Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    Zu viel lernen

    Huhu,
    wie der Titel schon sagt, geht es hier ums
    zu viele lernen
    Zu viel wissen ist ja nicht schlecht, aber naja.
    Also ich lerne immer viel zu viel.
    Ich habe gestern 5 Stunden gelernt
    und vorgestern 4 Stunden. Ja, und heute hab ich den
    Test geschrieben und da ist mir aufgefallen,
    das ich wieder mal viel zu viel gelernt habe.
    Naja, lieber zu viel als zu wenig ..
    --
    Lernt ihr denn für Test's zu viel ?

  2. Anzeige

    Zu viel lernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Zu viel lernen

    nee ich lerne nicht zu viel halte ich auch für unnötig so viel zu lernen ^^

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Zu viel lernen

    Es ist schlecht mehr als 3 Stunden pro Tag zu lernen.
    Wer mehr lernt, vergisst ein paar Sachen wieder, die er am Anfang gelernt hat
    (Es gibt auch Ausnahmen)

    2 Stunden reichen völlig

  5. #4
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Zu viel lernen

    also ich lerne auch immer viel... wie ich finde... aber das meist nur wenn klausuren oder tests anstehen... wenn keine anstehen dann meist nicht außer wenn ich mal gar nichts kapieren sollte, dann lerne ich immer ein bissel^^

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Zu viel lernen

    Ne, ich lerne nur das nötigste (wenn überhaupt)

  7. #6
    S.K.U.L.L S.K.U.L.L ist offline
    Avatar von S.K.U.L.L

    AW: Zu viel lernen

    Ich lerne meistens auch viel zu viel für den test.
    Und wie es sich später rausstellt kommt mindestens die hälfte überhaupt nicht dran. Aber naja wie @DaaVee schon sagte lieber zu viel als zu wenig

  8. #7
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Zu viel lernen

    Zitat DaaVee Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich hab gestern 5 Stunden gelernt
    und vorgestern 4 Stunden.
    --
    Lernt ihr denn für Test's zu viel ?

    Was 5stunden?!
    Das würde ich net aushalten...ich würde voll nervös werden
    ICh lerne Höchtens für eine Arbeit/Test 30min.
    Aber manchmal auch...wenn ich Bock habe ne Stunde...
    aber das ist schon sehr sehr selten

    mfG Blue

  9. #8
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Zu viel lernen

    Irgendwie lerne ich für Tests nie, da es ja eh meist nicht um viel geht und man das meiste für den Test aus dem Unterricht sich leicht merken kann.

    Für Klausuren lerne ich nur die Themen, die auch natürlich am Start sind.
    Was bringt mir sonst der übrige Rest mit dem ich dann in der Klausur nichts anfangen kann, aber mit ihm die ganze vorherrige Zeit vergeudet hab.

  10. #9
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Zu viel lernen

    Aso ich lerne echt zu wenig, obwohl meine noten wirklich gut sind, können sie noch besser werden, ich habe n-bisle mehr für chemie gelernt und schon in der mündl. prüfung ne 1 gekriegt.

  11. #10
    Haferflocke Haferflocke ist offline

    AW: Zu viel lernen

    Zitat DaaVee Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Zu viel wissen ist ja nicht schlecht, aber naja.
    Also ich lerne immer viel zu viel.
    Ich habe gestern 5 Stunden gelernt
    und vorgestern 4 Stunden. Ja, und heute hab ich den
    Test geschrieben und da ist mir aufgefallen,
    das ich wieder mal viel zu viel gelernt habe.
    Naja, lieber zu viel als zu wenig ..
    --
    Lernt ihr denn für Test's zu viel ?
    Hi DaaVee,

    wow, Du scheinst ja ein Ausnahmetalent zu sein, bedenkt man doch das die Konzentrationsphase eines in Europa lebenden Menschen gerade mal 30 Minuten beträgt, darauf benötigst Du bereits Pausen.

    Immer diese ganzen Storys über x Stunden lernen sind doch absolut frei erfunden. Die meißten Menschen verwechseln das vorbereiten aufs Lernen, wie Karten beschreiben, Texte sortieren, Formeln suchen etc mit dem Lernen als solches.

    Effektives lernen setzt Pausen und Strategie vorraus, täglich kurze Lernintervalle sind Optimal.
    Wer sich ernsthaft, stundenlang Texte in den Kopf hämmert, behält nur ein Bruchteil dessen was er da eigentlich gelesen hat,... vergeudete Zeit.

