Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    Chemie - Hilfe

    Hallo Leute ...
    Ich brauche eure Hilfe
    Ich war die letzten Wochen im Chemie unterricht nicht anwesend da ich für etwas in der Schule proben musste
    Nun hab ich erfahren das wir einen Chemietest schreiben ... Morgen -.-
    Ich soll mich im Internet erkundigen, tja und was gibts da besseres als das geliebt forumla scherz^^
    hab schon auf pedia gesucht doch irgendwie blick ich nicht durch
    das thema ist Edelgase und Halogene
    Was gibt es für Edelgase und Halogene
    Wie sind die kürzel
    Deren Eigenschaften
    Deren Vorkommen
    und wie reagieren sie und am besten zu was für stoffe
    bitte helft mir...
    Ich brauch ne gute note..
    danke ^^

  2. Anzeige

    Chemie - Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Chemie - Hilfe

    Wie wär's mit Wikipedia?

    Halogene – Wikipedia

    &.

    Edelgase – Wikipedia


    Lg,
    angel

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Chemie - Hilfe

    Edelgase sind alle Elementer der 8. Hauptgruppe, wie Helium z.B


    LG, Dudka

  5. #4
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Chemie - Hilfe

    kk danke
    man das ist voll der entscheidene test -.-

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Chemie - Hilfe

    Die Halogene sind die Elementer der 7. Hauptgruppe wie Fluor, Chlor etc.


    LG, Dudka

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Chemie - Hilfe

    Wichtig ist wohl auch noch, dass edelgase sehr reaktionsträge sind, da sie sich bereits in der Edelgaskonfiguration befinden, welche alle anderen Elemente anstreben.

    Halogene sind auch Salzbildner, da sie in Kombination mit z.B. Alkalimetallen Salze ergeben bspw. NaCl (Natriumchlorid).

  8. #7
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Chemie - Hilfe

    jo ^^ vielen dank

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Chemie!: hi, ich hab echt total probleme mit chemie. ich kapier einfach nix bei dem thema was wir grade durchnehmen. und nächste woche schreiben wir nen...

  2. Hilfe bei Chemie: Hey, ich brauche mal Hilfe bei Chemie, was ist die vollständige Reaktionsgleichung für Phosphorpentoxid? Wer will kann auch weitere posten.

  3. Chemie-Hilfe: hallo liebe Leute, könnt ihr mir erklären was das Ostwald-Verfahren ist und wie man das einsetzt? ich verstehe es nämlich nicht danke im...

  4. Chemie Hilfe: Also, wir sind in ein anderes Bundesland gezogen, wo Chemie schon länger unterrichtet wurde und nun brauche ich mal eure Hilfe. Bin mir über...

  5. Chemie...Hilfe!: Halli-hallu <3 Ich brauche dringend jemanden, der mir bei dieser Frage weiter helfen kann:) Ich habe in Chemie eine Aufgabe zum Thema "organische...