Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Abi-/Abschlussfahrten

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wohin ihr mit euren Kursen nach dem Abitur gefahren seit bzw wohin ihr fahren werdet
    Um andere Schulformen nicht zu diskrimieren: Habt ihr nach den bestandenen Prüfungen "Urlaub" gemacht?" Wohin gings?
    Wars lustig?

    Also bei mir gibt es leider keine Abifahrten :/ Zumindest keine wo man als Kurs gesammelt hinfahren würde...Aber weil ich finde dass ich mich nach 13 Jahren Schule belohnen kann fahre ich mit meiner besten Freundin nach Paris (wieder mal ins Disneyland )

  2. Anzeige

    Abi-/Abschlussfahrten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Abi-/Abschlussfahrten

    Wir hatten auch keine richtige "Abi-Abschluss-Fahrt". Anfang der 13 waren wir zwar in Großgruppen unterwegs (eine Gruupe nach Barcelona, eine nach Rom, eine quer durch Griechenland), allerdings waren das Studienfahrten, also nichts wirklich Vergnügliches (zumindest in unserer Griechenland-Gruppe nicht).

    Allerdings war ich dann nach dem Abi mit zehn anderen Leuten aus meinem Jahrgang nochmal für eine Woche privat in Lloret de Mar. Zwar war es zu kalt, um ins Meer zu gehen (wir waren letztes Jahr im April da), aber so wurde es dann eben nicht zu einem Strandurlaub, sondern zu einem In-der-Selbstversorger-Wohnung-rumgammeln-, Clubbing- und Saufen-Urlaub. Der war wirklich lustig. Ansonsten haben wir eigentlich auch nicht viel gemacht. Einmal waren ein paar von uns Gotcha spielen (ich war ebenfalls mit dabei). Das war es dann aber auch schon an Veranstaltungen, die außerhalb unseres Hotels und unserer "Stamm-Clubs" stattfanden.
    War auf jeden Fall eine schöne Sache. Wäre bestimmt auch toll gewesen, wenn wirklich alle mitgefahren wären. Aber so war es auch wirklich sehr lustig.

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Abi-/Abschlussfahrten

    Während der Oberstufe waren wir nur mit dem Englisch-LK eine Woche in London. Dort dann halt das schulische "Standardprogramm" (Tower, Tussauds, ...)
    Aber unser Englisch-Lehrer war ein sehr toleranter Mensch und hat mir und Freunden viele Attraktionen, bis auf 2 Theaterbesuche waren recht freiwillig.
    Da ich und ein paar andere viele der Attraktionen schon von früheren Besuchen kannten, konnten wir auch was anderes tun.
    War daher ein lockere Woche mit viel Einkaufen und Bier trinken.

    Nach dem Abitur hatte ich nur eine Woche zum Feiern, die ich auch genutzt habe. Danach begann sofort mein Zivildienst.
    Das habe ich dann gegen Ende meines Zivildienstes mit Freunden die im darauffolgenden Jahr Abitur gemacht haben nachgeholt.
    Waren dann ganz "klassisch" in Malorca.
    Nach der Woche habe ich dann wirklich 2 Wochen Urlaub nötig gehabt.

Ähnliche Themen


  1. Alkohol auf Klassen-/Abschlussfahrten: Soa .. würd mich mal interessieren :D Wie sah das bei euch aus? War's erlaubt? Verboten? Wurde es toleriert oder eher nicht? Wie habt ihr's trotz...