Seite 32 von 32 ErsteErste ... 12223132
Ergebnis 621 bis 625 von 625
  1. #621
    Cao Cao

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nen Link per Pn schicken wo ich die Light Novels lesen kann. Btw der Feat von railgun bezog sich auf den Anime (ich habe noch kein mangachapter gelesen, sry von meiner Seite).
    An sich ist es ganz einfach über Google unter Toaru Majutsu no Index zu finden. Natürlich gibt es davon bis jetzt nur eine englische Übersetzung (Light Novels sind hierzulande eher weniger beliebt, deshalb erstreckt sich der Markt hier auch weniger als z.B. bei Mangas. Da eine solche Seite gegen das Urheberrecht verstößt, kann ich dir den Link aufgrund der Regeln nicht öffentlich schicken.

    Was allerdings die relevanten Punkte betrifft, so wirst du zum Thema Accelerator in einigen Respect Threads auch bezüglich der Auszüge fündig.

    https://www.reddit.com/r/respectthre...utsu_no_index/
    https://animevice.boards.net/thread/...ct-accelerator

    In ersteren werden sogar einige Schwächen aufgezeigt (Wobei manche nicht mehr Up-to-date sind, aufgrund seines Upgrades) VsBattle hat auch ein paar Blogs zum Accelerator, finde sie aber gerade leider nicht

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Jiren keine Haxabilitys hat (One Piece Law Reality Warper Abilitys, Zenos Auslöscher, Hits Timeskip, Beerus Hakai...usw.) weswegen er auch gut passt (erleichtert die Diskussion).
    Yes, das ist mir bewusst. Hab den Kampf gegen Goku und Co. gesehen


    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Entschuldigung wenn ich mich nur auf das Argument fokussiere, aber das ist der Kernpunkt der Argumentation.
    Ich glaub, ich habe dich schon verstanden, ich führe diese Diskussion nicht nur mit dir. Der Kernpunkt, oder zumindest einer davon ist doch das Charaktere in Dragonball öfter gezeigt haben, das sie Hax "brechen" können, oder dagegen immun sind. Nun kann man natürlich davon ausgehen das dies eine grundlegende Eigenschaft ist und DB Charaktere eine hohe Resistenz allgemein gegen Hax haben, aber da kommt wie gesagt es auch auf den Hax an, bzw. halt auf den Prozess. Hakai z.B. "zerstört" den Gegner, ob er nun eine physische, oder spirituelle Form hat. Es gibt DB Charaktere die dieser Einwirkung aufgrund von besseren Stats, oder auch deren Aura wiederstehen können. Es gibt aber auch Hax (Jetzt nicht in Dragonball von dem was ich gerade weiß), wo du nicht zerstört wirst, sondern zum Beispiel in deine Bestandteile zerlegt wirst, ohne Zerstörung. Der Prozess greift dich körperlich nicht mit Kraft an, sondern löst dich lediglich als chemische Reaktion in deine Bestandteile auf. Sowas existiert z.b. in Saint Seiya, wo Charaktere ihre Charaktere zerlegen können, aufgrunddessen das sie alle Atome im Universum manipulieren können by Kontakt. Sie können die Bewegung eines Atoms z.B. stoppen und dadurch eine Instabilität erzeugen. Das Objekt, oder der Körper würde das nicht überstehen. Das selbe mit den absoluten Nullpunkt, wo man ebenfalls davon ausgeht das die Atome teilweise, oder komplett zum stoppen erzwungen werden. Wenn du den Körper auf diese Minustemperatur reduzieren kannst, stoppen auch die Atome im Körper des Organismus. Der Schaden ist immens und man kann sowas auch nicht wegtrainieren, einfach weil es keine Form von Zerstörung ist. Es ist ein höherer Einfluss, der unabhängig von deinen Stats ist. Einfach weil man der Annahme ist das jedes einzelne Atom im Universum ab diesen Punkt stehen bleibt oder eine Minimalleistung erbringt.

    Ein anderes Beispiel wäre z.B. ein Fluch. Nicht wie bei Babidi, der versucht dich zu kontrollieren. Das wäre auch irgendwie eine direkte Gewalteinwirkung gegen die man sich körperlich, oder mental wären könnte. Aber z.B. gegen Flüche die den Schaden übertragen, da gibt es kein Schutz vor, weil diese eben nicht durch einen körperlichen Angriff verursacht wird, sondern durch Übertragung auf einer unbekannten Ebene.

