Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Obama in Berlin

    Mahlzeit.

    Die Medien sind im Moment ja voll von fragwürdigen Statements bzgl. des Besuches von Obama. Man könnte meinen, Gott persönlich hätte den Messias geschickt um die Kunde der freien Welt in Berlin zu verkünden. Was soll das, was soll diese Arschkriecherei? Da werden Stadtviertel abgesperrt, Anwohner ausgesperrt und Gullideckel mit Plomben gesperrt. Da finden sich "Fans" des Heilsbringer Stunden vorher ein um ja einen guten Blick zu erhaschen, als ob die Gazetten nicht voll von irgendwelchen Ablichtungen wären. Was macht die Politprominenz? Man findet sich zum Stelldichein zusammen um ja sicher zu gehen, dass Sozialdemokraten als auch Christdemokarten wie Liberale ihre teilweisen recht langen Nasen möglichst tief in den ohnehin schon braunen Pops schieben können.

    Man könnte also meinen, da waren keine Spannungen zwischen den USA und Deutschland in den vergangenen Wochen. Man könnte ja bspw. den Mann erst mal ins Kanzleramt karren und zu Prism befragen, anstatt ihm beim Volk vor dem Brandenburger Tor hofieren zu lassen. Das wäre aber nicht im Sinne des deutschen Geistes, denn man muss ja - vor allem bei einen Friedensnobelträger - dem US Präsidenten der einen der "wichtigsten" Verbündeten und nicht zuletzt Weltkriegssieger repräsentiert brav deckeln.

    Sorry, aber ich finde das eklig. Allein die Schlagzeilen der einschlägigen Blätter triefen nur so von Schleimerei...

  2. Anzeige

    Obama in Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ellie Ellie ist offline

    AW: Obama in Berlin

    Kein Wunder das die alles absperren. Wer würde tatenlos zusehen wenn ein Kindermörder um die Ecke seine Machenschaften fortführt?

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Ellie Beitrag anzeigen
    Wer würde tatenlos zusehen wenn ein Kindermörder um die Ecke seine Machenschaften fortführt?
    Polemik ist ein schlechtes Schmiermittel für die Diskussionsmaschine.

    Jetzt gibt es sogar schon live Ticker zum Besuch:

    +++10:12+++
    Obama trink seinen starken Caffee Americano schwarz, was sonst
    +++10:13+++
    Mit einer Times bahnt sich Obama den Weg zum WC
    +++10:55+++
    Obama kehrt zum Frühstückstisch zurück, deutlich weniger aufgedunsen als noch zuvor, ein Meilenstein in der Geschichte der transatlantischen Beziehungen

  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Obama in Berlin

    Was genau hat Obama hier überhaupt vor? Macht er Urlaub, spioniert er oder ist es etwas völllig Anderes?
    Die Hysterie war ja damals vor der Präsidentenwahl auch genau so. Ich glaube, da schaute er im Zuge einer Weltreise mal hier vorbei und alle freuten sich. Es ist dämlich, aber auch menschentypisch, total durchzudrehen, wenn ein Typ in der Nähe ist, der von den Medien stets als unantastbare Respektperson dargestellt wird.
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind wohl angemessen, wenn man bedenkt, dass es eine unverzeichliche Schande wäre, wenn der Präsident aus den USA in Deutschland stirbt, weil irgendein Verrückter ein Attentat auf ihn verübte. Diese Möglichkeit will man verständlicherweise ausschließen. Aber dass die Bevölkerung so am Durchdrehen ist, fand ich damals wie heute völlig übertrieben.

  6. #5
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Obama in Berlin

    Finde ich auch. Total unnötiger Hype, genauso wie das um Fußballer, Sänger und Schauspieler der Fall ist. Vorallem frage ich mich warum Unmengen an Steuern rausgeschleudert werden müssen, um Obama zu Schützen, wenn er überwiegend hier nur zum Essen in D ist, was widerrum auch der dt. Steuerzahler löhnen muss. Genauso wie das Ritz Hotel... Was wirklich Sinnvolles sehe ich in dem Programm da nicht...

