Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    Beitrag Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Hi Leute

    könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet?
    es geht um einen Praktikumsplatz.
    danke schonmal im voraus.

    Sehr geehrte Frau ...........,
    im Wintersemester diesen Jahres beginne ich mein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau an der FH ..... . Die erforderte praktische Vorbildung für mein Studium, die ich für sehr wichtig halte, möchte ich unbedingt in einem größeren und erfahrenen Unternehmen, wie dem Ihren, erlangen.
    Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen. Wenn auch die Vorgaben der FH an das Praktikum sehr explizit sind und eher Grundlegende Fertigkeiten wie Metallbearbeitung im Vordergrund sehen, so bin ich aber auch für Arbeiten in anderen Tätigkeitsbereichen natürlich offen, sofern sie die Praktikumsordnung der FH ...... es zulässt. Einen Auszug aus der Praktikumsordnung habe ich den Anlagen beigefügt.
    Als zeitliche Vorgabe schreibt die FH ....... den Nachweis einer praktischen Vorbildung von mindestens 12 Wochen bis zum Ende des 2. Semesters vor, dennoch möchte ich jetzt meine freie Zeit bis zum Studienbeginn nutzen, um einen gewissen Teil für das Studium nötiger praktischer Vorbildung zu erlangen.
    Meine persönlichen Fähigkeiten liegen in einer akkuraten und konzentrierten Arbeitsweise, sowie einer schnellen Erfassung und Behandlung von Problemstellungen. Ich bin bereit ständig etwas Neues zu lernen und bin mir sicher, dass ich die nötige Lern- und Leistungsbereitschaft für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mitbringe.
    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige

    Beitrag Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Wenn du die Teile noch in Office, wie eine gescheite Bewerbung gliederst, find ich die sehr gelungen

  4. #3
    Samyra

    AW: Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Ich würde in Office dann auch gleich noch die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen, sind ein paar kleine Fehler drin. Und wenn du schon mal ein Praktikum oder andere Arbeit gemacht hast, könntest du das auch noch dazuschreiben. Ansonsten klingt es gut.

  5. #4
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Also die Rechtschreibprüfung hab ich in Office schon durchlaufen lassen, wo seht ihr da noch fehler? vllt ein paar Kommas anders setzen?
    In Office ist die gegliedert und in Absätze unterteilt.
    Naja außer ein paar Ferienarbeiten hab ich ansonsten kein so große Erfahrung, aber das kann man ja dem Lebenslauf entnehmen.
    Danke für eure Hilfe.

  6. #5
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Zitat AirmaxX Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet?
    es geht um einen Praktikumsplatz.
    danke schonmal im voraus.

    Sehr geehrte Frau ...........,
    im Wintersemester diesen Jahres beginne ich mein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau an der FH ..... . Die erforderte praktische Vorbildung für mein Studium, die ich für sehr wichtig halte, möchte ich unbedingt in einem größeren und erfahrenen Unternehmen, wie dem Ihren, erlangen.
    Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen. Wenn auch die Vorgaben der FH an das Praktikum sehr explizit sind und eher Grundlegende Fertigkeiten wie Metallbearbeitung im Vordergrund sehen, so bin ich aber auch für Arbeiten in anderen Tätigkeitsbereichen natürlich offen, sofern sie die Praktikumsordnung der FH ...... es zulässt. Einen Auszug aus der Praktikumsordnung habe ich den Anlagen beigefügt.
    Als zeitliche Vorgabe schreibt die FH ....... den Nachweis einer praktischen Vorbildung von mindestens 12 Wochen bis zum Ende des 2. Semesters vor, dennoch möchte ich jetzt meine freie Zeit bis zum Studienbeginn nutzen, um einen gewissen Teil für das Studium nötiger praktischer Vorbildung zu erlangen.
    Meine persönlichen Fähigkeiten liegen in einer akkuraten und konzentrierten Arbeitsweise, sowie einer schnellen Erfassung und Behandlung von Problemstellungen. Ich bin bereit ständig etwas Neues zu lernen und bin mir sicher, dass ich die nötige Lern- und Leistungsbereitschaft für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mitbringe.
    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    gar nicht so schlecht - versuch es mal mit einer ein wenig mehr zielgerichteten Ansprache und etwas weniger 70er Jahre Flair ....

    Sehr geehrte Frau ...........,
    im Wintersemester diesen Jahres beginne ich mein Studium ( in )der Fachrichtung Maschinenbau an der FH ..... . Die erforderte praktische Vorbildung für mein Studium (, die ich für sehr wichtig halte, … unnötig!) möchte ich unbedingt in einem größeren und erfahrenen (etablierte??) Unternehmen, wie (dem) Ihrem, erlangen.

    Aus diesen Gründen würde ich gern ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren (bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen – hört sich „holzig“ an). Wenn auch (Auch wen ..) die Vorgaben der FH an das Praktikum sehr explizit sind und eher Grundlegende Fertigkeiten wie Metallbearbeitung im Vordergrund s(t?)ehen, bin ich (aber) auch für Arbeiten in anderen Tätigkeitsbereichen gegenüber aufgeschlossen (natürlich offen), sofern sie die Praktikumsordnung der FH ...... es zulässt. Einen Auszug aus der Praktikumsordnung habe ich den Anlagen beigefügt. – Mhh… Hört sich nach Drohung an – meinst du nicht die Firma kennt diese Vorschriften? Warum explizit darauf hinweisen?
    Als zeitliche Vorgabe schreibt die FH ....... den Nachweis einer praktischen Vorbildung von mindestens 12 Wochen bis zum Ende des 2. Semesters vor, dennoch möchte ich jetzt meine freie Zeit bis zum Studienbeginn nutzen um einen gewissen Teil für das Studium nötiger praktischer Vorbildung zu erlangen.

    Meine persönlichen Fähigkeiten liegen in einer akkuraten (ein Synonym für Unflexibilität!!) und konzentrierten Arbeitsweise, sowie einer schnellen Erfassung und Behandlung von Problemstellungen. Ich bin bereit, ständig etwas Neues zu lernen und (bin mir sicher) weiß, dass ich die nötige Lern- und Leistungsbereitschaft für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mitbringe.

    (Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.)
    Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

    ...

    gemischt mit den anderen Vorschlägen wird sicher auch dein persönlicher Touch rüberkommen...

    Alles Gute!

  7. #6
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Bewerbung um einen Praktikumsplatz

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hat alles wunderbar geklappt!
    :-)

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung um einen Ausbildungswechsel: Hallo Community. Kurze Information zu mir: Ich selbst befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zu Fachinformatiker Systemintegration. Die...

  2. Bewerbung, Praktikumsplatz.: Hallo Leute ich wäre sehr froh, wenn jemand sich mein Bewerbungschreiben durchlesen würde und mir eventuell ein paar verbesserungs Tipps geben...

  3. Hilfe: Bewerbung für Praktikumsplatz: Hallooo erstmal... Ich muss demnächst ein praktikum machen dazu natürlich eine Bewerbung schreiben, also frage ich euch, ob ihr mir mal...

  4. Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob: Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Bewerbung so in Ordnung wäre bzw. was man besser machen könnte? Vor allem inhaltlich. Max...