    Man muss halt immer den Kontext betrachten.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Dragonballverse ist aus sehr offensichtlichen Gründen nicht sehr authentisch gerade na nach welcher Quelle(anime, Film oder Mange), Feat oder Statement man geht.
    Das ist aber glaub ich bei jeden fiktiven Verse der Fall.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ein Prinzip was aber in DB immer wieder vorkommt ist, dass ab einen bestimmten Kraftlevel Konzepte außer kraft gesetzt werden. Dabei müsse diese Konzepte nicht bewusst angegriffen werden, sondern werden eher durch Kollateralschaden beeinträchtigt.
    Absolut, nur bringt das bedingt etwas. Man muss halt situationsbedingt entscheiden, ob etwas möglich ist, oder nicht. Man kann argumentieren das die Charaktere einige Gesetze außer Kraft setzen können, aber man kann dies halt nicht auf alle schieben. Die meisten z.B. sind an das Konzept des Lebens gebunden.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Boo/Super Sayajin 3 konnte sich aus Raum von geist und Zeit befreien, God Goku vs Beerus hätte fast das Universum zerstört (inklusive Jenseits/Shin Welten), Hakai kann Gegner komplett auslöschen (Konezpt Leben und Tod ausgehebelt) und Geister killen (filler, physiche Angriffe haben nicht gefunuzt), Dimensionen werden durchbrochen (Gogeta vs Brooly), Hits Zeitkäfig wurde durchbrochen von Jiren, die Welt der Leere (welche "unendlich" sein soll wurde erzittert), Zeramus war dabei mehre Zeitlinien zu absorbieren, Zeno hat einen Unsterblichen Gegner gekillt (aber seinen angriff überlebt), Freezer konnte Hakai überleben, Vageta Toppos Hakai auskontern...
    Nun, Boo durchbrach die Barriere zwischen zwei Dimensionen. Passiert in DB öfter mal, passiert auch in anderen Werken hin und wieder. Hier kann man damit argumentieren das BFR gegen Boo z.B. unmöglich ist. BFR bedeuted Battle Field Removal, und ist meist möglich wenn dich ein Gegner wie Kaguya z.B. in eine andere Dimension porten kann. Du kannst nicht mehr zurückkommen und verlierst den Kampf dann durch Abwesenheit. Hier ist allerdings die Frage ob die Dimensionen irgendwie miteinander verbunden sind. In Kaguyas Fall sind sie das irgendwie, und auch der Raum von Geist und Zeit ist gebunden an den selben Universum. So wie auch das Jenseits, die Welt der Kais, etc. Es gibt aber auch Dimensionen welche eigene Universen/Raum-Zeit Kontinuums sind, oder hinter dieser liegen. Es gibt auch Dimensionen die sind so geschlossen, das man sie nicht durchbrechen kann. Buu müsste da z.B. zeigen das er eine vergleichbare Situation meistern konnte. Wenn Boo in ein anderes Universum, oder eine andere Timeline geportet wird, ist es erst einmal unmöglich für ihn zurück zu kommen, weil er halt keine Universen und Timelines miteinander verknüpfen kann.

    Was die Zerstörung des Universums betrifft, jo. Ist aber weniger Hax, als mehr pure Zerstörung. Es ist außerdem fraglich ob dies auch die Timeline selbst betrifft, oder nur den Raum. Bei Zeno wissen wir das er Universen auslöschen kann und durch den Anime auch das er Zeitlinien zerstören kann. Die Zerstörung eines Universums ist aber weder für Goku, noch für Beerus gesund, während je nach Gegner dieser einfach weiter existieren kann wegen extreme Regeneration, oder höherer Existenz.

