Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Franni Franni ist offline
    Avatar von Franni

    Physikaufgabe: Energiestrom

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe zu einer Hausaufgabe in Physik. Da ich so gut wie nichts zu diesem Thema verstehe, bin ich auf eure Mitarbeit angewiesen

    Aufgabenstellung:
    6. "Eine Diesellokomotive zieht mit der Kraft 60.000 N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit 50 km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf und welche Leistung entwickelt sie (ohne Berücksichtigung der Reibung usw.)?"

    9. Ein Auto (m = 1,2 t) wird vom Stand aus in 12 s auf 100 km/h beschleunigt. Berechnen Sie die (konstante) beschleunigende Kraft, die Leistung des Motors und den Weg, auf dem die Endgeschwindigkeit erreicht wird sowie die kinetische Energie des Autos nach 12s.

    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Physikaufgabe: Energiestrom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Physikaufgabe: Energiestrom

    1.) W=F*s F=60.000N, s=1000m
    P=W/t, t bekommst du über s=v*t

    2.) m=1200kg,
    F=m*a
    v=a*t => nach a auflösen, und a in F=m*a einsetzen
    mit s=1/2at² kannst du wieder über W=F*s die Energie ausrechnen, und dann über W/t=P die Leistung

    Viel Erfolg!

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. Physikaufgabe: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/rcpuys-1.jpg

  3. Hilfe bei Physikaufgabe: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Physikaufgabe, hab schon miene Mitstudenten und andere bekannte gefragt, aber keiner konnte mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eine diesellokomotive zieht mit der kraft 60000 n

energiestrom schule