Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Frage Bewerbung für schulisches Sozialpraktikum

    Hallo Leute, also wir müssen bis zum nächsten Dienstag ein bewerbungsanschreiben und ein tabelarischen Lebenslauf verfassen, den dann unsere Religions, oder in meinem Fall Philosophie Lehrerin, einsammelt und an die Arbeitsgeber abgibt. Wir haben zwar im Deutschunterricht beides besprochen, jedoch nur für richtige Bewerbung um einen Arbeitsplatz, aber nicht für ein Sozialpraktikum in der 9. Klasse.

    Das mit dem lebenslauf ist kein Problem für mich, nur weis ich nicht genau wie ich das Anschreiben verfassen soll. Den Anfang mit meiner Adresse und der Adresse des Arbeitgebers, sowieso Anrede und Interesse habe ich, aber wie es weiter gehen soll, das weis ich leider nicht. Im Deutschunterricht kämen nach einem Arbeitsblatt jetzt die Grundkenntnisse, also was man zurzeit an der Schule lernt, dass später dann beim Arbeitsplatz hilft, aber ich mache ein Sozialpraktikum im Bereich Tagepflege, was soll man denn darüber in der Schule lernen? Und in der 9. Klasse kann man ja auch noch nicht Leistungskurse und so wählen (bin auf dem Gymnasium).

    Könnt ihr mir bitte helfen nud sagen, was ich in dem Abschnitt der grundkenntnisse schreiben kann?

  2. Anzeige

    Frage Bewerbung für schulisches Sozialpraktikum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung, gut so?: Hallo, normalerweise arbeite ich jedes Jahr wie gewohnt bei einer Firma, jedoch wird dieses Jahr wohl nichts daraus: Nun wollte ich mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schulisches sozialpraktikum