    Hakai selbst ist wie gesagt limitiert, da es halt nicht gegen Unsterbliche wirkt, eben so wenig gegen welche die zu gute Stats haben. Zamasu regenerierte sich z.B. auch nach den erfolgreichen Hakai zurück, was bei einer Existence Erasure Fähigkeit auf konzeptualer Ebene unmöglich ist, eben weil du auch die Regeneration ausschaltest (Außer du hast schon mid oder high-godly Regeneration, was aber extrem selten ist selbst in Fiktion)

    Bei Hit sein Zeitkäfig ist das Problem, das es sich um eine Art Pseudo-Zeitmanipulation handelt. Der Kampf zwischen Hit und Jiren fand ja in einen Raum ohne Zeit statt was kein Sinn macht. Hit kann durch sein Ki seine eigene Zeit manipulieren und dadurch kurze Zeitsprünge machen. Er kann aber dies auch auf sein Gegner fokussieren und ein timelocken. Hit durchbrach dies, aber deshalb ist er nicht über das Konzept von Raum und Zeit, da er noch immer dran gebunden ist. Er selbst existiert als biologische Zeit, sprich irgendwann wird er sterben. Es gibt Charaktere welche die biologische Zeit des Gegners zurückdrehen können und das wäre schon etwas anderes als z.B. Hit seine Zeitfähigkeiten. Da ist nämlich wieder eine Fähigkeit die man nicht durch Kraft alleine abwehren kann, außer man ist nicht an Raum und Zeit gebunden.

    Das sind nur jetzt ein paar Beispielerklärungen.


    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Nicht alle diese Feats sind Canon, aber das Prinzip dahinter kommt häufig genug vor das man es imo als Canon ansehen kann.
    Ich habe nicht mal ein Problem mit den Non-Canon Feats, man muss halt immer nur schauen was möglich ist und was nicht.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    bei haxabilitys kann man natrülich schwer ein Powerlevel beschreiben, aber ich würde sagen je heftiger/vielseitiger die Haxfähigkeiten sind bzw. die Immunität dagegen desto höher das Haxpowerlevel.
    Naja, Hax idR. hat halt nichts mit Power zu tun. Sie kann dir aber die Power nehmen, oder verändern. Ein Vali Lucifer aus Highschool DxD kann den gesamten Raum verfluchen und alles da drinnen halbieren, sogar die Stats des Gegners. Du unterliegst diesen Gesetzen und bist dann nur noch 50% so stark wie vorher und dann wird erneut halbiert, bis du die Non-Existenz irgendwann kennenlernst. Hax kommt von hack bzw. vom cheaten. Damit sind Fähigkeiten gemeint die unfair sind, da sie halt vieles wegignorieren. Hax bringt allerdings auch nur etwas, wenn man die Zeit hat es anzuwenden. Automatisch funktionierender Hax ist da effektiv, aber jemand der lame as fuck ist und dann versucht mit seinen Hax nen Gegner zu töten, wird wahrscheinlich 10000 mal vorher von Goku geblitzt werden. Viele Hax Charaktere sind im Verhältniss zu anderen Charakteren in ihren Universum deutlich schwächer in Stats.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Nach meinen Verständis wurde durch feats und Statsments impliziert (Nicht bestätigt) das Jiren stärker als die Götter der Zerstörung ist (dürfte aber schwächer als die Engel sein).
    Jo, durchaus denkbar wobei man ja noch nie Beerus vollstes Potenzial gesehen hat. Allerdings sind auch diese Götter an diversen Gesetzen gebunden, wie z.B. an deren Universum.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht vermuten das Jiren direckt Accelerators Vectoren durchbricht, sondern das Accelerator mehr den Kollatoralschaden (beispiel goku vs Jiren) durch Vaktorenmanipulation gering genug hält bzw. negiert so das Jiren keine Lebenswichtige Konzepte schrottet. Vondem was ich aber gelesen habe dürfte Accelerator diesen kampf gewinnen. Solange Jiren keinen Angriff ausführt der als Kollatralschaden einen zweiten urknall auslöst (so stark dürfte Jiren nicht sein), dürfte Accelerator die Phasen von den Kollatoralschaden reduzieren. Selbst wenn Jiren (hypothtisch) eine gewisse Abwehrkraft gegen Accelerator Haxabilities hat, dürften Ihn zimlich schnell die Optionen ausgehen bevor sich Accelerator an Jiren angepasst hat. Heisst Jiren dürfte (eventuell) ne Weile gegen Accelerator durchhlaten, aber Ihn würde schnell die offensiv Optionen ausgehen, wodurch Accelerator langfristig gewinnen würde.
    Das Problem ist ja mehr das Accelerator seine Verteidigung kein Schild ist auf das man schlagen kann. Du übst keine Kraft drauf aus, weil es halt den Angriff nur umlenkt. Rein körperlich ist Accelerator ein Lappen, wahrscheinlich noch schwächer als Yamcha oder Chao Zu Es ist einfach nur seine Macht, die ihn zu ein Problem macht. Würde es Jiren gelingen ihn nur einmal direkt zu treffen, würde Accelerator sofort verrecken.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ist natürlich sehr theorethisch. Praktisch(featwise) gesehen dürte Accelerator wohl doch haushoch gewinnen.
    Sehe ich auch so. Ist halt ein ziemlich unfairer Gegner.

