Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    koyla koyla ist offline

    Fachhochschulreife Deutschprüfung

    Hi kameraden,
    ich schreibe am Donnerstag meine Prüfung in deutsch, wollte mal hier in die Runde fragen, ob vielleicht jemand erahnen könnte welches thema bei der freien erörterung drankommen könnte? Was ist zur Zeit Aktuell und könnte als Prüfung übernommen werden. So könnte ich mich ein bisschen vorbereiten.
    Wäre für jede nützliche Hilfe sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Fachhochschulreife Deutschprüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Fachhochschulreife Deutschprüfung

    ganz ehrlich, willste es dir wirklich so schwer machen? hatte meine prüfung letztes jahr und habe das buch, was wir gelesen hatten genommen. da waren dann 3 aufgaben: charakterisiere den,die,ihn und sie. beschreibe beide parteien und assoziiere mit der vergangenheit. das buch war "der herr der fliegen" einmal lesen und das wars

    aber um auf deine frageinzugehen, wie wäre es mit der euro krise /Griechenland? g8 gipfel oder acta, gibt so vieles aktuell

  4. #3
    level12 level12 ist offline

    AW: Fachhochschulreife Deutschprüfung

    Hallo,



    bitte um schnelle Antwort.

    Die Lektuere Martin Sutter und Hauptmann, muss man ueber diese Themen eine Erörterung oder eine Textinterpretation schreiben.
    Und dann habe ich noch eine Frage, es werden 3 Fragen gestellt muss ich diese einzeln beantworten oder alle anhand der Erörterung bzw. Textinterpretation.

    MfG

    Philipp Kurz

  5. #4
    Katti66

    AW: Fachhochschulreife Deutschprüfung

    wäre super, wenn die Frage von Phillip Kurz jemand beantworten könnte - meine Tochter hat morgen auch Prüfung (Suter - dunkle Seite ... ) und meint sie kann alle 3 Fragen in einem Aufwasch/Text beantworten
    Danke Katti66

  6. #5
    level12 level12 ist offline

    AW: Fachhochschulreife Deutschprüfung

    hi,

    also hab grad nochmal nachgefragt also die fragen im Text beantworten!!!


    mfg

    philipp

  7. #6
    koyla koyla ist offline

    AW: Fachhochschulreife Deutschprüfung

    und was habt ihr heute genommen die an der deutschprüfung teilgenommen haben? ich hatte vor sonnenaufgang genommen

Ähnliche Themen


  1. allgemeine Fachhochschulreife - Was kann ich Studieren?: Hallo Forumla, ich hoffa wirklich sehr, dass mir jemand meine Frage beantworten kann: Ich hab an eine BBS im Schwerpunkt Metalltechnik (wegen...

  2. Fachhochschulreife nach der Ausbildung!: Ich hab mal ne Frage, und zwar ist es möglich nach einer Ausbildung die Fachhochschulreife zu bekommen? Meine Freundin macht eine Ausbildung zur...

  3. Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife: Hallo, da morgen die Halbjahreszeugnisse vor der Tür stehen und ich nicht weiß auf welche weiterführende Schule ich gehe, wollte ich mal fragen,...

  4. Fachhochschulreife/Abi Aufklärung...: Tach zusammen... ich werde nächstes Jahr die 10 te Klasse der Realschule abschließen und suche nach Rat um sich bei Gymnasium bzw Gesamtschule...