Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    amenoi amenoi ist offline

    Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen.

    Muss ich, um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen in Haupt- und Nebenfächern auf 3,0 stehen und im Durchschnitt auch 3,0 sein ?

    Ich habe zwar in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 2,6, aber in den Nebenfächern einen Durchschnitt von 3,nochwas. Allerdings ist mein Gesamtdurchschnitt 3,06.

    Und jetzt wollt ich fragen, ob das noch ein erweiterter Realschulabschluss ist.

    Es ist mir bewusst, dass es normalerweise keiner mehr ist, aber jetzt kommt folgendes dazu.

    Wir haben am Anfang des Schuljahres ein Schreiben bekommen, darin steht:

    §7 Erweiterter der Sek I-Abschluss-Realschule
    Vorraussetzungen:
    -im Durchschnitt befriedigende Leistungen in allen Pflichtfächern und WPKs und(im Durchschnitt)
    -in den Pflichtfächern D, E, M befriedigende Leistungen

    Und dann noch folgendes:

    §22 Festlegung des Durchschnitts
    Treten bei der Berechnung des Durchschnitts Bruchteile auf, so wird nach dem üblichen mathematischen Verfahren gerundet
    -die Zensur 3,09 ist noch eine 3 und gilt noch als erweiterter Realschulabschluss

    Und da ich heute noch ein paar Noten bekommen habe, habe ich mir das heute Mittag erst ausgerechnet. Morgen werde ich natürlich noch meine Lehrer fragen. Laut des Schreibens wäre es ja ein erweiterter, oder ? Wie seht ihr das ? Eigentlich hatte ich ja schon mit meinem Erweiterten abgeschlossen...

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    In der Überschrift steht doch Niedersachsen.
    Ja, ich mein damit den quali...

  4. #3
    amenoi amenoi ist offline

    AW: Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    Steht doch in der Überschrift, dass das für Niedersachsen gilt.
    Ja, ich mein damit den quali...

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    Zitat amenoi Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Überschrift, dass das für Niedersachsen gilt.
    Ja, ich mein damit den quali...
    oh entschuldigung, ich bin ein trottel! das hab ich nicht gesehen, werd den post mal direkt entfernen meine schuld!
    aber leider kann ich das bezüglich niedersachsen nicht beantworten.

  6. #5
    amenoi amenoi ist offline

    AW: Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen

    Kann mir keiner helfen ?

Ähnliche Themen


  1. Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW: Halli Hallo, ich besuche im Moment die 11. Klasse einer Fachoberschule in Niedersachsen. Ich möchte aus persönlichen Gründen nächstes Jahr nach...

  2. Erweiterter Realschulabschluss: Ich wollte mal wissen , welchen Durchschnitt denn man benötigt um einen Erweiterten Realschulabschluss in Sachsen - Anhalt zu erhalten. Würde mich...

  3. Realschulabschluss nachholen aber wie?: Hallo , ich bin 18 Jahre alt und würde gerne meine Mittlere Reife nachholen habe einen Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 4.0...

  4. Mittlere Reife/Realschulabschluss: hab mal ne frage: ich geh auf die realschule und meine qusine auf die hauptschule aber sie ist im m-zug. Sie sagt, dass es kein unterschied...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Voraussetzung erweiterter realschulabschluss niedersachsen