  2. Anzeige

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    rote flamme

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Dadurch haben wir wieder den ursprünglichen Fall das Naruto, One Piece, Bleach und Dragonball keine potenzielle Gefahren mehr für den Accelerator sind. @Tyki_Mikk @Sentinel
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ist halt ein ziemlich unfairer Gegner.

    Erstmal danke für die PN und mir ein bisschen Abstand. das mit Jiren war nunja...ich würde mal sagen Fanboyism

    Anyway ich habe mir Gedanken über Yhwach und Acclerator gemacht.

    Beide haben unzählige Haxfähigkeiten (wir erinnern uns Yhwach hat auch alle Fähigkeiten seiner Sternenritter + Yamamoto's Feuerbankai. Accerlerator hat auch unzählige Haxfähigkeiten. Wahrscheinlich konnte man sehr viele Gedankenspiele machen wie sich die einzelnen Haxfähigkeiten gegenseitig beeinflussen. Ich würde aber mal behaupten Accelerator kann die meisten kann Yhwach hax Abilities kontern und Yhwach hat theoretisch Möglichkeiten Accelerator zu Schaden, solange Accelerator nicht gelernt hat die Haxabilities zu kontern.

    Demnach müsste Yhwach Accerlerator rolfstompen (da Accelerator körperlich schwach ist).
    An sich ist relativ simpel. Yhwach kann alle Zukunfsteereignisse sehen und diese (in Rahmen seiner Möglichkeiten) instant verändern. Wir erinnern uns er konnte auch seinen Tod umgehen. Er hat sich nicht "geheilt", er sit einfach nicht gestorben.
    Anders ausgedrückt der Zeitraum zwischen der Gegenwart und der zukünftigen Ereignisses existiert praktisch nicht. Heisst all die lustigen Zusammenspielen der Haxabilities oder wie welche Haxfähigkeit sich gegenseitig auskontert existiert nicht. Nach meinen Verständnis "könnte" Accerlator Almighty konnten oder unterbinden, aber dazu müsste er auch lernen/Verstehen wie diese Fähigkeit funktioniert. Was wiederum Zeit braucht....

    Das wäre soweit mein Verständnis. Wie sieht es mit diesem Match Up aus oder hat Accelerator Fähigkeiten womit er Yhwachs Alimighty unterbinden kann?

  4. #623
    Cao Cao

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die PN und mir ein bisschen Abstand. das mit Jiren war nunja...ich würde mal sagen Fanboyism
    Immer wieder gerne Viel Spaß beim lesen
    Ach quatsch, das hat für mich nichts mit Fanboyism zu tun, du hast ja einen Grund geliefert warum du davon ausgehst, in Form dessen das DB Charaktere schon öfter eine Resistenz gegenüber Hax gezeigt haben. Ich verstehe also deinen Gedankengang, kann halt nur die Sichtweise nicht teilen weil nicht jeder Hax gleich arbeitet. Gegen Moro z.B. sah man ja auch das Goku und Vegeta so ihre Probleme gegen Zauberer haben.


    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Anyway ich habe mir Gedanken über Yhwach und Acclerator gemacht.
    Beide haben unzählige Haxfähigkeiten (wir erinnern uns Yhwach hat auch alle Fähigkeiten seiner Sternenritter + Yamamoto's Feuerbankai. Accerlerator hat auch unzählige Haxfähigkeiten. Wahrscheinlich konnte man sehr viele Gedankenspiele machen wie sich die einzelnen Haxfähigkeiten gegenseitig beeinflussen. Ich würde aber mal behaupten Accelerator kann die meisten kann Yhwach hax Abilities kontern und Yhwach hat theoretisch Möglichkeiten Accelerator zu Schaden, solange Accelerator nicht gelernt hat die Haxabilities zu kontern.[/QUOTE]

