Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Folgendes: habe meine Übersicht bekommen, welche Punktzahl ich nun insgesamt im Abi habe (bis auf die mündliche Prüfung).

    Dort ist auch der Name eingetragen, den man so hätte eintragen sollen, wie es im Personalausweis steht. Ich habe das aber irgendwie verpeilt, und ging davon aus das wär in ordnung weil auf allen anderen Zeugnissen auch nur mein Name ohne zweiten Vornamen dasteht. Sprich auf dem Abiturzeugnis steht [Vorname] [Nachname] ohne meinen zweiten Vornamen.

    Kann das ein Problem darstellen oder mach ich mir unbegründet Sorgen?

    Das Abiturzeugnis lässt sich nicht mehr ändern. muss ich gegebenfalls mein Name auf dem Perso ändern bzw. geht das überhaupt einfach so?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Mach dir keinen kof, hat bei mir in den letzten 11 jahren niemanden interessiert

  4. #3
    Aurel-

    AW: Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Den Zweitnamen kannst du ablegen lassen. Solange das Geburtsdatum stimmt, ist alles kein Problem

  5. #4
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Dann ist ja gut. Ein paar Lehrer meinten nur dass das total wichtig wäre, dass alles korrekt da steht. Deren Geschwätz muss ich mir zum Glück nicht mehr antun..

  6. #5
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    AW: Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis

    Auch wenn das schon 6 Tage alt ist, mal kurz einen ,,Nachtrag´´.
    Sowas ist an sich immer egal, wenn der 1. Name und der Nachname drauf steht reicht das i.d.R immer und meistens (vllt. mal von amtlichen Dokumenten á la Personalausweis und Führerschein) abgesehen.
    Reicht sogar sehr oft bei einem Mietvertrag oder ähnlichen. Wenn der Nachname stimmt und das Geburtsdatum/der Geburtsort, ist das meistens egal. So kann man oft auch seinen 2. Namen drauf schreiben und den 1. weglassen, wenn der 2. Name der Rufname ist...so lange die restlichen Daten übereinstimmen.

    Ich habe früher mal einen in der Klasse gehabt, der hatte einen Rufnamen (ganz normaler ,,menschlicher´´ Name), der nicht auf seinem Pass stand. Das stand bei dem auch im Klassenbuch und sonst wo und stand auch auf dem Zeugnis. Der hat später auf der weiterführenden Schule bzw. der Uni auch keine Probleme gehabt, weil sein Nachname, sein Geburtsdatum und der Geburtsort stimmte.

Ähnliche Themen


  1. Elektronischer Personalausweis: Der elektronische Ausweis kommt. Würde von euch mal gerne wissen was ihr davon so haltet? Ich persönlich finds intressant,aber auch sehr riskant da...

  2. Neuer Personalausweis: Mein alter Personalausweis läuft bald aus und ich muss deshalb demnächst einen neuen beantragen. Beim neuen Ausweis gibt es ja bekanntlich die...

  3. Personalausweis: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man einen beantragten Personalausweis abholen kann. Geht das unter 5 Wochen?:confused:...

  4. Personalausweis nur mit Kinderausweis: Hey, habe heute mein Personalausweis beantragt. Die sagten dort den bekomme ich nur mit dem Kinderausweis. Nun hab ich mal gesucht, aber ich finde...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zweiter vorname zeugnis

zweitname auf abiturzeugnis pflicht

Muss der Name auf einem Zeugnis dem Namen auf dem personalausweis entsprechen

zweitname zeugnis

vornamen auf zeugnissen

name im abiturzeugnis gleicht nicht dem im Paaa

name auf dem pass anders

anderer vorname in zeugnis als im pass

schulzeugnis Vorname anders Personalausweis

abitur personalausweis

zweitname auf abiturzeugnis

Vorname Zeugnis anders pass

Vorname auf pass anders zeugnis

vorname auf zeugnis anders als auf pass

name auf zeugnis anders als im pass

abi ausweis