Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    2 Leistungskontrollen

    Hallo,

    unsere lehrerin im Fach Geographie hat uns afangs des Jahres ein Blatt ausgeteilt, auf dem geografische Begriffe sind, die am Ende des Jahres (also jetzt) in einem test abgefragt werden sollen. Nun sagte sie uns aber kurzfristig, dass wir am gleichen Tag auch noch einen Test über unser derzeitiges Thema schreiben, was übrigens auch nicht gerade wenig ist. Die geografischen Begriffe überschreiten auch die 100er-Grenze. Dies wären 2 große Tests in einer Unterrichtseinheit. Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob sie dazu denn wirklich befugt ist.

  2. Anzeige

    2 Leistungskontrollen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: 2 Leistungskontrollen

    Nunja, da sie euch die Übersicht mit den Begriffen schon sehr früh gegeben hat, hättet ihr schon viel Zeit gehabt sie zu lernen.
    Außerdem handelt es sich ja um zwei Leistungskontrollen und keine Klausuren. Ich denke schon, dass es ok ist.
    Zu meiner Zeit hieß es immer 2 Leistungskontrollen an einem Tag sind ok. Zwei Klausuren dagegen nicht.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 2 Leistungskontrollen

    Ja also ich hatte auch Erdkunde als Lk und man bekommt halt viel Fachterminologie ,aber wir habe ndie ständig im Unterricht verwendet ,aber es ist nicht verboten ,zwei Klausuren ja aber zwei Test hab ich oft geschrieben .

    Lern lieber als auf Recht zu hoffen .

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: 2 Leistungskontrollen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Lern lieber als auf Recht zu hoffen .
    Insbesondere, da
    a: du die Klamotten später bestimmt eh noch mal brauchst (Klausur)
    b: Zwei Tests auch gaaanz schnell zu einem gemacht werden können, ohne auch nur eine Frage zu ändern.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 2 Leistungskontrollen

    Jap also ich weiß nicht wo das Problem ist man hatte ein ganezs Jahr Zeit und damals zu meiner Schulzeit haben wir die ständig gebraucht .Solltest du auch machen dann fällt es dir einfacher und das mit dme Test stimmt ,man kann einfach ein paar Fragen tauschen .