Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Hey,

    dachte mir ich mach mal nen Thread zu der Keynote von eben auf um ein wenig zu diskutieren.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert. Für mich war das die beste Keynote überhaupt!
    OSX Yosemite hat es mir angetan und ich kann es kaum noch erwarten! Werde mir wohl ne zweite Partition mit der Beta machen
    Hoffe nur das es auf meinem Macbook Pro von 2010 läuft

    Aber auch iOS 8 rockt wie ich finde. Endlich öffnet Apple das System ein wenig.

    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Für mich war das die beste Keynote überhaupt!
    Du bist offensichtlich zur Zeit ziemlich leicht zu begeistern.

    Am interessantesten fand ich die Option mit dem Mac weiter zu telefonieren. Der Rest ist teils brauchbar. Hatte mir persönlich mehr erhofft, sprich das vielleicht doch noch neue Hardware zu sehen ist.

  4. #3
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Hardware wurde immer im Herbst vorgestellt!

    Du bist momentan wohl von allem enttäuscht.

    Die Keynote war Hammer, keine frage.

  5. #4
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hardware wurde immer im Herbst vorgestellt!

    Du bist momentan wohl von allem enttäuscht.

    Die Keynote war Hammer, keine frage.
    naja letztes jahr gabs den neuen mac pro, oder? ich fands auch recht dünn, ehrlich gesagt. zumal apple vieles als innovation feiert was die konkurrenz seit ewigkeiten als standard hat.

  6. #5
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Ja stimmt.

    Was interessiert mich du Konkurrenz?
    Apple hatte auch vieles was die Konkurrenz erst später eingebaut hat.

  7. #6
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ja stimmt.

    Was interessiert mich du Konkurrenz?
    Apple hatte auch vieles was die Konkurrenz erst später eingebaut hat.
    du sagts es... "Apple hatte" die zeiten sind leider längst vorbei und seit einigen jahren läuft apple der konkurrenz gefühlt eigentlich nur noch hinterher... egal was apple jetz noch bringt an hardware etc... wird wohl nichts was die konkurrenz nicht schon seit geraumer zeit auf dem markt hat. ich hoffe das es noch einen wirklichen clou im herbst gibt. der verein sitzt auf dermaßen viel kohle das sie wirklich mal was bringen müssen jetzt. sonst hat man das gefühl das es nurnoch darum geht maximal kohle einzunehmen und dafür möglichst wenig auszugeben.

    EDIT: der faz-artikel spricht mir aus dem herzen:

    http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12969323.html

  8. #7
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Den Fingerring Sensor hatte Samsung danach verbaut

  9. #8
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    und apple hat ihn vom Pantech Vega abgeschaut, könnte man behaupten apple war zumindest bei weitem nicht der erste damit... das war nichts neues, das gab es alles in ähnlicher form schon...

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Also zumindest hätte man endlich die Uhr bringen können oder irgendein anderes Gadget. Sehr geil ist halt die Telefoniegeschichte mit dem Mac und das kannte ich bisher so noch gar nicht.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Eben das ist nämlich neu und hat bisher kein anderer.
    Da bin ich mal drauf gespannt, SMS gehen ja auch.
    Auch die einfache hotspot Funktion ist nice.

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    SMS gehen doch schon jetzt oder waren das nur iMessage?

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Das ist nur iMessage.
    Hab mir gerade mal iOS 8 drauf gespielt, werde demnächst mal berichten

  14. #13
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Eben das ist nämlich neu und hat bisher kein anderer.
    Da bin ich mal drauf gespannt, SMS gehen ja auch.
    Auch die einfache hotspot Funktion ist nice.
    kannst du erläutern was genau jetzt das "neue" highlight ist, das kein anderer hat? für android gibt es seit 2012 eine app namens airdroid, mit dieser kannst du über wlan alles mögliche mit deinem telefon machen...
    seien es sms, kontakte,bilder,musik,die kamera nutzen, den android-screen spiegeln uvm.
    und das ist auch nicht auf ein einziges system wie mac beschränkt, sondern geht mit windows genauso wie mit mac,linux und chromebook...unabhängig vom os. ohne jegliche treiberinstallation.
    wenn man unbedingt am rechner telefonieren wollte, kann man das ja z.b. auch mit skype. obwohl das nie interessant war für mich.

    ich will apple echt nicht schlecht machen oder so, aber ich empfinde das gebotene etwas zu dürftig.

  15. #14
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Es geht aber darum, das der Mac jetzt noch besser mit dem iPhone arbeitet. Das was du meinst ist was komplett anderes.
    Wenn ich eine SMS oder Anruf bekomme, dann zeigt es mir das auf dem Mac an und ich kann entscheiden ob ich annehmen oder ablehnen will.
    Ebenso kann ich Telefonate oder SMS über den Mac starten.

