Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    Fachoberschule Gestaltung nach der Ausbildung!

    Hallo leute!

    Habe mir überlegt vieleciht die Fachoberschule für Gestaltung zu besuchen um mein Fachabi in diesem bereich zu machen, folgendes spricht dafür:

    - Habe nächstes Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter fertig!
    - Ich will vor dem Zivi fliehen!
    - Ich habe ein Abitur :P direkt nach erlangen des Realschulabschlusses! hrhr
    - Ich muss evtl nur 1 Jahr machen!*

    *Habe gehört das wenn man bereits eine Ausbildung gemacht hat das man das 1 Jahr an der Fachoberschule überspringen kann, da man bereits praktische und teils-theoretische Grundlagen beherrscht!

    So, jetzt folgendes, habe Folgendes auch noch gehört:

    - Ich brauche kein Fachabi in Gestaltung zu machen weil mir dieses angerechnet wird nach der Ausbildung!
    - Ausbildung ist nicht relevant für die dauer der Fachoberschule und wird nicht angerechnet!


    Weis jemand genaueres? ich eben nicht, darum frag ich halt... will wissen wie gena udas nun vonstatten geht und alles also wen njemand bescheid weis währe nicht schlecht

  2. Anzeige

    Fachoberschule Gestaltung nach der Ausbildung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Fachhochschulreife nach der Ausbildung!: Ich hab mal ne Frage, und zwar ist es möglich nach einer Ausbildung die Fachhochschulreife zu bekommen? Meine Freundin macht eine Ausbildung zur...

  2. Arbeitslosengeld nach der Ausbildung: Hallo liebes Forum Ich weiß nicht, ob ich es lieber hier oder im Politik Bereich öffnen sollte aber denke, dass es hier besser reinpasst aufgrund...

  3. Nach Ausbildung zum Industrie-Isolierer auf die BOS: Hallo ich mach zurzeit meine Ausbildung als Industrie-Isolierer, bin zurzeit im 2. Lehrjahr und würde gerne nach der Ausbildung auf die BOS gehen...

  4. Arbeitslos nach der Ausbildung was steht einem zu?: Ich beende diese Woche meine Ausbildung mit der mündlichen Prüfung und gehe danach wieder zur Schule (FOS). Meine Frage wäre jetzt wie und was ich da...

  5. Studium nach Ausbildung?: Hey, ich fange bald meine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik an. Ich habe die mittlere Reife und wollte fragen ob ich nach...