Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Hallo Leute,
    wollte mal wissen welches Thema ihr in der Schule nie verstanden oder nicht vesteht....
    Bei mir ist es und wird es immer sein Bruchrechnen
    das dümmste Thema das es gibt

    Und welches ist eueres???

    Euer Blue8c

  2. Anzeige

    Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    amokk amokk ist offline

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Elektrotechnik.
    Welches Thema? So ziemlich alle. Formeln sind zwar einfach,aber anwenden kann ich sie kaum,da ich bei Schaltungen nichts peil. -.-

  4. #3
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    bei mir ist das alles was mit geometrie zu tun hat z.b satz des pythagoras etc. da schreib ich immer eine 6 und das wird sich auch nie ändern

  5. #4
    orakelwurm_xD orakelwurm_xD ist offline
    Avatar von orakelwurm_xD

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    bei mir auch geometrie..woher soll ich wissen was ein thaleskreis oder eine winkelhalbierende ist^^
    nur hab ich das prob das meine eltern lehrern sind^^
    joa und physik kapier ich nur wenn mirs einer erklärt

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    -Alles in Mathe, bis auf Ableitungen, Prozentrechnen und Stochastik
    -Biologie: Primärreaktion. Ist einfach zu abstrakt
    -Alles in Physik

    Sind jetzt mal die Sachen die mir auf Anhieb einfallen

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    ...öhm.. ist zwar schon ein paar Tage her, aber meine schwache Stelle ist alles, was im Entferntesten mit Mathematik zusammenhängt...
    Ich kann immer nur noch "alle Finger eine Hand", für die einfachsten Rechnungen brauche ich einen Taschenrechner.. War ganz schön schwierig, sich damit durch die Schulen zu lavieren.

  8. #7
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Das Thema das ich nie Checke heißt "Mathematick". Das Thema habe ich jetzt schon seit 8 Jahren in der Schule und es verschwindet einfach nicht.

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Chemie ^^
    (sogut wie alles)

    Mitose/Mayose
    Da war ich in der Stunde in ders als erstes erklärt wurde krank und seitdem hab ich kein Plan davon (hatte dann in der Abfrage 2 stunden drauf 0 Punkte xD)

  10. #9
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    in Mathe Bruchgleichungen und der Strahlensatz
    in Physik Optik
    in Englisch die Zeiten
    in Französisch die Rechtschreibung
    in Latein das Deklinieren
    in Musik Tonleitern und Dreiklänge/Akkorde

  11. #10
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Also bei mir ist es immer dieses rechnen in Physik, die Formeln kann ich zwar, aber ich kann sie einfach nicht benutzen. >_<.

  12. #11
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    ganz allgemein französisch

    und chemie, das mit den kohlenwasserstoffen.

    und das menschliche auge und das sehen oder so >.<

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Also wenn ich was grundsätzlich nie gleich verstehe : Geometrie.

    Strahlensätze , Graphen ..... ^^

  14. #13
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    ach ja: algebra >.<

    dafür bin ich ein geometriegenie

  15. #14
    Illesco

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    algebra, strahlensätze etc.
    physik: alles
    Latein: alles ab Lektion 10 in Cursus

  16. #15
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Elektrotechnik.
    Kondensatoren, Spannunqsteilerregel,Stromteilerregel sind einfach. Rest -> WTF.

  17. #16
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Textinterpretation: Das ist das, wofür ich häufig zwar gute Noten bekomme. Hinterher allerdings nie weiß, wofür ich diese Note bekommen habe.
    Bis heute schreib ich einfach drauf los, ignoriere die Tipps der lehrer und dennoch bekomm ich oftmals 11-14 Punkte
    Leider wird darauf in der Oberstufe viel Wert gelegt.


    In Kunst hab ich alles nicht verstanden. Mir ist immer noch ein Rätsel wie man tolle Bilder zeichnet.

    Musik: Quintenzirkel und diesen Kram. Musste ich in der 11. Klasse belegen, wobei ich bis zur 10. klasse nie derartiges hatte und auf einmal war das vorausgesetzt.



    Was die Elektrotechnik angeht. Ich find es bei komplexeren Schaltungen, die Spulen, Kondensatoren, Transistoren etc. enthalten schon schwierig bspw. die Polung an einer ganz bestimmten Spule zu bestimmen.
    Aber ich finde in der Schulzeit begegnen einem eher einfache Schaltungen. Die "komplizierteste" Schaltung, welche in der Oberstufe drankam, war die Meißner Schaltung und ich finde das ist noch eine eher einfache schaltung. Hier kommst es dann halt auch drauf an die Polung richtig zu bestimmen damit im richtigen Moment an der Basis des Transistors eine positive Spannung anliegt.
    Das finde ich ist nicht immer einfach zu sehen.

  18. #17
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Das Interpretieren von Kunst...

  19. #18
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Weiß garnicht was ihr alle an Geometrie auszusetzten habt o.O
    Ist doch ein tolles Thema xD

    Aber zurück zum Thema:
    Mathe: Bruchrechnen. Ich werde es nie verstehen & bin froh darüber, das mein Taschenrechner auch Bruchrechnen kann. Sonst sähe ich sehr Arm aus xD
    Chemie: Grundsätzlich alles. Für mich kein Thema, ich kann damit nichts anfangen - ergo mach ich auch nichts. Wobei mir das einfach zu komplex ist. Die Formeln brauch ich doch in 10 Jahren nicht mehr!
    Wiird das erste sein, das ich abwähe. Definitiv.

  20. #19
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    Dieses blöde "Mol" in Chemie.

  21. #20
    elCarnero elCarnero ist offline
    Avatar von elCarnero

    AW: Ein Thema-das ihr nie gecheckt habt???

    bis jetzt versteh ich nicht so richtig die FUnktionen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das welche Maus habt Ihr Thema!: Hi Leuts! Ich habe so ein Thema noch nicht gefunden deswegen habe ich mal eins aufgemacht. Ich fände es mal ganz Interessant mit welchem...

  2. Wie habt ihr euch gefühlt als ihr Ganon gekillt habt?: Also wollt mal fragen wie euch gefühlt habt als ihr ganon bzw TP durchhattet ich war irgen wie traurig looool!:D ;)

  3. Ich soll Sportunterricht planen, habt ihr Ideen?? Thema: Ausdauer: Hi Leute, ich soll mit einem Kumpel nächste Woche eine Sportstunde machen, wir sind also die "Lehrer" für eine Stunde (45 Minuten). Das...

  4. Seid wann habt ihr die Wii, und was habt ihr alles dabei bekommen?: Jo steht ja oben jo was war es bei euch? Also ich habe die Wii zu Weinachten 2007 bekommen und habe mir direkt am 27.12.2007 Super Mario Galaxy...

  5. Wieviele Spiele habt ihr und wieviele habt ihr durchgespielt?: Mir ist vor ein paar Monaten mal aufgefallen, dass ich viele Spiele habe aber erschreckend wenige davon durchgespielt habe. Wie siehts bei euch...