    Es ist so das Accelerator erstmal eine Energie die es nicht in seinen Universum verstehen muss. Das zumindest, so lange diese keine physische Form und somit einen physischen Vektor erzeugen, welchen er einfach abwehren kann (Deshalb ist es z.B. auch für Accelerator einfach Ki-Angriffe abzuwehren, da diese einen Vektor erzeugen)
    Es gibt aber auch Energien welche keinen physischen Vektor erzeugen, weil sie z.B. außerhalb von Raum und Zeit arbeiten, oder auf spiritueller Ebene. Der aktuelle Accelerator kann auch solche Energien und die damit verbundenen/erschaffenen Hax Fähigkeiten bis zu einen gewissen Grad aushebeln. Nichtsdestotrotz könnte man Reijatsu evtl. als besonders handeln und nicht wie reguläre, spirituelle Energie. Allerdings muss man auch sagen das Accelerator schon Angriffe von Engeln und Göttern abwehren konnte, welche auf deutlich höhere Ebene arbeiten, ginge man nun nach der Cosmology in To Aru Majutsu no Index. Das geht soweit das Accelerator wie gesagt auch die Gesetze des Universums bis zu einen gewissen Punkt beeinflussen kann, und den Hax des Gegners außer Kraft setzen könnte. Ich weiß das es auch eine Novel zu Bleach gibt, welche wohl deutlich eindrucksvoller sein soll, ich kenne diese aber null. Den Manga habe ich auch nicht mehr so richtig im Kopf, also könnte ich jetzt nicht aus den Stehgreif sagen ob Yhwach seine Angriffe Accelerator schaden würden, oder nicht. Accelerator muss wie gesagt die Energien verstehen, dann kann dieser auch sie gegen seine Gegner anwenden, vorher bleibt ihn nur die Möglichkeit mit seinen geupgradeten Wings diese auf spezieller Art und Weise abzuwehren.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Demnach müsste Yhwach Accerlerator rolfstompen (da Accelerator körperlich schwach ist).
    An sich ist relativ simpel. Yhwach kann alle Zukunfsteereignisse sehen und diese (in Rahmen seiner Möglichkeiten) instant verändern. Wir erinnern uns er konnte auch seinen Tod umgehen. Er hat sich nicht "geheilt", er sit einfach nicht gestorben.
    Anders ausgedrückt der Zeitraum zwischen der Gegenwart und der zukünftigen Ereignisses existiert praktisch nicht. Heisst all die lustigen Zusammenspielen der Haxabilities oder wie welche Haxfähigkeit sich gegenseitig auskontert existiert nicht. Nach meinen Verständnis "könnte" Accerlator Almighty konnten oder unterbinden, aber dazu müsste er auch lernen/Verstehen wie diese Fähigkeit funktioniert. Was wiederum Zeit braucht....
    Genau so sieht es aus. Eine andere Möglichkeit wäre es allerdings auch direkt Clonoth zu nutzen und Anti-Konzeptual Speere zu erschaffen welche bei einen Treffer die Fähigkeiten des Gegner direkt neutralisieren würden, oder zumindest stark abschwächen. Wie ich schon vorher sagte existiert die Welt aus Toaru aus Phasen welche von Göttern erschaffen wurde. Diese unterhalten unterschiedliche Realitäten, Glauben, Konzepte, etc. Accelerator kann irgendwie (Es ist noch nicht genau klar wie er das macht) eine Phase umformen und auf den Gegner anpassen. Diese umgewandelte Energie nutzt er dann direkt gegen diesen und neutralisiert dessen Eigenschaften. Dazu braucht er zumindest nicht die Energie des Gegners verstehen. Das Problem hier ist allerdings, das hier ein Auto-Treffer möglich ist, und Yhwach einfach ausweichen könnte. Es sei denn Accelerator beeinflusst dessen Bewegung.

    Yhwach hat halt den Vorteil durch seinen Almighty den Gegner immer einen Schritt vorauszusein, was zumindest klappt wenn dieser nicht gerade out of nowhere angreift wie es Ichigo und die anderen taten. Accelerator selbst kann jetzt nicht aus einer anderen Dimension auftauchen und dadurch ein unvorhersehbares Ereignis provozieren. Denke mal Yhwach sein Almighty würde ihn auf jeden Fall am Leben halten, allerdings bezweifle ich eben so das Yhwach Accelerator irgendwie beeinflussen kann, wenn dieser schon seine Platinum Wings aktiviert hat.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Das wäre soweit mein Verständnis. Wie sieht es mit diesem Match Up aus oder hat Accelerator Fähigkeiten womit er Yhwachs Alimighty unterbinden kann?
    Ja, siehe oben. Clonoth hat er sich angeeignet, quasi eine unbekannte Macht welche es ermöglicht Phasen zu erschaffen.

