Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Angel09 Angel09 ist offline

    Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob

    Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Bewerbung so in Ordnung wäre bzw. was man besser machen könnte? Vor allem inhaltlich.




    Max Mustermann Ort, den 10.11.09 Fantasiestraße 12
    ..….Ort
    Tel. 000000


    Bewerbung um einen Ferienjob


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ferienjob für den Zeitraum vom 01. Juli bis zum 30. September 2010.

    Derzeit besuche ich die 13. Klasse des ….Gymnasiums in … und werde dort in diesem Schuljahr voraussichtlich meinen Abschluss machen. Danach möchte ich an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten Realschullehramt in den Fächern Deutsch, Biologie und Religion studieren.

    Im Zeitraum zwischen meinem Schulabschluss und dem Beginn meines Studiums würde ich sehr gerne einige Monate arbeiten um mir mein Studium zu finanzieren. Da ich eine gute Auffassungsgabe habe und gegenüber Neuem sehr aufgeschlossen und interessiert bin, wird mir die Arbeit in ihrem Betrieb sehr gefallen.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Anlagen:
    Lebenslauf
    Zeugniskopie des Schuljahres 2008/2009

    Lebenslauf

    Persönliche Daten:

    Name: Max Mustermann
    Anschrift: Fantasiestraße 12
    ….Ort
    Telefon:
    E-Mail:
    Geburtsdatum: xx.xx.xxxx
    Geburtsort: Ort

    Schulische Ausbildung:

    1997-2001 Grundschule in ….
    2001-2010 Gymnasium in …., Abschluss: Abitur

    Sprachkenntnisse:

    Deutsch
    Englisch
    Französisch


    Ort den 10.11.09

  2. Anzeige

    Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob

    Warum schreibst du nicht noch ein wenig über deine Interessen und Hobbies? Optimalerweise etwas, das zu deiner Tätigkeit oder der Firma passt.
    Dann wird es gleich persönlicher und die Leute können sich ein besseres Bild von dir machen.
    Und ist das überhaupt ein Ferienjob? Du wärst ja dann mit der Schule fertig. Ich kenn das eigentlich nur als Praktikum oder ähnliches.

  4. #3
    Rayxes

    AW: Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob

    Zitat Angel09 Beitrag anzeigen
    Derzeit besuche ich die 13. Klasse des ….Gymnasiums in … und werde dort in diesem Schuljahr voraussichtlich meinen Abschluss machen. Danach möchte ich an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten Realschullehramt in den Fächern Deutsch, Biologie und Religion studieren.
    Das Wort ''voraussichtlich'' musst du unbedingt entfernen. Sonst denken die das du ausdrücken willst das du das Jahr vielleicht nicht schaffst und das macht einen schlechten Eindruck.

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung um einen Ausbildungswechsel: Hallo Community. Kurze Information zu mir: Ich selbst befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zu Fachinformatiker Systemintegration. Die...

  2. Hilfe: Bewerbung für Praktikumsplatz: Hallooo erstmal... Ich muss demnächst ein praktikum machen dazu natürlich eine Bewerbung schreiben, also frage ich euch, ob ihr mir mal...

  3. Bewerbung um einen Praktikumsplatz: Hi Leute könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet? es geht um einen Praktikumsplatz. danke schonmal im voraus. Sehr geehrte...

  4. hilfe wegen bewerbung: hallo zusammen :) brauche eben hilfe wegen meiner bewerbung ich bin derzeit in der 9ten klsse und schreibe schon eine bewerbung für ein praktikum...