Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Franni Franni ist offline
    Avatar von Franni

    Chemieaufgaben

    Hallo
    Ich schreibe übermorgen eine Klassenarbeit in Chemie (zum Glück meine letzte), und hab nun ein paar Aufgaben zum Üben bekommen, wo ich leider nichts mit anfangen kann.
    Durch einige habe ich mich bereits durchgequält, doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

    1) Begründe warum es von Salzsäure, anders als bei Schwefelsäure, keine Flaschen mit 97% iger Salzsäure gibt.
    2)Laugen können Säuren neutralisieren.
    Formuliere die Reaktionsgleichung für die Neutralisation von Salzsäurelösung durch Natronlauge.

    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Chemieaufgaben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    konsolenpoint_de konsolenpoint_de ist offline
    Avatar von konsolenpoint_de

    AW: Chemieaufgaben

    salzsäure ist normalerweise ein gas. um es als lösung (flüssig) zu erhalten wird es mir wasser gemischt. desweiteren kondensiert das gas wieder ab 85% lösung.

    100% kannst du es schon haben in einer gasflasche. wobei es bestimmt einemöglich keit gibt 100% salzseäure als gas in die geliche falsche zu tuen, in der auch die schwefelsäure aufbewahrt wird. würde lustig sein als antwort

  4. #3
    Franni Franni ist offline
    Avatar von Franni

    AW: Chemieaufgaben

    okay, ich bedanke mich für deine schnelle Antwort