Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    Idee OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Etwas ganz neues erfreut eine breits riesige Internet-Gemeinde.
    Die rede ist vom derzeit wohl modernsten Messenger für den Windows PC-OoVoO!
    Bei OovoO handelt es sich um einen Messenger,der sich nciht viel von anderen wie ICQ etc. unterscheidet....doch eine große besonderheit ist: Das ithilfe von OovoO Video/Audio Konferenzen mit bis zu 10 Teilnehmern gelichzeitig geführt werden können!
    Eine noch nie dagewesenes Internet-Messaging Tool!
    Mithilfe einer Webcam/Mikrofons wird dies möglich,auch zuvor aufgezeichnete Videonachrichten,können an Kontakte versandt werden,die gerade offline sind (diese erhalten das Video beim nächsten Login).

    Meine Meinung nach ist OovoO genial,und stellt andere Messaging Programm wie ICQ oder Skype komplett in den Schatten...die Handhabung ist keinderleicht,und das Programm bietet die von den beiden anderen programmen bekannten fun ktion,und kombiniert diese mit total genialen neuen Online Konferenzmöglichkeiten.

    DAS PROGRAMM KANN MAN SICH UNTER Free Video Chat and Video Conferencing from ooVoo konstelos herunterladen.

    Es lohnt sich bestimmt...
    Bitte postet in dieses Forum euren Nickname rein,wenn ihr es euch gedownlaodet habt,um uns gegenseitig auszutauschen
    würde mich freuen...


    Free Video Chat and Video Conferencing from ooVoo

  2. Anzeige

    Idee OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    0ovo0...hat ja "gewisse ähnlichkeit" mit meinem Nick hier im forum ...

    aber werd ihn mal ausprobieren,videokonverenzen mit mehr als 2 leuten war schon immer das,was mir bei skype gefehlt hat...

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    0ovo0...hat ja "gewisse ähnlichkeit" mit meinem Nick hier im forum ...

    aber werd ihn mal ausprobieren,videokonverenzen mit mehr als 2 leuten war schon immer das,was mir bei skype gefehlt hat...



    Da haste recht...gibt da echt ne gewisse ähnlchkeit ^^ xD
    Diese möglichkeit hat mir bei Skype etc. auch immer gefehlt,und das war eben der anlass,dass ich mir dachte,ich poste das Programm mal hier rein,damit es ein wenig bekannter wird^^
    Und wie gesagt,downlaod etc. ist kostenlso...und man kanns ja bei nichtgefallen auch jederzeit wieder löschen^^

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Hallo
    und welche Kosten fallen wann und wie bei der Benutzung an. Ist evtl. der nur kostenlos wenn man mit Mitgliedern spricht (wie bei Skype)
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Wodurch finanzieren die sich?

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Die gesamte software + deren nutzung ist absolut kostenlos!!!

    Es gibt derzeit einen dienst,mit dem man wie bei skype auf festnetz nummern anrufen kann (die ersen 500 min. kostenlos),jedoch wird dieser zusatz nur in den USA angeboten.

    Damit ist und bleibt es kosntenlos

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Und noch ein Protokoll.

    Es mag ja gut sein, aber ich muss mittlerweile schon drei Messenger laufen lassen, weil jeder von meinen Bekannten einen anderen nutzt. Mit der Arbeit sogar vier, weil ich da seit neustem Skype brauche. Da installiere ich mir den ganz sicher nicht auch noch. Es sei denn vielleicht, es gibt ein vernünftiges Plugin für Miranda, aber das wage ich zu bezweifeln.

    Video-Chat mit mehreren ist vielleicht nett, brauche ich aber eigentlich nicht. In meinem Kreis nutzt das eh nur meine Schwester. Außerdem wird mit mehr als zwei Verbindungen bei vielen der DSL-Upload ausgehen.

    Prinzipiell gut, dass es sowas gibt, aber es gibt imo schon zu viele Messenger-Protokolle. Lieber hätte man davon eines erweitern sollen. Mittlerweile muss man sich halt schon den halben RAM mit Messengern vollknallen, irgendwann reicht es.

  9. #8
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Und noch ein Protokoll.

    Es mag ja gut sein, aber ich muss mittlerweile schon drei Messenger laufen lassen, weil jeder von meinen Bekannten einen anderen nutzt. Mit der Arbeit sogar vier, weil ich da seit neustem Skype brauche. Da installiere ich mir den ganz sicher nicht auch noch. Es sei denn vielleicht, es gibt ein vernünftiges Plugin für Miranda, aber das wage ich zu bezweifeln.

