Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    Hey Leute,

    wir hatten gestern in Physik eine Aufgabe bekommen, die uns leider nicht näher erklärt wurde. Genauso die Formeln, ich weiß nichtmal, welche Formel man benutzen sollte oder wie.
    Hier erstmal die Augabe:

    3: Eine Milchkanne wird in einem vertikalen Kreis mit r = 1,0 m geschwungen.
    a) Wie groß muss die Geschwindigkeit sein, damit keine Milch ausläuft?
    b) Welche Geschwindigkeit hat dann die Kanne im tiefsten Punkt, wenn der Schleudernde keine Energie zuführt?
    c) Mit welcher Kraft muss er die Kanne (m = 2,0 kg) im höchsten bzw. im tiefsten Punkt halten?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    Du musst die Zentripetalkraft mit Gewichtskraft gleichsetzen.

    Fz = G

    (m*v²) / r = m*g

    Ich hoffe das hilft

    Liebe Grüße

  4. #3
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    Hmm, dann wäre die Antwort ja quasi √9,81, also die Erdbeschleunigung?

  5. #4
    iHook

    AW: Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    Nein.
    Die Masse kürzt sich raus, danach stellst du die formel um:

    Wurzel(r*g) = v

    v ist dann so ungefähr 3,1 m/s.

    Liebe Grüße

  6. #5
    V.Feldbusch V.Feldbusch ist offline

    AW: Hilfe Physik (Kreisbewegung)

    hartes brot...

    hier mal der Spinat dazu:



    Anhang:ZipArchiv mit einer DOCX Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Physik (Abitur): Hallo Leute, Ich schreibe Montag meine letzt Klausur in Physik (hab es nicht als Prüfungsfach) und tu mich damit ziemlich schwer (nicht mein...

  2. Physik Hilfe (Elektrische Energie): Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Hilfe zu einer Hausaufgabe aus dem Physik 12er LK. Thema ist Ladungen und Felder und dazu haben wir ein...

  3. Brauche Hilfe bei einem Physik Projekt!: Hallo. Kommen wir gleich zum Punkt und zwar hatten wir ein Projekt, in dem wir ein Katapult bauen mussten.Dann müssen wir noch das Katapult erklären...

  4. hilfe physik problem: die lehrerin hat ne aufgabe gestellt: wenn man wasser in ein röhrchen saugt und dann den finger af die eine öffnung hält,fließt das wasser nicht...

  5. Physik Hilfe: Hi Ich bräuchte Hilfe in Physik Könnt ihr mir Newton erklären? Also die Formeln und so ? Außerdem bräuchte ich auch noch Infos zu Kraftmessern...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eine milchkanne wird in einem vertikalen kreis geschwungen