Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geldmengen

  1. #1
    Wiesel15 Wiesel15 ist offline

    Geldmengen

    Hallo,

    kann mir zufällig jemand Infos über die Geschichte und die aktuelle Situation von Geldmengen geben, oder hat jemand einen Link parat?

    Habe schon fleißig gesucht, aber außer allgemeine Erklärungen wie hier ( Geldmenge – Wikipedia ) nichts gefunden. Ich bräuchte aber etwas über die Geschichte und halt wie es heute ist und ob sich durch die Finanzkriese etwas ändert oder geändert hat.

    Ich danke schon mal im vorraus.

  2. Anzeige

    Geldmengen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Geldmengen

    Ist zwar auch Wikipedia, gibt aber viel ueber die Geschichte her und warum es ueberhaupt solche Schwankungen gibt:
    Geld – Wikipedia

    Urspruenglich war Papiergeld eine Quittung fuer an der Bank hinterlegtes Gold. Die Bindung an Gold wurde aufgehoben und jetzt kann gedruckt werden wie will

  4. #3
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Geldmengen

    Schau mal hier vorbei:

    Querschüsse: "Kein Freispruch für Greenspan!"

    MFG chefchenko