Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    2 Fragen zu Philosophie Hausaufgaben.

    Was ist eine richtige, was eine falsche Richtung im Leben eines Menschen?
    Um der Antwort auf die Spur zu kommen, denkst Du am besten anhand von Beispielen darüber nach!

    Suche Beispielsätze für alle dir bekannten unterschiedlichen Verwendungsweisen der Begriffe
    Glück und glücklich. *Erkläre jeweils die Bedeutung.


    mfg

  2. Anzeige

    2 Fragen zu Philosophie Hausaufgaben.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 2 Fragen zu Philosophie Hausaufgaben.

    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    Was ist eine richtige, was eine falsche Richtung im Leben eines Menschen?
    Um der Antwort auf die Spur zu kommen, denkst Du am besten anhand von Beispielen darüber nach!
    Ich denke mal es geht um den Sinn des Lebens, bzw das streben des Menschen nach Glück, und um Lebensgestaltung. Die richtige Richtung ist es, ein erfülltest, moralisches Leben zu haben, und im Wohle der anderen (sozial) zu handeln. Ein Mensch sollte mit seiner Umwelt leben, anstatt sie zu zerstören...so in die Richtung?



    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    Suche Beispielsätze für alle dir bekannten unterschiedlichen Verwendungsweisen der Begriffe
    Glück und glücklich. *Erkläre jeweils die Bedeutung.
    1. Glück im Sinne von "glücklich sein"
    2. Glück im Sinne von "glück haben"

    PS: "Frage dich ob du glücklich bist - und du wirst aufhören es zu sein " <- Spruch mit viel Sinn

Ähnliche Themen


  1. Sind Hausaufgaben sinnvoll???: Studie: Hausaufgaben bringen nichts - Lernen - FOCUS Online Hier habe ich einen tollen Bericht gefunden, ich muss sagen ich sehe das teilweise...

  2. Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?: Hi, da sich bei mir in der Klasse in letzter Zeit die Hausaufgaben mehr und mehr auftürmen:( und ich immer länger dafür brauche, würde ich gerne...

  3. Hilfe zu Programmier Hausaufgaben c#: Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und am besten auch erklären könnte, wieso es so funktioniert. Ich bin leider Ratlos :( Danke.

  4. Hausaufgaben: Dieser Thread richtet sich wahrscheinlich eher an die jüngeren Forumsbesucher: Was habt ihr auf Morgen, bzw. übers Wochenende für Hausaufgaben? ich...

  5. Hausaufgaben - Wie findet ihr das?: Hausaufgaben sind echt uncool was meint ihr?