Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Berufe im Hotelbereich

    Hi Leute,

    würde gerne das Hotelgewerbe etwas näher kennenlernen und ein Praktikum in einem Hotel machen. ABer was gibt es da für (Ausbildungs-)Berufe? Soll ein Praktikum für ein Jahr werden.

  2. Anzeige

    Berufe im Hotelbereich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Berufe im Hotelbereich

    Koch / Köchin
    Restaurantfachfrau / Restaurantfachmann
    Hotelfachfrau / Hotelfachmann
    Hotelkaufmann / Hotelkauffrau
    Fachkraft im Gastgewerbe

  4. #3
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Berufe im Hotelbereich

    Da gibt es ja noch andere Berufe, z.B. Hoteldirektor oder Assistent im Hotelmanagment. ABer ich denke nicht, dass man da eine Chance für ein Praktikum bekommt oder? Es sei denn man Studiert gleichzeitig was in dem Bereich, oder lieg ich da falsch?

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Berufe im Hotelbereich

    Was genau willst du denn im Hotel machen?

    -> Hauswirtschaftler/Hauswirtschaftlerin gibt es noch!


    LG

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Berufe im Hotelbereich

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja noch andere Berufe, z.B. Hoteldirektor oder Assistent im Hotelmanagment. ABer ich denke nicht, dass man da eine Chance für ein Praktikum bekommt oder? Es sei denn man Studiert gleichzeitig was in dem Bereich, oder lieg ich da falsch?
    Diese würde ich eher als "Aufstiegsberufe" definieren. Zuerst musst du erst einmal deine Ausbildung absolvieren bzw./oder dafür studieren.

  7. #6
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Berufe im Hotelbereich

    @Dagobert Duck
    Will ein Praktikum machen, wie gesagt um den Hotelbereich besser kennenzulernen. Erfahrung und Eindrücke sammeln wie das "Innenleben" von so einem Hotel ist.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Berufe im Hotelbereich

    Eine Ausbildung in o.g. Bereichen bietet sich an. Wenn du aber in hoehere Positionen moechtest (Bsp. Food & Beverage Manager, Manging Director, etc. pp.), dann wirst du um ein Studium nicht herumkommen. Die Mischung aus Praxis und Theorie bewahrt dich davor ein s.g. Fachidiot zu werden, was sich immer positiv bei der Einstellung auswirkt. Wer bspw. Tourismus "nur" studiert muss dutzende Praktika absolvieren und dass am besten nur in ein und derselben Kette wie Accor oder IHG. Selbst dann hast du auch noch einen langen steinigen Weg innerhalb der Kette vor dir, was sehr nerven kann.
    Quereinsteiger aus dem Eventbreich oder Tourismus ist auch moeglich. Prinzipiell kenne ich kaum eine Branche in der man sich so weit gefaechert oerientiren kann. Wenn du etwas genaues wissen willst, lass hoeren. Nebenbei, wer bietet ein einjaehriges Praktikum an und vor allem, in welchem Bereich? Ich kann mir das nur als Cross Training sinnvoll vorstellen.

Ähnliche Themen


  1. Unter- und überbezahlte Berufe: Hallo liebe Community, ich muss öfter dran denken, wie ungerecht die Lohnverteilung überhaupt ist. Was könnt ihr für Beispiele aufzählen - und...

  2. Unter- und überbezahlte Berufe:

  3. Gut bezahlte Berufe: Hi, Wollte ma fragen in welchen Berufen verdient man ab 4000 Netto? (Hab gegoogelt aber nix konkrestes gefunden) danke ;)

  4. Welche Berufe schätzt ihr wie ein????: hallo ich glaube der titel sagt schon viel... ich wollte wissen, welche wichtigen berufe oder auch welche der bekanntesten berufe ihr z.b. als...