Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Homer Homer ist offline

    Barack Obama´s Wirtschaftspolitik

    Hallo,
    ich muss ein Referat über Barack Obama machen.
    Kann mir bitte jemand sagen was er in seiner wirschaftspolitik machen will?

    Danke

  2. Anzeige

    Barack Obama´s Wirtschaftspolitik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Barack Obama´s Wirtschaftspolitik

    Also zum einen will er dafür sorgen, dass
    1. die Weltwirtschaftskriese besser wird,
    2. weniger Truppen im Irak stationiert werden,
    3. die Schulden die die USA haben geringer werden.

    Hoffe die 3 Punkte haben dir geholfen.

  4. #3
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Barack Obama´s Wirtschaftspolitik

    völlig falsch, siehe hier:

    USA droht ein Defizit von 1,2 Billionen Dollar | tagesschau.de

    schau mal ob dir bei den Spendern ein paar Firmen Namen aus der aktuellen Berichterstattung bekannt vorkommen:

    Top Contributors to Barack Obama | OpenSecrets

    auch er will die Banken, die ihr Geld nicht unter Kontrolle hatten unterstützen. Wenn du englisch kannst:

    YouTube - Goldman Sachs Bribed Senate To Pass Bailout Bill

    Barack Obama will auserdem mit hohen staatlichen Investitionen (=Schulden machen) Jobs sichern.

    United States public debt - Wikipedia, the free encyclopedia

    MFG chefchenko

  5. #4
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Barack Obama´s Wirtschaftspolitik

    Die drei Punkte sind schon korrekt, allerdings hat Obama voellig richtig erkannt, dass die Wirtschaft erst in Gang kommen muss bevor alles in Angriff genommen weden kann, was er vor hat. Insofern kann er, wie er selber gesagt hat, zugunsten der Wirtschaft auf ein voruebergehend staerke Verschuldung keine Ruecksicht nehmen. Das ist das richtige Vorgehen, bestes Beispiel aus der Geschichte ist dabei wohl die Weimarer Republik, wo durch Sparpolitik die Wirtschaftskrise verschlimmert wurde.

Ähnliche Themen


  1. Barack Obama wird 44. Präsident der USA: Auch von hier aus herzlichste Glückwünsche an Barack Obama Bildzeitung http://www.forumla.de/clear.gif CNN Hammer, habs bis grad eben...

  2. Obama in Berlin: Mahlzeit. Die Medien sind im Moment ja voll von fragwürdigen Statements bzgl. des Besuches von Obama. Man könnte meinen, Gott persönlich hätte den...

  3. Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis 2009?!?!: Ich bin erstaunt, das es diesen Thread noch nicht gibt.:eek: Genauso erstaunt bin ich über das Thema um das es hier geht. Also erst mal ganz von...

  4. Barack Obama fordert: "Weg mit der Xbox": Der amerikanische Präsident fordert zum Verzicht auf hohen Spielekonsum auf und nennt dabei die Xbox von Microsoft als Beispiel. weiterlesen>>>>

  5. Barack Obama kann kämpfen!: In letzter Zeit ist ja förmlich eine "Obama" Hysterie entstanden und drum hat sich wohl auch mancher Spieleentwickler an die Arbeit gemacht und...