Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    G8 - Fächer abwählen

    Guten Tag,


    bald ist das erste Schulhalbjahr in NRW zu Ende und ich hab noch die Möglichkeit in der gym. Oberstufe bestimmte Fächer abzuwählen.

    Zurzeit gehe ich in die 10. Klasse und habe den sprachlichen Zweig/Schwerpunkt.

    Ich kam von der Realschule in die gym. 10 Klasse, bin also nicht seit der 5. Klasse auf dem Gymnasium.

    Jedenfalls hatte ich bis dahin nur Englisch und habe auf dem Gymnasium noch Italienisch hinzu gewählt, mit Italienisch komme ich überhaupt nicht klar, nun wollte ich Italienisch abwählen.

    Allerdings habe ich als Naturwissenschaft nur 1 Fach, und zwar Biologie.

    Kann ich so überhaupt Italienisch abwählen? Mit nur einer Naturwissenschaft?

    Das Fach bereitet mir echt Probleme und ist ein klarer 5er Kandidat.


    Jetzt gibt es noch Gesellschaftswissenschaften, von denen habe ich folgende als Fach:

    SoWi
    Geschichte
    Erdkunde


    Gibt es nicht so etwas wie den gesellschaftswissenschaftlichen Zweig/Schwerpunkt im G8?


    lg

  2. Anzeige

    G8 - Fächer abwählen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: G8 - Fächer abwählen

    Am besten du frägst mal deinen Kollegstufenbetreuer, der wird dir da sicherlich weiterhelfen, weil jede Schule auch ihre Eigenheietn hat.

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: G8 - Fächer abwählen

    Hat sich erledigt.

    Ich kann Italienisch nicht abwählen da ich nur eine Naturwissenschaft habe.

    Mit der Note hat sich halbwegs eingependelt, schwankt zwischen 4+ und einer 3-, dank Crashkursnachhilfe von Mitschülern.

    Dafür hab ich Englisch-Vertiefung gestrichen, Zeitverschwendung.

Ähnliche Themen


  1. OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!): Etwas ganz neues erfreut eine breits riesige Internet-Gemeinde. Die rede ist vom derzeit wohl modernsten Messenger für den Windows PC-OoVoO! Bei...