Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Bücherstipendium

    Habe gehört, dass es die Möglichkeit eines Bücherstipendiums gibt. Allerdings finde ich im Netz keine Seite, wo alle Fragen diesbezüglich geklärt werden.
    Daher meine Frage an euch: Wer finanziert das? An wen muss ich mich wenden? Was sind die Voraussetzungen? Vielleicht bekommt ja hier sogar einer selbst ein solches Stipendium.
    Mein Studium ist vor allem ein Lesestudium und ich brauche sehr viele Bücher. Da ich aber eh schon 500 Euro Studiengebühren pro Semester zahle, sehe ich nicht ein, zusätzlich noch massig Geld für Bücher investieren zu müssen.

  2. Anzeige

    Bücherstipendium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Bücherstipendium

    Es gibt spezielle Fonds die Studenten an FH's / Unis stipendien für außergewöhnliche Leistungen geben... ist aber von den Hochschulen zu Hochschulen sehr verschieden. Am besten an deiner Hochschule welche organisationen was fördern

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Bücherstipendium

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Da ich aber eh schon 500 Euro Studiengebühren pro Semester zahle, sehe ich nicht ein, zusätzlich noch massig Geld für Bücher investieren zu müssen.
    Stadtbibliothek, Unibibliothek?

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Bücherstipendium

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Stadtbibliothek, Unibibliothek?
    Da sind die Bücher, die ich will, meistens entliehen. Habe jetzt was zum Bücherstipendium gefunden. Werde ich mal beantragen.

  6. #5
    kevi kevi ist offline

    AW: Bücherstipendium

    Ich habe auch schon den Bücherstipendien gehört...Allerdings dachte ich jetzt, dass diese Bücherstipendien Bestandteil der normalen Stipendien sind...Oder sehe ich das falsch..Ansonsten musst du mal am Besten bei dem stipendienlotsen schauen...