  5. #624
    rote flamme

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne Viel Spaß beim lesen
    Danke


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ist so das Accelerator erstmal eine Energie die es nicht in seinen Universum verstehen muss. Das zumindest, so lange diese keine physische Form und somit einen physischen Vektor erzeugen, welchen er einfach abwehren kann (Deshalb ist es z.B. auch für Accelerator einfach Ki-Angriffe abzuwehren, da diese einen Vektor erzeugen)
    Es gibt aber auch Energien welche keinen physischen Vektor erzeugen, weil sie z.B. außerhalb von Raum und Zeit arbeiten, oder auf spiritueller Ebene. Der aktuelle Accelerator kann auch solche Energien und die damit verbundenen/erschaffenen Hax Fähigkeiten bis zu einen gewissen Grad aushebeln. Nichtsdestotrotz könnte man Reijatsu evtl. als besonders handeln und nicht wie reguläre, spirituelle Energie. Allerdings muss man auch sagen das Accelerator schon Angriffe von Engeln und Göttern abwehren konnte, welche auf deutlich höhere Ebene arbeiten, ginge man nun nach der Cosmology in To Aru Majutsu no Index. Das geht soweit das Accelerator wie gesagt auch die Gesetze des Universums bis zu einen gewissen Punkt beeinflussen kann, und den Hax des Gegners außer Kraft setzen könnte. Ich weiß das es auch eine Novel zu Bleach gibt, welche wohl deutlich eindrucksvoller sein soll, ich kenne diese aber null. Den Manga habe ich auch nicht mehr so richtig im Kopf, also könnte ich jetzt nicht aus den Stehgreif sagen ob Yhwach seine Angriffe Accelerator schaden würden, oder nicht. Accelerator muss wie gesagt die Energien verstehen, dann kann dieser auch sie gegen seine Gegner anwenden, vorher bleibt ihn nur die Möglichkeit mit seinen geupgradeten Wings diese auf spezieller Art und Weise abzuwehren.



    Genau so sieht es aus. Eine andere Möglichkeit wäre es allerdings auch direkt Clonoth zu nutzen und Anti-Konzeptual Speere zu erschaffen welche bei einen Treffer die Fähigkeiten des Gegner direkt neutralisieren würden, oder zumindest stark abschwächen. Wie ich schon vorher sagte existiert die Welt aus Toaru aus Phasen welche von Göttern erschaffen wurde. Diese unterhalten unterschiedliche Realitäten, Glauben, Konzepte, etc. Accelerator kann irgendwie (Es ist noch nicht genau klar wie er das macht) eine Phase umformen und auf den Gegner anpassen. Diese umgewandelte Energie nutzt er dann direkt gegen diesen und neutralisiert dessen Eigenschaften. Dazu braucht er zumindest nicht die Energie des Gegners verstehen. Das Problem hier ist allerdings, das hier ein Auto-Treffer möglich ist, und Yhwach einfach ausweichen könnte. Es sei denn Accelerator beeinflusst dessen Bewegung.

    Yhwach hat halt den Vorteil durch seinen Almighty den Gegner immer einen Schritt vorauszusein, was zumindest klappt wenn dieser nicht gerade out of nowhere angreift wie es Ichigo und die anderen taten. Accelerator selbst kann jetzt nicht aus einer anderen Dimension auftauchen und dadurch ein unvorhersehbares Ereignis provozieren. Denke mal Yhwach sein Almighty würde ihn auf jeden Fall am Leben halten, allerdings bezweifle ich eben so das Yhwach Accelerator irgendwie beeinflussen kann, wenn dieser schon seine Platinum Wings aktiviert hat.



    Ja, siehe oben. Clonoth hat er sich angeeignet, quasi eine unbekannte Macht welche es ermöglicht Phasen zu erschaffen.
    Ok also Yhwach konnte auf die "out of nowhere"-Angriffe mit Almighty reagieren. Einzig Aizens Bankai (was vor Yhwachs Ankunft aktiviert wurde) und Ishidas pfeilangriff (asspull oder eine komische Kombination von Ishidas und Hashwalths Schrift) konnten Yhwachs Almighty auskontern. Warum er Ichigos Schwrrt nicht komplett kaputt machen konnte? Asspul oder er diese Zukunftsversion für einen Traum gehalten (haschwalt).