  7. #6
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Obama in Berlin

    Vielleicht nutzt er ja seine Reise, um seine neuesten Kriegspläne vorzustellen.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Obama in Berlin

    Die Sicherheitsvorkehrungen sind für einen hohen Staatsgast normal, da gibts keinen 'Obama-Bonus'.
    Zudem muss man bedenken, das er einer der meistgehassten Staatsoberhäupter auf der Welt ist (wie fast alle US-Präsidenten, seitdem sie sich ständig in die Weltpolitik einmischen) ...

    Ich frage mich nur, wann er endlich seinen Friedensnobelpreis zurückgibt, für den er noch gar nichts geleistet hat ...

  9. #8
    Topas Topas ist offline

    AW: Obama in Berlin

    ich weiß gar nicht was ihr habt Der Chef der Bestzungsmacht muss der Mutti wieder mal neue Befehle erteilen, siehe Freihandelszone, das die sicher nicht uns nützen wird, ist doch wohl klar

    "Obama sagte bei einem Besuch auf der Ramstein Air Base zu seinen Soldaten:

    “Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben” (bis 2099)"

  10. #9
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Obama in Berlin

    Voll nervig,die halbe innen Stadt ist nicht normal befahrbar.
    Überall abgesperrt und Stau wo man nur hinguckt.

  11. #10
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Obama in Berlin

    Obama? Wer ist das nochmal? Ist das nicht der Typ, der versprochen hat, das der Irakkrieg mit seiner Amtszeit endet und ihn dann doch verlängert hat? Wollte der nicht auch Guantanamo schließen? Der Typ der alles besser machen wollte als Bush, aber sich dann doch nur in der Hautfarbe unterschied?

    Was will der den hier? Mit Auslandsbesuchen innenpolitische Probleme überspielen? Ich finde ja das Obama und Merkel in Konsistenz und Rückrat zusammen passen, aber muss der Steuerzahler sich deswegen wieder belästigen lassen? Zahlen Millionen nur damit die Stadt abgesperrt ist?

    Sind wir noch besetzt? Was lässt der sich hier blicken? War die USA nicht extrem angewiedert, das wir uns nicht aktiver am Krieg im Osten beteligien wollten? Und wieso gibt es soviele Deutsche, die Obama hypen? Weil er Schwarz ist? Weil der den Friedensnobelpreis gekriegt hat, weil er den Irakkrieg verlängert hat? Oder das Ferienlager in Guantanamo aufrecht erhält?

    Menschen wie Obama und Merkel können nur in der politischen Ebene existieren, weil die Mehrheit die sie wählt genau so Konsistenzlos ist, wie selbst.

    Wir wollen einen Hype, feiern und Party. Ob es überhaupt was zu feiern gibt, das interessiert keine Sau. Wenn wir eins vom Amerikaner lernen können, dann ist es das: "Wie man es auf keinen Fall tun sollte".

    Und dann wundern sich die Leute, wieso man uns weiterhin kaum ernst nimmt? Welches Land buckelt freiweillig so oft, obwohl es eigentlich nichts davon hat?

  12. #11
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind für einen hohen Staatsgast normal, da gibts keinen 'Obama-Bonus'.
    naja, wenn unsere merkel oder unsere schwesterwelle irgendwo hin fliegen sehe ich da nie so viel sicherheitspersonal...
    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Was will der den hier? Mit Auslandsbesuchen innenpolitische Probleme überspielen?
    ja und viel leres gewäsch ablassen, was uns nicht betrifft, wieso erzählt er das nicht in seinem eigenen land?

    hört man ihm da nicht zu und wir müssen dafür herhalten?

    und dafür gehe ich arbeiten, steuerveschwendung...

  13. #12
    Topas Topas ist offline

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Und dann wundern sich die Leute, wieso man uns weiterhin kaum ernst nimmt? Welches Land buckelt freiweillig so oft, obwohl es eigentlich nichts davon hat?
    wir buckeln nicht übermässig wir führen nur die Befehle der Besatzungsmacht aus und das noch sicher die nächsten Generationen, bis es die Gutmenschen geschafft haben werden, das es kein D mehr in der jetzigen Form geben wird, das ist das große Ziel, oftmals laut und deutlich verkündet

  14. #13
    Artoriaz

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ja und viel leres gewäsch ablassen, was uns nicht betrifft, wieso erzählt er das nicht in seinem eigenen land?

