Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Hallo Leute!
    Ich habe beschlossen nach der 10. Klasse weiter Schule zumachen,
    da ich später auf bessere Ausbildungschancen hoffe.
    Wie denkt ihr über weiteren Schul besuch oder sollte man gleich in eine Ausbildung gehn?
    Würdet ihr auch weiter Schule machen
    und glaubt ihr mann hatt heute eine bessere Chance für `ne Ausbildung,
    wenn man z.B: auf eine Fachoberschule oder aufs Gymnasium geht.
    Hier könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben und andere um Rat fragen.

  2. Anzeige

    Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Mh, also ich habe das 10 Schlujahr vor 2 Wochen abgeschlossen und mache nach den Ferien weiter mit der FOS. Ich würde an deiner Stelle versuchen alles auszunutzen, also erstmal Versuchen für die FOS einen Praktikumsplatz zu besorgen. Wenn du den hast kannst du in aller Ruhe nach einem eventuellen Ausbildungsplatz aussschaue halten und bei Vorstellungsgesprächen ahlt schonmal schauen wie das abläuft usw. Wenn du einen Ausbildungsplatz in Aussschaue gestellt bekommst und ihn ahben möchtest brauchst du nur der Schule bescheid sagen, dass die eine Ausbildung anfängst. Wenn du es nicht schaffst eine Ausbildung zu bekommen, dann hast du Parix für später gesammelt für die Gespräche und kannst dann halt solange an der Schule lernen.

    Nachdem du die FOS abgeschlossen ahst kann man ja glaube ich auch noch weiter Schule machen, aber was genau weis ich nicht.

  4. #3
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Aso ich hab mich schon auf 2 FOS beworben, ich warte nur noch auf mein Zeugnis und ich werde sicherlich genommen, wie ist es da mit dem Praktiktikumsplatz, kann man es selber ausuchen oda wird mann i-wo zugeteilt???

  5. #4
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Also normalerweise musst du dir selber einen Suche, de rmuss halt zu dem Bereich passen den du wählst.

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Zitat Malik-90 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich habe beschlossen nach der 10. Klasse weiter Schule zumachen,
    da ich später auf bessere Ausbildungschancen hoffe.
    Wie denkt ihr über weiteren Schul besuch oder sollte man gleich in eine Ausbildung gehn?
    Würdet ihr auch weiter Schule machen
    und glaubt ihr mann hatt heute eine bessere Chance für `ne Ausbildung,
    wenn man z.B: auf eine Fachoberschule oder aufs Gymnasium geht.
    Hier könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben und andere um Rat fragen.
    ich mach nächstes Jahr auch FOS (sozialer Zweig ^^)
    hab zwar keine große zuversicht die Probezeit zu bestehen, aber wenigstens hab ichs dann probiert.

  7. #6
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Wieso siehts notentechnisch nich gut aus?

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Zitat Malik-90 Beitrag anzeigen
    Wieso siehts notentechnisch nich gut aus?
    Doch, notentechnisch lieg ich bis jez (vor den Prüfungen) bei 2,4 und ich denke das ich durch die Prüfungen den Schnitt noch verbessern werde.
    Allerdings lern ich nicht ^^
    Ich hab nicht mal für die Abschlussprüfungen gelernt
    xD

  9. #8
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    und wieso glaubst du dann, dass du es nicht schaffst??

  10. #9
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Also ich bin derzeit auch am überlge, ob ich nach der 10 fachabi mach!

  11. #10
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Zitat Malik-90 Beitrag anzeigen
    und wieso glaubst du dann, dass du es nicht schaffst??
    Weils verdammt viel schwerer wird als normale Realschule.
    70-80% der schüler überstehen nicht mal die Probezeit o.O

  12. #11
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Probezeit? mir hat niemand was davon gesagt als ich mich auf der FOS beworben habe, wie lange geht die "probezeit"?

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    du hast dich aber gut informiert ^^
    (bei uns gabs sonen info tag, da wurde des auch erzählt)

    Probezeit geht bis dezember

  14. #13
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Also bei der besprechung wurde das nicht erwähnt, vielleicht is es nich überall so, bei uns nich.

  15. #14
    lolkopf lolkopf ist offline

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Fachoberschule ist in der elften Klasse furzeinfach ... in der zwölften nicht mehr so, aber immer noch zu schaffen. Kenn genug, die jetzt Fachabi haben und nie was für die Schule taten. Vor allem im sozialen Zweig, da muss man ja noch weniger als im technischen können ...

  16. #15
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Weiter Schule nach der 10.?(FOS,Gym.)

    Wieviel unterricht hat man so täglich und welche fächer hatt man da(technik)?

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen? wie z.B Abitur Fachabitur studium (und was ihr voher dafür gemacht habt wie z.B...

  2. Amokalarm nach Messerattacke an Schule: was denkt ihr wird es wieder als "Amoklauf" benannt werden und werden dann Messer verboten? xD

  3. Wohin nach der Schule?: Hallo, da ich zurzeit in der 10B der Hauptschule gehe ( mittlere Reife ) und danach gerne weiter zur Schule gehen würde, würde ich gerne wissen...

  4. Meinung zu Schule und trauert ihr der Zeit nach?: Hallo an alle:) Also ich habe mir immer so die Frage gestellt, ist Schule sinnvoll? Natürlich ist Sie sinnvoll, als Jugentlicher oder Schüler...

  5. Was macht ihr immer nach der Schule?: ja wie schon oben gesagt was macht ihr nach der schule???