    Zum Thema zuviel lernen... das ist wie mit dem rudern gegen die Strömung, hörst Du auf, treibst Du zurück.

    In einer Leistungsgesellschaft, welche Deutschland absolut ist, zählt nur ständige Fort- und Weiterbildung. Wer sich mit schlecht bezahlten Jobs am Band zufrieden gibt kann natürlich dem Motto "Nie wieder lernen, juhu" frönen.

  12. #11
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Zu viel lernen

    @Haferflocke

    Er hat doch gar nicht behauptet dass er die 5 Stunden am Stück gelernt hat. Dein Lehrpost hat sich zu einem Leerpost entwickelt

  13. #12
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Zu viel lernen

    Ich hab einmal 3 Stunden und einmal 2 Stunden durchgehend gelernt,also gestern. Mir macht das nichts aus. Ich mags wahrscheinlich wenn ich dann sehe, dass sich die Arbeit immerwieder lohnt.
    Nur meine Familie nervt es ziemlich das ich soviel lerne.
    Meine Mutter hat schon gesagt, dass ich mich irgendwann selber verrückt mache.

  14. #13
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Zu viel lernen

    Bin Student und in etwas mehr als einer Woche gehen die Prüfungen los. Kurz vor den Prüfungen komme ich schon manchmal auf 7-8 Stunden am Tag...

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Zu viel lernen

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Bin Student und in etwas mehr als einer Woche gehen die Prüfungen los. Kurz vor den Prüfungen komme ich schon manchmal auf 7-8 Stunden am Tag...
    Das nenn ich viel!
    Wenn ich wichtige Proben schreibe, komme ich höchstens auf 6 Stunden.
    Ab 6 Stunden geht bei mir garnichts mehr, keine Ahnung warum.
    5 Stunden lernen geht fast perfekt. Aber ab 6 Stunden, geht wie gesagt irgendwie nichts mehr.

  16. #15
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Zu viel lernen

    Kommt ja natürlich auch immer drauf an, was man zu lernen hat. Wenn man zur Vorbereitung neben sturen Auswendiglernen noch Aufgaben rechnen kann, kann man länger lernen.

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Zu viel lernen

    Ich habe noch nie gelernt und habe meine gymnasiale schullaufbahn problemlos überstanden.
    Nur fürs abi hier und da ein paar minuten, uns siehe da, ein durchschnitt von 1,7.
    Was will ich mehr?
    Und wenn man lernt, kommt doch genau dasselbe dabei raus (ausser bei ein paar ausnahmen)

    EDIT: im unterricht muss man aber auch aufpassen

  18. #17
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Zu viel lernen

    Ich hab immer im Unterricht aufgepasst (wenn ich wusste das es wichtig wird ^^) also musste bzw hab ich nie zu Hause gelernt. In meim ganzen leben vllt so 3 Stunden insgesamt.
    Hab auch ganz gut abgeschnitten. Immer so 2,??

  19. #18
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Zu viel lernen

    Ich lerne normalerweise auch nicht besonders viel, außer in Mathe, weil ich es da wirklich nötig habe. Aber im Moment läuft es da deshalb auch ganz gut. Allgemein lerne ich nur vor schwierigen Klausuren (aber auch da nur in manchen Fächern) und vor Vokabeltests. Das meiste behalte ich aus dem Unterricht und ich bin bis jetzt immer gut damit klar gekommen. :P

  20. #19
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Zu viel lernen

    Habe mich zuhause nie dazu überwinden können meine kostbare Zeit mit lernen zu verbringen. Bin der Meinung dass wenn man in der Schule halbwegs aufpasst man keine Probleme bekommen dürfte... nun gut, mit der Einstellung bin ich zwar auch einmal durchgefallen, aber hey, im Endeffekt hätte mir nichts besseres passieren können.

  21. #20
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Zu viel lernen

    genau so ist es bei mir auch gewesen, und wenn ich mal für 5 min ab tisch sahs, habe ich immer eine ausrede gesucht, um aufzuhören

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Wie viel Mal habt ihr die Pokeliga in D/P durchgemacht? so viel wie ich?: Also ich kann schon mal sagen ich war verrückt habe sie 55 mal durchgemacht.:D

  5. Wie viel Zoll für wie viel Euro: Hallo wollt nur mal wissen wie viel Zoll man mit 400-500€ kaufen kann (also schon ne gute Marke wie Samsung ...) THx im Vorraus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

optimale lernintervalle