Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    Hilfe für Referat: Protestsong - Mellow Mark

    hallo erstmal
    ich hätt mal eine frage,
    ich muss in Deutsch ein Referat über einen Protestsong von Mellow Mark machen.
    Ich hab mich jetzt erstmal für Movement entschieden, da es ja, meiner Meinung nach, ganz klar ein Protestsong ist
    nur was will Mellow Mark mit diesem Lied ausdrücken?
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=99g05OvWiTc[/YOUTUBE]
    Wir werden streng observiert
    Geschickt abserviert
    Aber draußen in der Welt ist noch immer nichts passiert
    Wir werden wörtlich zitiert
    Und gerne zensiert
    Doch die breite, breite Masse hat’s noch immer nicht kapiert
    Alle Kritiker, Kritiker
    Ich bin kein Politiker, -litiker
    Mein Job ist Musiker und ich nutz meine Chance
    Die Meinung zu sagen, so lang ich darf
    Alle Kritiker, Kritiker
    Ihr hört euch an wie Analytiker, -lytiker
    Ich bin ein Lyriker und ich schreib meine Texte
    Und hier kommt der nächste
    Wir sind nicht sehr mächtig
    Doch wir fühlen uns berechtigt
    Die Stimme zu heben und den Widerstand zu beleben
    Und die Visionen weiterzugeben
    Movement, ich singe von nem Movement
    Und wir schüren das Feuer im Herzen bis es zu euch durchbrennt
    In diesem und im nächsten Moment
    Movement, Movement
    Wir werden hart attackiert
    Häufig kritisiert
    Doch wir haben immer noch viel zu wenig Leute informiert
    Wir werden hart attackiert
    Und krass denunziert
    Doch wir haben immer noch viel zu wenig Leute interessiert
    Alle Kritiker, Kritiker
    Ich bin kein Politiker, -litiker
    Bin nur ein Musiker, und ich sing von Herzen
    Für meine Leute, denn die Zeit ist da
    Alle Kritiker, Kritiker
    Ihr hört euch an wie Analytiker, -lytiker
    bin nur ein Musiker, und ich sing meine Lieder
    immer wieder, immer wieder
    Wir sind nicht sehr mächtig
    Doch wir fühlen uns berechtigt
    Die Stimme zu heben und den Widerstand zu beleben
    Und die Visionen weiterzugeben
    Movement, ich singe von nem Movement
    Und wir schüren das Feuer im Herzen bis es zu euch durchbrennt
    In diesem und im nächsten Moment
    Movement, Movement
    Bleibt in Bewegung
    Es darf nichts stehen bleiben
    Bis in alle Ewigkeiten
    Wir haben dasselbe Ziel, haben denselben Feind
    Es ist Zeit uns zu verbünden, Zeit zu uniten
    Es ist Zeit für das Movement,
    ich singe für das Movement
    Und wir schüren das Feuer im Herzen, bis es zu euch durchbrennt
    In diesem und im nächsten Moment
    Movement, Movement
    Und es werden täglich mehr, und wir werden täglich mehr
    Movement, ich singe von nem Movement
    Movement, Movement
    Bleibt in Bewegung, bleibt in Bewegung
    Bleibt in Bewegung, bleibt in Bewegung
    Wir sind nicht sehr mächtig
    Doch wir fühlen uns berechtigt
    Die Stimme zu heben und den Widerstand zu beleben
    Und die Visionen weiterzugeben
    Movement, ich singe von nem Movement
    Bleibt in Bewegung, bleibt in Bewegung
    Bleibt in Bewegung, bleibt in Bewegung

  2. Anzeige

    Hilfe für Referat: Protestsong - Mellow Mark

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Hilfe für Referat: Protestsong - Mellow Mark

    dieser song ist die fortsetzung des auf dem sturm album begonnenen movements, leute die sich dem angeschlossen haben, was auf dem sturm album textlich ausgesagt wurde.
    gleichzeitig eine antwort auf die kritiker, die ihn anscheinend hart kritisiert haben und eine beschreibung des zustands der leute die politisch aktiv sind und dabei ständig zensiert und abserviert werden.
    viele textanleihen beziehen sich auf die reggaehymne von Bob marley exodus(movement of the people)

Ähnliche Themen


  1. Genetik - Referat (Brauche Hilfe): Hi:) Ich bräuchte schnellstens Hilfe, denn ich muss Heute noch ein Referat über Genetik schreiben. Naja, es soll eher so ein Brief sein, den man z.b....

  2. Hilfe bei Referat Sarkasmus in Borat: Hi Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss in einem Referat erklären warum der Film Borat total sarkastisch bzw der König des Sarkasmus...

  3. Referat - Hilfe zum Thema Verständnis: Hi, Also ich habe folgendes Problem ich habe in Biologie ein Referat aufgedrückt bekommen zum folgenden Thema: "Bionik - Die technische Analyse...

  4. english referat hilfe: thema irgentwas das mit america zu tun hat (städte .leute .usw.) wer kann mir was gutes finden ? ^^ ne bewertung hat er sicher ^^ und keks ...

  5. Mellow Mark - Metropolis: Mellow Mark wurde im Jahre 1974 in Bayreuth geboren. Er heißt eigentlich Mark Schlumberger und er ist ein bekannter deutscher Rap-, Reggae- sowie...