Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberstufe G8

  1. #1
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    Oberstufe G8

    Vorneweg erstmal war ich der Meinung dass es hier schonmal einen ähnlichen Thread gab...hab trotz Suche leider nichts gefunden.

    Nichtsdestotrotz erstmal zu meiner Person:

    Ich bin 16 Jahre alt und werde ab September die 11. Klasse Gymnasium eines bayrischen Gymnasiums besuchen. Trotz Informationsveranstaltungen stellen sich mir noch einige Fragen:

    Ab Klasse 11 fängt man ja quasi an Punkt "zu sammeln" fürs Abitur. Bekommt man jetzt auch für mündliche Abfragen und Stegreifaufgaben Punkte (die quasi die Noten ersetzen) oder bekomme ich nur Punkte für Schulaufgaben ? Außerdem würde mich interessieren wie ihr zu sog. Seminarfächer steht. Hattet ihr dadurch wirklich Kontakt zu Firmen knüpfen können oder wars dann am Ende doch mehr Rauch als Feuer ?

    Was mich aber am meisten verwirrt ist die Regelung dass man gewisse Halbjahres Einbringungen streichen und durch andere ersetzen kann, habt ihr dazu nähere Infos ?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. Anzeige

    Oberstufe G8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Oberstufe G8

    g8 ist dämlich, zum glück war ich noch im g9 gym
    aber eine der frage kann ich dir beantworten: du bekommst sowohl auf abfragen, exen, klausuren und mündl. beiträge punkte- das notensystem ist damit so gut wie abgeschafft.

Ähnliche Themen


  1. Fächerwahl Oberstufe: Hallo liebe Forumla Mitglieder, ich habe ein großes Problem in der Schule. Wir mussten die Kurse für nächstes Jahr wählen und da ich sehr, sehr...

  2. Suche einen Laptop (Oberstufe): Ich suche für die 11.-13. klasse einen laptop. ich brauch den primär nur für texte undpräsentation, also muss da keine monterhardware drinne sein....

  3. Physik Oberstufe: Hi, ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung einer Aufgabe zu Induktion.Einen eigenen Ansatz hab ich auch dazu,weiß aber nicht, ob das so möglich ist....

  4. Naturwissenschaften in der Schule (vor allem Oberstufe): Moinsen, da ich in letzter Zeit vermehrt die Empfänglichkeit von Leuten für Kreationismus, Geschichtsleugnung u.Ä. bemerke, frage ich mich doch,...