    Video-Chat mit mehreren ist vielleicht nett, brauche ich aber eigentlich nicht. In meinem Kreis nutzt das eh nur meine Schwester. Außerdem wird mit mehr als zwei Verbindungen bei vielen der DSL-Upload ausgehen.

    Prinzipiell gut, dass es sowas gibt, aber es gibt imo schon zu viele Messenger-Protokolle. Lieber hätte man davon eines erweitern sollen. Mittlerweile muss man sich halt schon den halben RAM mit Messengern vollknallen, irgendwann reicht es.



    das ist allerdings war...bei mir wird es dann teilweise auch recht langsam...
    Uploda dürfte kein Problem werdne,denn es wird ja nur das eigene Video geuploadet,udn die videos der Gerpsächpartner laufen ja über downlaod,meine 300 kb/s down und 7 kb/s upload verbidnugn hält das Problemlos aus...mein RAM jedoch weniger,wenn ich alle Mesnger (ICQ,Skype,oovoo) laufen hab,wird bei mri die recheleistung extrem eigeschränkt...ich lasse daher immernur einen laufen...das st zumeis ICQ,und schau bei den anderen nur manchmal kurz rein ob jemand meiner freunde on is...
    Ein tool für miranda etc. gibt es derzeit meines wissen nach nicht,jedoch kann man ja ICQ und MSN beisielsweise auf alternativen wie meebo - online web IM for AIM, MSN, Yahoo, Google Talk messengers auslaern,welches direkt über de Intenretbrowser funzt,und den Arbeistpeicher entlastet...

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Uploda dürfte kein Problem werdne,denn es wird ja nur das eigene Video geuploadet,udn die videos der Gerpsächpartner laufen ja über downlaod,meine 300 kb/s down und 7 kb/s upload verbidnugn hält das Problemlos aus...
    Wenn du z.B. mit sieben Personen gleichzeitig sprichst, muss dein Video aber auch siebenfach übertragen werden, nämlich an jeden deiner Gesprächspartner. Es sei denn es läuft wie bei Teamspeak über einen Server, der das Video dann weiter verteilt. Ist möglich, würde ich aber eher bezweifeln.

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Ein tool für miranda etc. gibt es derzeit meines wissen nach nicht,jedoch kann man ja ICQ und MSN beisielsweise auf alternativen wie meebo - online web IM for AIM, MSN, Yahoo, Google Talk messengers auslaern,welches direkt über de Intenretbrowser funzt,und den Arbeistpeicher entlastet...
    Der Internetbrowser braucht dann aber in der Regel noch mehr RAM als die Messenger selbst. Außerdem werden dann die meisten Features wieder nicht unterstützt. ICQ über Miranda geht z.B. gut, MSN und Co kann man dann eher wieder vergessen, weil die Gesprächspartner ständig irgendwelche Sachen schicken, mit denen der Ersatz-Messenger dann nichts anzufangen weiß.

    Na ja, nutze eh die meiste Zeit nur ICQ (über Miranda), alles Andere läuft nur bei Bedarf.

  11. #10
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Der Dienst basiert nicht auf Relay Nodes (P2P), es gibt zentrale Server die die Distribution übernehmen. Bandbreite sollte nicht das Problem sein.
    Aber wenn ich Multimessaging mit Videochat will benutze ich Trillian. Dieses Ding ist eigentlich wirklich nur für die Leute interessant die Videotelefoniekonferenzen mit mehr als zwei Leuten brauchen.

  12. #11
    Ditmaster

    Unglücklich AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    also ooVoo ist echt klasse aber nun leider nicht mehr gratis deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen vergleichbaren Messenger, aber bislang erfolglos

  13. #12
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Zitat Ditmaster Beitrag anzeigen
    also ooVoo ist echt klasse aber nun leider nicht mehr gratis deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen vergleichbaren Messenger, aber bislang erfolglos


    Echt O.O???