    Das ganze geht ohne den Screen spiegeln zu müssen. Das geht mit dem iPhone nämlich schon vor 2012

    Für die, die es nicht gesehen haben:
    http://www.giga.de/downloads/os-x-yo...tm_term%3Dfeed

  16. #15
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade mal iOS 8 drauf gespielt, werde demnächst mal berichten
    Mach das, bitte . Mich würde interessieren, was es mit den Widgets soll, kann mir nicht vorstellen, dass sie nur im Notification-Center auswählbar sein sollen. Hoffe, da kommt nicht eine 2. Ebene Android-like, das wäre zuviel des Guten...

  17. #16
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Die Widgets kommen erst die nächsten Wochen! Das muss ja erst mal von den ganzen Dev´s programmiert werden. Die Beta gibt es ja gerade mal ein paar Stunden

    So wie ich das verstanden habe, gehen diese Widgets aber nur in der Mitteilungszentrale, wie bei OSX auch.

  18. #17
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Es geht aber darum, das der Mac jetzt noch besser mit dem iPhone arbeitet. Das was du meinst ist was komplett anderes.
    Wenn ich eine SMS oder Anruf bekomme, dann zeigt es mir das auf dem Mac an und ich kann entscheiden ob ich annehmen oder ablehnen will.
    Ebenso kann ich Telefonate oder SMS über den Mac starten.

    Das ganze geht ohne den Screen spiegeln zu müssen. Das geht mit dem iPhone nämlich schon vor 2012

    Für die, die es nicht gesehen haben:
    iOS 8 & OS X 10.10: Telefonate und SMS zwischen Geräten weiterreichen – GIGA
    du hast mich etwas falsch verstanden. den screen zu spiegeln ist nur eine der funktionen. das ist keine bedingung um die anderen funktionen zu nutzen. also sms usw kannst du auch einfach über den rechner machen, egal ob windows pc, mac, linux etc
    dazu muss der screen nicht gespiegelt werden. aber ich seh dennoch den nutzen irgendwo nicht wirklich. glaube die wenigsten user haben davon einen echten vorteil.

    vielleicht kannst du die keynote ja mal etwas zusammenfassen und die wichtigsten neuerungen im startpost erläutern. viele nutzer haben die keynote vielleicht garnicht verfolgt und würden eine auflistung der wichtigsten neuerungen hier sicher begrüßen.

  19. #18
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Hab noch nie was davon gehört dass das mit Android geht, aber wenn du das sagst.
    Ich hab da schon nutzen von. Immer wenn ich gerade am PC sitze und ne SMS oder ein Anruf kommt rein, muss ich meisten aufstehen, da das Handy nicht bei mir liegt.
    So kann ich gemütlich sitzen bleiben und alles über den Mac machen.

    Würde es gerne zusammenfassen, aber ich kann den Beitrag nicht mehr editieren

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    aber ich seh dennoch den nutzen irgendwo nicht wirklich. glaube die wenigsten user haben davon einen echten vorteil.
    Der echte Vorteil ist die Zeitersparnis, denn ich muss nicht erst zum iPhone oder iPad rennen, sondern kann es just nebenbei tun, wenn ich am Mac sitze und zwar in Echtzeit. Bei iMessage nutze ich es ja jetzt schon und das Geilste an dieser Kopplung ist, dass wenn ich die Message beantwortet habe, auch meine Screens der iPads und des iPhones bereinigt sind und der Nachrichtenverlauf auf allen Geräten einzusehen ist. Und das soll so auch mit Android schon funzen? Kann ich kaum glauben und die Sache mit dem Telefonieren innerhalb meines Mikrokosmos ist einfach nur Porno.

  21. #20
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014

    du kannst bei android mit airdroid sms lesen, senden, löschen etc. das ist kein problem. du kannst auch bei bedarf die kamera einschalten und das tel als remote-cam nutzen oder was auch immer du möchtest. auch wenn ich diese funktion nicht nutze.
    der sinn des handys ist ja eigentlich das du es bei dir trägst^^ mein tel ist immer in greifbarer reichweite... ich wüsste nicht warum ich dazu noch den rechner einbinden soll. zum einen fehlt beim telefonieren ja, je nach rechnermodell, doch noch das mikro zum sprechen. das heisst ich müsste mitm headset dasitzen und zum anderen möchte ich vielleicht auch nicht das der sound über boxen etc ausgegeben wird weil meine telefongespräche privat sind.
    sinn macht es vielleicht wenn man auf arbeit den ganzen tag an einem mac sitzt, das würde ich verstehen. aber für normale anwender sehe ich irgendwie kein use case. wenn ich schon am rechner telefoniere, dann maximal per facetime o.ä.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch: Heyo Mir ist aufgefallen dass wir noch gar keinen "Stammtisch" hier haben :) Was das ist? In den anderen Foren( besonders Sony) ist das ein...

  2. Lets Talk: GoG das bessere Steam?: Hey eingefleischte PC Spieler :) "Fast" jeder der am PC Aktiv Spiel kennt und nutzt Steam. Schließlich ist Steam DIE PC Spieleplattform wenn es um...

  3. Apple Keynote 16.10.2014 - Info´s und Diskussion: Am Donnerstag gab es mal wieder eine Apple Keynote an der unter anderem iMac, iPad vorgestellt wurden. Hier die News: ••• iPad Air 2 ••• ...