    Wenn ich das rechtig verstehe Reijutsuangriffe können nicht in Acceleratorsbaseform instant/unbewusst via Vaktorenschild feflektiert werden oder?

    Soweit ich das verstanden habe kann Yhwach auch konzeptangriffe negieren oder sprituelle Lebenwesen absorbieren. Da das sich aber auf Reijutsuuser beszieht dürfte das bei Accelerator nicht wirken (andere Energiequelle). demon 545 dürfte aber Ywhach schon Schaden können...ist aber lezten Endes auch egal.

    Es gibt definitiv einige Ungereimheiten zu Yhwachs Almighty und es kann durchaus sein dass Accelerator unter Umständen gewinne könnte. Vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten womit er Almighty aushebeln könnte (Phasenmanipulation). Wobei es hier auch notwenidg wäre das Accerlerator auf irgendend eine Art eine Weise mit seinen Fähigkeiten Yhwach täuschen müsste, so das er die Zukunftsversionen von Almighty falsch interpretiert. Auch würde Acclerator wohl siegreich sein wenn Yhwach Almighty nicht aktiviert (er hat zuerst gegen Ichigo gekämpf tohne Almighty zu aktiveren).

    So wie ich es aber sehe bzw. für wahrscheinlicher halte läuft es eher darauf hinaus das Yhwach bevor Accelerator killt, bevor dieser irgendeine eine Aktion ausführen kann (Platinum Wings aktiveren, Clonoth Nutzung, Anti-Konzeptual Speere erschaffen und Ywhach treffen) . Yhwach hat auch Ichigos Bankai schnell vernichtet weil dies für gefährlich hielt. Und daher düfte er auch bei Accelerator nicht lange rumfakeln.

