Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    Enthalten Hydrogencarbonate Hydroniumionen.

    Wie oben schon bekannt gegeben, möchte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob Hydrogencarbonate Hydroniumionen enthalten?

    mfg

  2. Anzeige

    Enthalten Hydrogencarbonate Hydroniumionen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Enthalten Hydrogencarbonate Hydroniumionen.

    Hydrogencarbonat ist das Salz der Kohlensäure. In wässriger Lösung wird das ganze also wieder zur Kohlensäure. Dabei entstehen auch Hydronium-Ionen Ich hoffe das reicht als Erklärung. SOnst schau nochmal hier:Kohlensäure

  4. #3
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Enthalten Hydrogencarbonate Hydroniumionen.

    Zitat Nounour Beitrag anzeigen
    Hydrogencarbonat ist das Salz der Kohlensäure. In wässriger Lösung wird das ganze also wieder zur Kohlensäure. Dabei entstehen auch Hydronium-Ionen Ich hoffe das reicht als Erklärung. SOnst schau nochmal hier:Kohlensäure
    Ok Vielen Dank.

    Die eigentliche Frage unserer Lehrerin lautete:Ist Backpulver eine Base.

    Ich habe geantwortet, dass Backpulver eine Säure ist, da es ein Hydrogencarbonat ist, welches Hydronioumionen enthält.

  5. #4
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Enthalten Hydrogencarbonate Hydroniumionen.

    Das heißt aber nicht gleich, dass Backpilver eine Säure ist. Schau mal in der Definitinon für SÄuren und Basen nach. Backpulver ist eine Base.

Ähnliche Themen


  1. Missionsmodus doch enthalten?: Weis nicht fals ihr den Soundtrack geladen habt !!! der is ja von der WII Version des Spiels und darin sind ja reichlich musikstücke wo...

  2. Welche sind eure Lieblingsfahrzeuge(achtung spoiler enthalten)?: Also,hier gehts darum welche fahrzeuge ihr am meisten benutzt. Ich selbst nehm die meiste zeit das bowser-bike,da man damit die kurven schön eng...

  3. FrontPage in Office xp Standad enthalten?: Hallo zusammen Meine Frage wie schon beim Titel: Ist FrontPage in Office xp Standad enthalten? Habe es gerade installiert und verzweifelt danach...