Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Rayza

    hilfe wegen bewerbung

    hallo zusammen
    brauche eben hilfe wegen meiner bewerbung

    ich bin derzeit in der 9ten klsse und schreibe schon eine bewerbung für ein praktikum in der 10ten klasse (keiner darf mir mein platz klauen!!! xD) in unserem städtischen rathaus

    hab da grad ein kleines problem undzwar weiss ich nicht wie ich weiter machen soll

    hab nun mal so angefangen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich im letzten Schuljahr ein dreiwöchiges Praktikum bei Ihnen absolviert habe,
    würde ich gern dieses Jahr wieder bei Ihnen mein Praktikum machen.

    also fachinformatiker in Systemintegration

    ist das so richtig?

    und da ich lange keine geschrieben hab weiss ich nicht was ich als nächste schreiben soll..
    Ich bin begeistert von PCs und der Hardware.. ??

    danke allen

  2. Anzeige

    hilfe wegen bewerbung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: hilfe wegen bewerbung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da Ich im letzten Schuljahr ein dreiwöchiges Praktikum bei Ihnen absolviert habe,
    würde ich gern dieses Jahr wieder ein Praktikum im Rathaus beginnen.

    Ich besuche zurzeit die 9. Klasse der [...] Schule und werde wahrscheinlich 2011 meine [.....] Reifer erreichen. (evtl dann Oberstufe)

    Da ich mich für Computer und deren Zusammensetzung mit Begeisterung interessiere würde ich gerne das Praktikum in Fachrichtung Fachinformatiker - Systemintegration bei Ihnen im Rathaus durchführen.


    so und das kannst du ja n bissel ummodeln oder was verändern ^^

    Grüße

  4. #3
    Rayza

    AW: hilfe wegen bewerbung

    bin zwar fertig aber editier es
    mal

    danke!!

  5. #4
    Samyra

    AW: hilfe wegen bewerbung

    Schreib doch bei den Erfahrungen noch dazu, was du alles bei deinem vorigen Praktikum gelernt hast und wo du dort eingesetzt warst. Dann wissen sie gleich, welche Kenntnisse du bereits hast.

  6. #5
    Rayza

    AW: hilfe wegen bewerbung

    oke, versuche da noch was mit rein zu editieren :O

  7. #6
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: hilfe wegen bewerbung

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Schreib doch bei den Erfahrungen noch dazu, was du alles bei deinem vorigen Praktikum gelernt hast und wo du dort eingesetzt warst. Dann wissen sie gleich, welche Kenntnisse du bereits hast.
    Vergiss auch nicht die Interessen und Stärken dazu

  8. #7
    Rayza

    AW: hilfe wegen bewerbung

    das kann ich dann im lebenslauf machen oder?

  9. #8
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: hilfe wegen bewerbung

    Nicht jetzt direkt zum Praktikum, aber soweit ich weiß sind bei den meisten Firmen keine Plätze für Schülerpraktikas (2 Wochen) als Fachinformatiker angeboten. Oder ist das ein Praktikum über mehrere Monate, obwohl ich mir das in der 10. Klasse nicht vorstellen kann.

    Einen Lebenslauf braucht man nicht in der Praktikumsbewerbung. Ein Foto und eine 3. Seite benötigt man auch nicht. Ein Lebenslauf wird nur in der Ausbildungsbewerbung benötigt. Selbst bei dieser werden keine Fotos benötigt.

  10. #9
    Rayza

    AW: hilfe wegen bewerbung

    mh habe in der 9ten auch lebenslauf hinzugefügt
    da jedoch nur einfach nur Informatik geschrieben und nicht fachinformatiker in systemintegration
    im bereich wo ich tätig war ging es halt in den bereich systemintegration (netzwerk, reparaturen usw.)

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Praktikums-Bewerbung: Lebenslauf und Anschreiben überprüfen: Hallo, ich muss nächstes Jahr mein BOGY machen und wollte von euch wissen, ob diese Bewerbung gut ist: Anschreiben...

  2. Hilfe: Bewerbung für Praktikumsplatz: Hallooo erstmal... Ich muss demnächst ein praktikum machen dazu natürlich eine Bewerbung schreiben, also frage ich euch, ob ihr mir mal...

  3. Hilfe Bitte um Hilfe wegen AnyTitleDeleter: bein dabai mir meine wii zu tunen:lol: aber ich komm mit dem AnyTitleDeleter nicht so recht klar:mad: kann mir einer einen link oder eine...

  4. Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob: Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Bewerbung so in Ordnung wäre bzw. was man besser machen könnte? Vor allem inhaltlich. Max...

  5. Benötige Hilfe für - Bewerbung für Frasec (Fraport Airport Security): servus, kann mir villt einer helfen hab eine stelle als Security bekommen in Frankfurt Flughafen die haben mir gesagt das ich eine Bewerbung...