    hört man ihm da nicht zu und wir müssen dafür herhalten?

    und dafür gehe ich arbeiten, steuerveschwendung...
    Was Big Brother Amerika vorhat, betrifft uns teilweise sehr wohl, leider.
    Laut Obama ist Deutschland ein besetztes Land, was es bis 2099 auch bleiben wird.
    Seit dem Ende des 2. Weltkriegs müssen wir uns allen anderen beugen, gerade vor den USA. Gerade der Skandal um die NSA zeigt doch, dass wir uns fast alles gefallen lassen müssen, um den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Ja natürlich...
    Auch in Konflikten soll die Bundeswehr vermehrt aktiv in Kriesengebieten zum Einsatz kommen. Das Freihandelsabkommen ist auch nur eine weitere Maßnahme, um uns näher an die USA zu binden.
    Da mache ich mir schon Sorgen, was das für unsere Nahrung bedeutet....

    USA befiehlt, wir kuschen.


    http://cdn.webfail.com/upl/img/ff61443e138/post2.jpg

  15. #14
    ARRMATEY

    AW: Obama in Berlin

    Lol, haut mal bitte noch mehr solcher falschen Zitate raus, will mal sehn wie kreativ Idioten sein können

  16. #15
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Obama in Berlin

    Was ich total amüsierend fand, war dass Merkel im Rahmen des Obama - Besuchs sich über die Internet Spionage der USA mit einem Satz äußerte, über den sicher jeder Jugendliche und Student einfach nur laut los lachen könnte.

    Das Internet ist für uns alle Neuland
    Lange nicht mehr so gelacht.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was soll das, was soll diese Arschkriecherei?
    Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich nur "Wayne in Waynesworld". Als ich dann wusste das dieses Thema von dir kommt, da konnte ich schon ahnen das es etwas brauchbarer wird.

    Ich kann ebenfalls nicht diesen Rummel verstehen, bin daher froh selbst kaum etwas davon mitbekommen zu haben.
    So lange wir diesen Typen als Messias feiern, wird er weiterhin das Gefühl haben der mächtigste Mann der Welt zu sein.

  18. #17
    Voyevoda

    AW: Obama in Berlin

    Ich verurteile nicht die Medien, nicht die Regierung, und auch nicht Obama. Ich verurteile diejenigen Leute, die sich hinstellen und dem Mann zujubeln. Warum?

  19. #18
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Obama in Berlin

    Psssst, Obama lässt auch forumla.de überwachen Nein im Ernst, was will der hier? Ein Date mit Merkel? Naja ist auf jeden Fall etwas Politisches. Und mich interressiert Politik ehrlich gesagt kaum. Aber mich würde nur interressieren was der von uns will bzw was er hier will. xD

  20. #19
    Sulli Sulli ist offline
    Avatar von Sulli

    AW: Obama in Berlin

    Ne Freundin von mir meinte, weil seine Kinderchen shoppen wollten wurde auch nochmal ein Stadtteil abgesperrt

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Obama in Berlin

    Zitat Sulli Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir meinte, weil seine Kinderchen shoppen wollten wurde auch nochmal ein Stadtteil abgesperrt
    Schön für seine Kinderchen, hätten sie nichts abgesperrt, dann hätte er sie nie wieder gesehen! Ein Kino hatten die wohl auch angeblich für sich alleine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcome Mr. President - der Obama Thread: Hallo zusammen, endlich ist der wohl schlechteste Präsident aller Zeiten aus dem Weißen Haus ausgezogen. Sein Nachfolger, Barak Obama, möchte...

  2. Ist Obama wirklich Osama Bin Laden?: Guckt mal hier Leute. Ich kriege mittlerweile schon ein bisschen angst. :P http://www.youtube.com/watch?v=ZcxhcMyn8rU&feature=related Er wurde...

  3. FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...

  4. Barack Obama´s Wirtschaftspolitik: Hallo, ich muss ein Referat über Barack Obama machen. Kann mir bitte jemand sagen was er in seiner wirschaftspolitik machen will? Danke

  5. KKK finanziert Obama?: Vor kurzem erzählte Gangsterrapper Snoop Dogg der britischen Zeitung "The Guardian", er hätte Informationen darüber dass KKK (Ku Klux Klan) Barack...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content