    Also ich habe die aktuelle verison auf mienm PC,bei mir wurde nur angefragt ob ich die Platin-Verosn möchte mit er man kostelos in den USA telefonieren kann.
    Aber ich ahbe natürlich abgelehtn,und es ist zumindest bei mir) nach wie vor kostenlos^^
    Kann mir im übrigen auch nicht vorstellen das die jetz was dafür verlangen^^

  14. #13
    skeptiker skeptiker ist offline

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    kostenlos ist Galaxee (GALAXEE | Videochatsoftware | Intro | Kostenlose Videochatsofware mit Dateitransfer für 4 Personen).
    Ist ein Videochat für bis zu 4 Nutzer.

    mfG
    skeptiker

  15. #14
    recado recado ist offline

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Seit heute nutze ich ooVoo und bin bis jetzt zufrieden.
    Auf dem Mac habe auch ooVoo auch eingerichtet nur wenn meine Gegenstelle antwortet kommt bei mir kein Ton an.
    Laut den Einstellungen muss alles ok sein. Beim Mac ist auch alles in Englisch eine deutsche Version habe ich nicht gefunden.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal.

  16. #15
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Ich benutzer seit einigen Wochen ebnefalls ein MAc(Book), auf dem ich seit gestern ebenfalls OovoO installiert habe.
    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die MAc Verison des Porgramms (wie auch auf der Hompeage geschrieben steht) noch eine Beta, also Testversion, ist.
    Es kann daher NOCH zu vereinzelten Problemen kommen...
    Bei mir funktioniert es bisher Porblemlos, wenn ich mit meinem Apple-Notebook auf dem Windows LapTop eines Freundes anrufe ...^^

  17. #16
    recado recado ist offline

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Matze12 soweit läuft es ja auf dem iMac nur der Ton fehlt und ich bekomme ihn nicht hin.

  18. #17
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Hmmm..vielleicht solltest du veruschen es erneut zu installieren.
    Falls es nicht geht, würde ich eifnach noch ein paar Wochen warten (dann soll die finale Version kommen.)
    Auf dem MacBook bei mir gibt jedenfalls keien beanstandungen...

    Ich empfehle dir als alternative Skype für Mac OS X : Die offizielle Skype-Website – Skype jetzt kostenlos herunterladen für kostenlose Anrufe und Internetanrufe

  19. #18
    recado recado ist offline

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Matze 12 ich habe Skype auch installiert und es vor ooVoo immer genutzt. Die Videoübertragung von ooVoo finde ich aber super, besonders das gestochen scharfe Bild.
    Nur die Reklame nervt etwas.

  20. #19
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Ya, das stimmt, das sind klar Vorteile dieses Porgramms.
    Aber da es einfach noch ne Beta ist, würde ich abwarten, bei meinem Mac machen sich mittlerweile auch einige kleine Fehler des Porgramms bemerkbar.
    Wie gesagt, in den nächsten Wochen soll eh die endgültige Version kommen (zum kostenlosen Download) bisher ist es eben einfach noch eine "Testversion" für den Mac

  21. #20
    Sassii xXx

    Daumen runter AW: OovoO (kostenloser Messenger mit 10 facher Videokonferenz!)

    Ist ja alles schön und gut, aber oovoo geht nun nicht mehr zu 6 sondern nur noch zu 3 wenn man zu 6 sich unterhalten will muss man bezahlen und das ist scheisse... die sollten das mal wieder ändern!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. G8 - Fächer abwählen: Guten Tag, bald ist das erste Schulhalbjahr in NRW zu Ende und ich hab noch die Möglichkeit in der gym. Oberstufe bestimmte Fächer abzuwählen. ...

  2. Fatales Windows Live Messenger/Hotmail/Yahoo! Messenger/Skype Problem!: Hallo Leute. Ich habe ein sehr ernstes Problem mit den in der Überschrift stehenden Messenger/Narichtendiensten! Und zwar das hier: Skype: ...

  3. Nur ein kostenloser download?: Hey leute, ich habe mir jetzt eines der zwei spiele im store runtergeladen und gerade wollte ich das zweite runterladen abber jetzt seht dort keine...

  4. Kostenloser Ts2 Channel: Ich verschenke einen ts2 channel + subchannel. Die Vorraussetzungen: Es müssen taeglich min. 4 Leute auf dem Channel sein. Es duerfen hoechstens 5...

  5. Ton versatz bei ooVoo: Hi es ist grausam mit ooVoo. wenn ich mit jemanden spreche höre ich meine eigene Stimme bei meinem gegenüber aber mit einem Zeitversatz von 1-2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

oovoo problemlos