Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum"

    Seas. und zwar bräucht ich folgende Hilfe...

    ich soll eine Erörterung über das oben genannte Thema erstellen (mit Gliederung und pi pa po) nur weiß ich nicht welche "Überbegriffe" sprich Themen denn alle dazu gehören und würde mir gerne Vorschläge hier machen lassen, während ich selber nun in Google recherchiere (um evtl Themen hier zu finden die ich selber nicht gefunden habe)

    Denn erst wenn ich genug "Überbegriffe" / Themen hab kann ich mir anhand davon ein Bild von meiner Gliederung machen.

    Würde mich echt über helfende Vorschläge freuen^^ (wenns was zur Sache tut , bin 12. Oberstufe)

    MfG ShaKki :-)

  2. Anzeige

    Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum"

    Nun, ich würde beginnen mit einer Einführung, in der ich den Begriff des 'kritischen Konsums' definiere. Ich persönlich kann mir nämlich nur grob ein Bild davon machen, was das überhaupt sein soll. Dann vielleicht unterteilen in verschiedene Konsumbereiche, d.h. vielleicht vom normalen Alltagseinkauf bis hin zu Luxuswaren, Reisen,..? Verstehe ich den Begriff richtig, oder ist es komplett was anderes? Vielleicht schreibst du hier ein bisschen was dazu.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum"

    Wir haben da ein paar Arbeitsblätter dazu bekommen.

    Zum einen zählt davon wie du schon erwähnt hast die Einkäufe (ob es halt Bio ist / keine Kinderarbeit/ fair trade etc) und zum anderen die CO2 Ausstöße...
    Ich denke es bezieht sich auf die Art wie man lebt .. (in dem fall kritisch weil das alles nichts für die Umwelt ist)

Ähnliche Themen


  1. Erörterung zum Thema "Tourismus": Hi:) Ich bräcuhte dringende Hilfe bei einer Erörterung zum Thema "Tourismus". Denn was Erörterungen angeht, weiß ich nur wenig. Eig. bräuchte ich...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...