Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    Lehrberuf Schornsteinfeger

    Hallo,
    ich habe mir überlegt nach dem Abitur und Bundeswehr den Beruf Schornsteinfeger zu erlernen.
    Es wäre super wenn mir jemand der in diesem Beruf Erfahrung hat sagen kann, ob es ein schwieriger oder gefährlicher Beruf ist. Außerdem würde ich gern wissen, ob man im Vorhinein irgendetwas ein bisschen können muss oder ein Gefühl dafür haben muss, oder ob das jeder leicht lernen kann. Wie sieht es eigentlich in Bezahlung und Arbeitszeiten aus?
    Danke für alle Beiträge im Vorraus!

  2. Anzeige

    Lehrberuf Schornsteinfeger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    reijin reijin ist offline
    Avatar von reijin

    AW: Lehrberuf Schornsteinfeger

    Viel kann ich Dir nicht sagen, aber was das Gehalt und die ersten Voraussetzungen angeht kannst Du Dich hier ein wenig einlesen; Schornsteinfeger/Schornsteinfegerin - Ausbildung, Beruf und Bewerbung auf Stellenangebote

    Gruß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lehrberuf schornsteinfeger