  6. #625
    Cao Cao

    Wer besiegt den Accelerator?!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ok also Yhwach konnte auf die "out of nowhere"-Angriffe mit Almighty reagieren. Einzig Aizens Bankai (was vor Yhwachs Ankunft aktiviert wurde) und Ishidas pfeilangriff (asspull oder eine komische Kombination von Ishidas und Hashwalths Schrift) konnten Yhwachs Almighty auskontern. Warum er Ichigos Schwrrt nicht komplett kaputt machen konnte? Asspul oder er diese Zukunftsversion für einen Traum gehalten (haschwalt).
    Das Ende von Yhwach war auch ein wenig unglücklich gelaufen und ich denke mal das abseits von einigen Theorien, Yhwach einfach den Plot und Kubo´s Hektik zum Opfer fiel. Denke mal das auch Almighty sein Limit hat, da es halt nur Events beeinflussen kann, die in der Zukunft auch vorausschaubar sind. Darunter sollten zu seinen Glück aber Accelerator seine Fähigkeiten auch fallen, somit sollte Yhwach immer eine Möglichkeit haben zu entkommen. Ich vergaß auch das er über eine gewisse Power Nullification Resistenz verfügt, und darf auch nicht vergessen das Yhwach theoretisch auch alle Fähigkeiten der Sternritter anwenden könnte. Denke mal Angriffe auf Acausal-Basis könnten Almighty einfach umgehen, aber soweit ich weiß verfügt Accelerator bis jetzt über so etwas nicht.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn ich das rechtig verstehe Reijutsuangriffe können nicht in Acceleratorsbaseform instant/unbewusst via Vaktorenschild feflektiert werden oder?
    Es kommt drauf an, wie man Reijatsu definiert. Spirituelle Angriffe kann Accelerator ja in seiner Welt mittlerweile problemlos beeinflussen, ich meine er konnte ja sogar die Seele aus einen Magi-Gott vergleichbaren Wesen via Vektor Manipulation aus den Körper ziehen. Reijatsu basiert ja in erster Linie auf Magie und Spirituelle Energie. Beides kann bis zu einen gewissen Punkt von Accelerator beeinflusst werden. Allerdings gibt es selbst in ToAru verschiedene Unterkategorien. Magie ist nicht gleich Magie, eben so wie spirituelle Magie auch nur einen Teil ausmacht. Er wird nicht gegen alle Formen von Magie und spirituellen Angriffen automatisch eine Verteidigung haben, da diese allerdings nahezu vergleichbar zu regulärer Magie, und spiritueller Magie sind, wird Accelerator nicht sonderlich lange brauchen um diese Energie zu verstehen und zu beeinflussen. Reiatsu ist ihn unbekannt, eben weil es nicht in seiner Welt existiert. Von der Definition und der Funktion allerdings, wird es nicht allzu lange dauern, bis Accelerator sich diese zu Nutze machen kann. Vielleicht eine Minute höchstens, ich meine wir reden hier von jemanden der wie mehrere Supercomputer denkt und berechnet und das auch mit der gleichen Geschwindigkeit.
    Ich würde sagen Yhwach startet im Kampf mit den Vorteil das Accelerator erst einmal die Energie verstehen muss, plus das er in Baseform startet. Anders wäre es, würde er direkt mit Platinum Wings starten, dann würde es auch nichts ausmachen das er Reijatsu nicht kennt, einfach weil er überlegenere Energien bereits manipulieren kann.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe kann Yhwach auch konzeptangriffe negieren oder sprituelle Lebenwesen absorbieren. Da das sich aber auf Reijutsuuser beszieht dürfte das bei Accelerator nicht wirken (andere Energiequelle). demon 545 dürfte aber Ywhach schon Schaden können...ist aber lezten Endes auch egal.
    Yhwach hat alleine durch die Schriften und die ganzen Fähigkeiten seiner Crew ein unglaubliches Arsenal was er in den Kampf führen kann. Während Accelerator eine nahezu perfekte Verteidigung hat, glänzt Yhwach mit seiner Vielfalt an Hax.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Es gibt definitiv einige Ungereimheiten zu Yhwachs Almighty und es kann durchaus sein dass Accelerator unter Umständen gewinne könnte. Vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten womit er Almighty aushebeln könnte (Phasenmanipulation). Wobei es hier auch notwenidg wäre das Accerlerator auf irgendend eine Art eine Weise mit seinen Fähigkeiten Yhwach täuschen müsste, so das er die Zukunftsversionen von Almighty falsch interpretiert. Auch würde Acclerator wohl siegreich sein wenn Yhwach Almighty nicht aktiviert (er hat zuerst gegen Ichigo gekämpf tohne Almighty zu aktiveren).
    Er könnte zumindest mit Clonoth versuchen Almighty direkt auszuschalten, das wäre u.U. auch seine einzige Möglichkeit. Oder er erschaft mit dieser Konzepte, welche keine Zukunft haben, z.B. das Konzept des Todes. Allerdings weiß ich nicht, ob er bis zu diesen Punkt die Phasen beeinflussen kann, da diese Fähigkeit noch in der Testphase beim Accelerator war. Das sind also mehr Spekulationen von meiner Seite.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    So wie ich es aber sehe bzw. für wahrscheinlicher halte läuft es eher darauf hinaus das Yhwach bevor Accelerator killt, bevor dieser irgendeine eine Aktion ausführen kann (Platinum Wings aktiveren, Clonoth Nutzung, Anti-Konzeptual Speere erschaffen und Ywhach treffen) . Yhwach hat auch Ichigos Bankai schnell vernichtet weil dies für gefährlich hielt. Und daher düfte er auch bei Accelerator nicht lange rumfakeln.
    Ja, denke mal Yhwach könnte rückblickend darauf gewinnen. Er hat zwar keine physische Stärke wie ein Jiren, aber halt den notwendigen Hax.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 12223132

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator: Hallo YGO Fans! Wie viele sicherlich wissen erscheint am morgigen Donnerstag, dem 14. Mai 2009, das neuste YGO DS Game mit dem Titel "Yu-Gi-Oh!...

  2. Dead Rising 2 auf Grafikchip Intel Accelerator X4500?: Läuft das Spiel auf dem Grafikchip?

  3. Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator: Es wurde angekündigt,dass 2009 das neue spiel "Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator" kommen wird. Die ersten Infos und die ersten Bilder hier:...

  4. Wer mich besiegt dem...: Hallo der titel sagt es schon wer mich besiegt dem... schenk ich ein Shiny!!! Hier die Regeln: Alle legis sind verboten bis auf...

  5. Wer mich besiegt, dem schenk ich ein Shiny: Threadname sagt alles! Shinys sind alle ungecheated!!! Hier die Regeln: - Uber ja - EV´s nein - kein Wechsel