Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wirtschafft?!

  1. #1
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    Wirtschafft?!

    hi leute !
    ich soll im fach wirtschaft ein referat halten?!
    nru weiß ich nicht welches thema...-.-*
    habt ihr irgendwelche vorshcläge??
    ich habee zuerst das ökonomische prinzip genommen nur ledier gibt es da viel zu wneig information zu...
    bitte schnell shcnell antworten

  2. Anzeige

    Wirtschafft?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wirtschafft?!

    Klasse? ^^ Welcher Bereich? (VWL, BWL ----- Recht wahrscheinlich nicht, es sei denn du bist in der Oberstufe)

  4. #3
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Wirtschafft?!

    also über das ökonomische prinzip gibt es doch ein haufen

    du fängst an, dass minimal und maximalprinzip zu erklären
    dann könntest du einen haufen beispiele bringen und so das referat stark ausschmücken
    dann könntest du noch sagen, wie es in der realität aussieht, ob die menschheit wirklich wirtschaftlich handelt und welche probleme daraus entstehen bzw. entstehen könnten

    wie lang soll denn das referat dauern?
    eine halbe stunde bekommst du so schon vorbei

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wirtschafft?!

    Es ist sehr wichtig, dass du deine Klassenstufe nennst, da sich die Themen vom Anspruch her stark unterscheiden können. Der Schultyp wäre auch noch wichtig.
    Es gibt ja auch Spezialgymnasien, insbesondere wären hier Wirtschaftsgymnasien zu nennen, mit denen ich mich nicht so auskenne, ich aber annehme, dass dort auch eine gewisse Mathematisierung mit einfließen müsste.

  6. #5
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Wirtschafft?!

    bin neunte klasse hat sich aber erledigtdanke^^