Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Hei Leute,
    also ich war ne Woche nicht in der Schule da ich sehr Krank war, hab wegen Hausaufgaben und allem natürlich nachgefragt, bloß jetzt ein Tag vorher erfahre ich das wir eine Presentation halten müssen!
    Wir waren letzte Woche auf einer Messe und zwar die Vision 2011 auf der man verschiedene Firmen fragen konnte was man alles braucht um bei ihnen Arbeiten zu können und etc.
    So mein Problem, ich war ja nicht da und konnte auch nichts Fragen, hab das meinem Lehrer erzählt, das ist im aber völlig egal.

    Wir müssen 3 Firmen oder Schulen vorstellen, ich hab:

    -Hochschule Biberach
    - Sparkasse Zollernalb
    -Hohenzollerische Zeitung

    So diese drei muss ich jetzt in einer 10 min Vortag vorstellen, also was braucht man um bei der Sparkasse Arbeiten zu können etc.

    Könntet ihr mir da helfen?



    Ich hab jetzt

    -Hochschule Biberach und da hab ich mir die Themen Architektur bauingenieur und Industrielle Biotechnologie.

    - Sparkasse Zollernalb hab ich Bankkaufman/ frau.

    -HZ hab ich Medienkaufman und Redakteur.


    Jetzt muss ich wissen:

    1: Wie lange muss man bei der Hochschule studieren und braucht man etwas bestimmtest um auf diese Schule zu kommen
    2:Was muss man z.B für einen Schulabschluss haben um Bankkaufman zu werden wie lange geht die Ausbildung etc.
    3:Genau das gleiche, was für ein Schulabschluss was für Noten wie lange geht die Ausbildung etc.


    Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen würdet


    MFG Cheser

  2. Anzeige

    Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Wikipedia

    "Bankkaufmann", "Ingenieurswesen", "Medienkaufmann" und "Redakteur (z.B. Journalistik-Studium)" liefern dir alles was du brauchst. Studium ist individuell, meist zwischen 3 und 6 Jahren.

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Hei Leute,
    also ich war ne Woche nicht in der Schule da ich sehr Krank war, hab wegen Hausaufgaben und allem natürlich nachgefragt, bloß jetzt ein Tag vorher erfahre ich das wir eine Presentation halten müssen!
    Wirklich schon morgen?

    Ansosten hilft sicher ein Tag "frei" und ein Telefon....

  5. #4
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Wirklich schon morgen?

    Ansosten hilft sicher ein Tag "frei" und ein Telefon....
    Ja leider schon Morgen ich hab zwar nach gefragt was wir alles machen mussten aber erfahren habe ich es erst heute durch einen Freund.
    Pech sowas;/

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Lass dich doch mal konkret aus - es gibt hier ne Menge schlauer Köpfe....

  7. #6
    Samyra

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Also wenn du so uneinsichtige Lehrer hast und es wirklich nicht früher wissen konntest, würde ich mir auch morgen "frei nehmen".

    Ansonsten schau doch mal auf den Internetseiten dieser Firmen, dort findet man auch häufig noch ein paar Informationen. Und den Rest kannst du dir ergoogeln oder bei Wikipedia klauen. Damit sollten sich 10 Minuten doch gut füllen lassen.

  8. #7
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Ich werd jetzt einfach mal wie ihr mir schon geraten habt bei Wikipedia und auf verschiedenen Websites nachschauen, wird zwar ne lange Nacht aber muss sein.
    Bei meinem Lehrer muss da eine mänge Information rein deswegen kann ich nicht einfach nur ein paar einzelheiten reinschreiben, sonder es muss wirklich ausführlich beschrieben sein.

    Naja kann man nichts machen

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bräuchte Hilfe mit einer Vorstellung.

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Ich werd jetzt einfach mal wie ihr mir schon geraten habt bei Wikipedia und auf verschiedenen Websites nachschauen, wird zwar ne lange Nacht aber muss sein.
    Bei meinem Lehrer muss da eine mänge Information rein deswegen kann ich nicht einfach nur ein paar einzelheiten reinschreiben, sonder es muss wirklich ausführlich beschrieben sein.

    Naja kann man nichts machen
    Bist du abgebrüht genug?

    Mache eine einseitige Präsentation auf der nichts anderes steht, als dass dein Pauker nicht auf Ausfallzeiten reagieren kann! Möglichst zweideutig. Das wird sicher vor dem Rektor landen und am Ende in einer Nichtbewertung enden. OK, dein Verhältnis zum Pauker ist im Ar.... aber du hast dich nicht verbogen.

    Auch wenn´s dir nicht hilft: Ich habe wegen ähnlicher Dinge die Schule nach der neunten Klasse verlassen. Und finde heute, es war eine zwar überstürzte, aber dennoch sehr gute Entscheidung. Soll aber keine Aufforderung sein - nur ein Hinweis auf ein bißchen Rückgrat das sich auch vertreten lässt.

Ähnliche Themen


  1. Bräuchte Hilfe mit Gamepad: Jaaa und zwar ... Ich hab aus meinem schrank mein uraltes Gamepad rausgeholt und wollte mal wieder damit spielen :D... Ich habs angeschlossen und er...

  2. Bräuchte mal Hilfe in [Aussagenlogik]: So also folgende Aufgabe: http://www.forumla.de/bilder/2011/10/sdfsdfsdfdr-1.jpg So wenn ich das richtig verstanden habe ist ja bei der ersten...

  3. Bräuchte hilfe bei Sword of mana?: Also ich komm bei diesem game nicht weiter hoffe kann mir einer helfen...Ich bin grad bei der wilden wildnis beim ,,Unterirdischen fluss" und im...

  4. Bräuchte mal Hilfe?: Hallo Leute, 1. wie kann ich das "Benutzerkontosteuerung" Fester abschalten, was kommt wenn man bestimmte Programme öffnen möchte. 2. Ich...

  5. Bräuchte mal hilfe!: Wie tut man videos vom pc in die psp also usb kabel habe ich und fotos lieder drauft tun kann ich auch aber wie geht das mit videos???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content