Glück wieder eingerenkt.
    Jetzt ist meine Frage, Kreuzband und Außenand dürften Aufgrund fehlenden Blutergusses eh nicht (zu starkt ) beschädigt sein, ob die Kniescheibe auch rausrutschen kann, wenn nur ein Bänderanriss oder eine Bänderüberdehnung stattfindet ?
    Wenn das Innenband komplett gerissen sein sollte, was haltet ihr dann von einer OP ?

    Gruß,

    Nico!

  2. Anzeige

    Patellaluxation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!