Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    hi,
    ich entscheide mich zwischen diesen berufen
    bin in sprachen(französisch habe ich 2^^) und in chemie(auch 2) gut
    deswegen diese berufe
    als dolmetscher habe ich schon praktikum gemacht und das war lustig

    was würdet ihr nehmen?
    und wie sieth es mit dem studieren aus?

  2. Anzeige

    Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Wie sollen wir dir das sagen?
    Nebst den Noten gibt es doch auch andere Faktoren die entscheiden, welche der drei Berufe besser zu dir passen.
    Wir kennen ja dich nicht- das musst du entscheiden, da können wir dir schlecht helfen.

    Was gefällt dir beispielsweise an den Berufen? Wieso wählst du diese aus?
    Nur nach den Noten zu, gehen finde ich, ist eine schlechte Entscheidung.

    MfG Xerdasus

  4. #3
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    ja klar
    ich sagte ja: Dolmetscher Praktikum hat mir spaß gemacht
    also pass auf es ist so:
    Dolmetscher weil:Meine lieblingsfächer in der schule sind sprachen,auch in der Freizeit gerne(daheim polnisch)
    Anwalt:Ja macht glaube ich auch spaß,einzigste is halt des lange studieren^^aber wenns richtig gut ist dann würde ich schon machen
    Pharmazeut:des gleiche wie anwalt

    außerdem wollte ich hier ja nochmal genau fragen.wie des mit dem studieren von diesen Berufen aussieht

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Ich glaube kaum das Pharmazeut etwas für dich wäre, denn da kommen die chemischen Komponenten kaum zum Einsatz. Da gibt es Studienrichtungen, bei denen die Chemie mehr zum Einsatz kommt
    Dolmetscher kann sicherlich etwas für dich sein, aber kommt dann drauf an ob du gut mit Menschen umgehen kannst, denn nur stumpfes Dolmetschen reicht heute schon nicht mehr aus.
    Und Anwalt... Naja, Anwalt ist sicherlich nicht so spaßig wie du dir das vorstellst. Du musst eine Menge Paragraphen auswendig lernen und außerdem schlagfertig sein.

    Aber es ist nun mal deine Entscheidung. Kein Mensch in diesem Forum wird dir eine vernüftige Antwort geben können, die deine Zukunft bestimmen wird, denn dafür kennen sie dich zu wenig. Wenn dann solltest du dir Rat von Leuten holen, die du kennst oder mal eine Berufsberatung besuchen.

  6. #5
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    was würdet ihr nehmen?
    Ich würde mich für Anwalt entscheiden.
    Das ist aber sowieso unwichtig.

    Wegen dem studieren.
    Für Anwalt muss man soweit ich weiss Jura studieren, einige Jahre.
    Da ich aber aus der Schweiz komme bin ich mir nicht sicher, wie lange ihr in Deutschland genau studieren müsst.
    Der Rest hat mein Vorposter ja schon gesagt.
    Google wird dir sicher dabei helfen.

    MfG Xerdasus

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Pharmazie hat wenig chemische Komponenten? O_o
    Also wenn ich mir das Vorlesungsverzeichnis an der JMU hier anschaue, dann hat man ne gewaltige Menge Chemie, ich zitiere mal ein paar Kurse:

    Chemie I für Pharmazeuten und Lebensmittelchemiker (Allgemeine und analytische Chemie der anorganischen Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe) (inkl.Praktikum)
    Quantitative Anorganische Chemie (Quantitative Analytik anorganischer Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe und Lebensmittel) für Pharmazeuten und Lebensmittelchemiker
    Chemie II für Pharmazeuten (Organische Arzneistoffe) und Organische Chemie für Lebensmittelchemiker - Vorlesung - Schirmeister
    Pharmazeutische/Medizinische Chemie II (Organische Analytik) und Organische Chemie für Lebensmittelchemiker
    Praktikum der Chemie einschl. der Analytik der organischen Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe und Organisch-chemisches Praktikum für Lebensmittelchemiker mit Seminar (1 St)
    Seminar zur Stereochemie für Pharmazeuten und Lebensmittelchemiker
    Seminar zur Nomenklatur in der Organischen und Pharmazeutischen Chemie für Pharmazeuten und Lebensmittelchemiker

    und das war nur der Anfang Pharmazie hat (abgesehen von reiner Chemie) mit den höchsten chemischen Anteil der hier angebotenen Studiengänge. Selbst Lebensmittelchemi und Biochemie haben in etwa dasselbe chemische Spektrum

  8. #7
    Aurel-

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Dolmetschen ist eine harte Kiste - es gibt zu viele gute Dolmetscher, der Markt ist überlaufen. Du wirst um ein Studium, sei es an einer Universität oder an speziellen Sprachschulen ( die übrigens sau teuer sind ) - am besten beides im Ausland, nicht drum herum kommen. Beim dolmetschen gibt es nämlich ebenfalls bestimmte Spezialisierungen für diverse Fachbereiche (Wirtschaft, Politik, Ingenieurwesen etc. etc. ) - je nachdem für wen und wo du dolmetscht , mit denen du dich dann zusätzlich auseinander setzen darfst. Das solltest du nicht unterschätzen. Selbst ohne Spezialisierung kommt das Studium bis du brauchbar bist, sicherlich der länge eines Jura Studiums gleich. Je nach Abschluss inkl. staatlicher Prüfung kann es bis zu 5 Jahre dauern.

    Zum Thema Anwalt: Wenn du Sprachbegabt bist kannst du dich auch auf internationales Recht spezialisieren. Da helfen dir gute Fremdsprachenkenntnisse erheblich weiter. Du hast in diesem Fachbereich einfach erheblich weniger Konkurrenz als beim dolmetschen - meine Meinung.

  9. #8
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    ok cool danke für die antwort
    zurzeit mache ich ein Praktikum in der Apotheke
    das macht mir schon ziemlich spaß
    Anwalt werde ich noch eins machen da kann ich momentan noch nicht so viel sagen
    Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Anwalt und Notar?UNd wie sieht bei den Notaren mit der Studieren aus?

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Dolmetscher,Anwalt oder Pharmazeut werden?

    Zitat LI SHENLONG Beitrag anzeigen
    Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Anwalt und Notar?
    Ein Notar hat Freunde.

    Naaa, Blödsinn. Ein Notar kann gleichzeitig auch Anwalt sein, muss aber nicht. Der Artikel bzgl. des Notars bei Wiki ist ellenlang, aber du findest alles was du brauchst dort: Notar – Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. Anwalt: Hallo verehrte NutzerInnen von Forumla. Ich hätte da eine Frage, welchen Weg es braucht, um Anwalt werden zu können. Ich kenne die Grobheiten...

  2. sony ericsson (datei oder ordner konnte nicht kopiert werden): also hab ein sony eric.w580i und habe bisher immer musik draufgemacht und heute als ich ein lied reinmachen wollte kam diese fehlermeldung weis einer...

  3. Gibt es Wii/PS3-Besitzer oder Leute, die es werden wollen?: Moin, ich besitze zur Zeit eine Wii und bin auch überaus glücklich mit ihr. Überlege gerade nur, ob ich mir nicht noch eine PS3 holen sollte....

  4. Seiten werden im Explorer nicht gefunden oder angezeigt: Hallo, ich bin stolze Besitzerin eines Notebooks mit Vista. Mir fällt jetzt auf, das ich im IE 7 bestimmt Seiten nicht aufrufen kann,z.B. Google,...

  5. Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden!?: Also das ganze ist so ich hab mir jetzt endlich zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft. Dann hab ich meine USB-Maus und Tastatur angesteckt schon...