Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ButtaKeqs ButtaKeqs ist offline
    Avatar von ButtaKeqs

    Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Hallo,
    ich muss bald ein Referat halten und habe Sport und Geschichte als Fach gewählt.Geschichte ist dabei das fachübergreifende Fach.

    Mein Thema: Fußballtaktik zwischen 1954 und heute.
    Mein Problem: Was kann ich da als geschichtliches einbringen, weil ja kurz das fachübergreifende Fach erwähnt werden muss.

    Vielen dank im vorraus

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Hat sich die Fußballtaktik denn seit 1954 geändert? Bezweifel ich Vielleicht Kleinigkeiten, aber ... naja, da hast du dir echt 'n blödes Thema ausgesucht! XD

  4. #3
    ButtaKeqs ButtaKeqs ist offline
    Avatar von ButtaKeqs

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Ich find schon vorallem die Spielsysteme. Kann man den nichts geschichtliches einbringen?

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    was mir so spontan einfaellt isr das man heute kaum noch mit der lieboro spielt, villeicht kann man das gebrauchen... hab von Fußball aber nicht soo viel ahnung.

    du kannst ja ne statistik von den wm gewinnern seit 54 einbringen und wie die taktiken bei denen waren.

  6. #5
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Hat sich die Fußballtaktik denn seit 1954 geändert? Bezweifel ich Vielleicht Kleinigkeiten, aber ... naja, da hast du dir echt 'n blödes Thema ausgesucht! XD
    Da täuschst du dich, früher bestand Fußball vor allem daraus, den Ball schnell nach vorne zu kicken und ihn irgendwie ins Tor zu befördern
    Mit der Zeit hat sich das Spiel mehr ins Mittelfeld verlagert. Deshalb sagen viele Leute, früher sei Fußball spannender gewesen. Das kann man auch an der Torzahl pro Spiel sehen, wenn man sie von damals mit heute vergleicht.
    Du kannst vielleicht einen Bezug zum Wiedererstarken des deutschen Selbstbewusstseins herstellen, vielleicht sogar als Konsequenz aus dem WM-Sieg. Die Zeit von '49 bis in die späten 60er - vom kriegsgebeutelten Land zur Wirtschaftsmacht.

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Man kann natürlich auch die Wirtschaftslage und die Entwicklung der Spielergehälter und der damit verbundenen Verbesserung des Spiels miteinbeziehen.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brauche Hilfe für meine 5. PK

    Zitat ButtaKeqs Beitrag anzeigen
    Ich find schon vorallem die Spielsysteme. Kann man den nichts geschichtliches einbringen?
    Bring doch die Geschichte der deutschen Fussballnationalmannschaft da mit rein ...

    Wenn du die Taktik der Nationalmannschaft bei verschiedenen Turnieren skizzierst, hat das Historisches ...

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend hilfe bei my boyfriend meine erste große liebe!: Ich habe ein problem bei My Boyfriend meine erste große Liebe. Ich hänge bei der stelle fest, bei der man dem Traumtypen helfen soll, Geld zusammen...

  2. meine ps2 liest keine CDs brauche hilfe!: hallo!meine ps2 ist kaputt gegangen.als ich gespielt habe habe ich rauch gerochen.wenn ich sie anmache steht da:"KEINE DATEI VORHANDEN"und die CD...

  3. Will meine PSP als WiFi Controller für den PC verwenden. Brauche Hilfe!: Hallo, :D ich will meine PSP - 2003 (FW: 6.20) als WiFi-Controller für den PC verwenden. :p Hab mich bis jetzt an diese Anleitung gehalten:...

  4. Brauche hilfe für meine baldige Hdd!!!!!!: Hey ich habe mich entschieden eine festplatte zu kaufen, nämlich: Transcend 320GB StoreJet 2.5 Classic/Mobile (TS320GSJ25C/TS320GSJ25M) dazu der...

  5. Brauche Hilfe zu W-Lan für meine XBox!: Hier geht´s weiter. Beiträge wurden verschoben. ~EOT~