Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    HomePlayers HomePlayers ist offline
    Avatar von HomePlayers

    Playstation 4-Event in München Gewinnspiel

    Anreise:
    Mit der U-Bahn reisten wir quer durch München, um letztendlich in der “Messestadt Ost” zu landen. Nach dem Fragen mehrerer Personen nach dem Weg, bekamen wir dann endlich eine Richtungsangabe, wo unsere Zieladresse denn liegt. Als wir dann die richtige Straße fanden herrschte große Verwirrung, da die Hausnummer, die wir suchten, irgendwie nicht aufzutreiben war, doch nach längerem Suchen entdeckten wir dann doch das etwas versteckte Gebäude.

    Begrüßung:

    Es fühlte sich toll an angekommen zu sein und beim Betreten des Gebäudes wurde das Gefühl nur noch einmal bestätigt, denn kaum den ersten Fuß über die Türschwelle bewegt, wurden wir herzlich empfangen. Nach dem Ablegen unserer Jacken wurde uns direkt Trinken und Essen vom Cateringservice des bekannten Sternekochs Stefan Marquard angeboten, das nebenbei erwähnt echt großartig war. Als wir dann unsere Plätze am Tisch einnahmen wurden wir auch nochmal von Guido Alt, dem Senior PR Manager von Sony Computer Entertainment Deutschland, herzlich begrüßt, der uns vorstellte was wir auf dem Event alles finden können.


    Gaming:

    Als Möglichkeiten zum “Zocken” standen uns mehrere Playstation 4-Teststationen zur Verfügung, aber auch eine Playstation One, eine Playstation 2 und eine Playstation 3. Jede Konsole hatte ihren eigenen Bereich, so hatten Playstation One bis Playstation 3 zum Beispiel Möbel, Werbespots und Pappaufsteller zu Games aus ihrer Zeit. So reizvoll der Retro-Look und die “alten” Konsolen waren, haben wir uns natürlich hauptsächlich auf die bald erscheinende Playstation 4 konzentriert, um euch von dieser Bericht erstatten zu können. Zuerst zum Controller: Dieser wurde (fast) komplett neu designed, optisch viel Neues, aber trotzdem schaffte man es den typischen Playstation-Look auch hier noch mit einfließen zu lassen, was natürlich die Playstation-Fans unter euch freuen wird. Beim ersten Greifen des Gamepads merkte man sofort, dass es, trotz geringem Gewicht, fest in der Hand liegt und so auch bei längeren Spielzeiten noch einen angenehmen Komfort bietet. Die Buttons des Controllers wurden komplett überarbeitet, um eine angenehmere Bedienung zu ermöglichen und auch die Analog-Sticks haben jetzt eine Kuhle, damit ihr beim Gaming einen besseren Halt auf diesen habt.

    Zur Konsole: Designtechnisch werden auch hier neue Wege eingeschlagen, was aber nichts mit der Funktion, sondern eher etwas mit der Optik zu tun hat. Die Konsole wirkt, mit ihrem futuristischen Design, in der Realität nochmal ansprechender als auf den Pressebildern. Zur Leistung ist ganz klar festzustellen, dass man an jeder Ecke die neue Power merkt. Die Grafik in Games wie Killzone: Shadow Fall und Assassin’s Creed IV: Black Flag ist atemberaubend und lässt es zu, dass man sich noch mehr ins Spiel vertieft. Rasant geht es aber auf der Playstation 4 nicht nur in den Games zu, denn mit dem PS-Button wechselt ihr im Bruchteil einer Sekunde vom Spiel auf die Benutzeroberfläche oder wieder zurück. Die bereits erwähnte Benutzeroberfläche war leider bei unserem Test noch nicht final, aber trotzdem optisch sehr ansprechend und übersichtlich, zudem lief sie sehr flüssig, auch wenn man ein Game offen hatte.



    Interview:

    Auf dem Event hatten wir natürlich auch die Möglichkeit uns mit Herrn Guido Alt, nebenbei erwähnt einem sehr sympathischen Mann, zu unterhalten. Für euch haben wir ihm Fragen gestellt, die noch im Raum standen, so haben wir ihn zum Erfolg der Playstation 4, zu Driveclub, zum Day-One-Patch, zu Playstation Plus und zur Leistung der Konsole befragt, was er antwortete könnt ihr im Video sehen. Außerhalb des Interviews hat er uns aber auch noch einiges verraten, so zum Beispiel zum Gerücht, dass derzeit in den Medien heiß diskutiert wird, in dem es heißt dass man Gebrauchtspiele nicht weiterverkaufen kann. Anlass zum Gerücht gab eine fragliche Formulierung in den AGBs der Playstation 4, dass der Verkauf von Spielen rechtlich bei Sony bleibt. Was ist nun dran am Gerücht? Die Antwort kurz und knackig: Nichts! Die Formulierung ist nur eine rechtliche Absicherung, die auf Wunsch der Rechtsabteilung von Sony mit in die AGBs kam. Ihr könnt also eure Games, wie bei der Playstation 3 bereits, ohne Beschränkungen weiterverkaufen!



    “Der Kran”:

    Bereits als wir auf dem Gelände des Events ankamen bemerkten wir einen großen Kran, fragten uns auch wozu dieser dort steht, dachten aber nicht weiter darüber nach. Später wurde das Geheimnis gelüftet, der Kran ist für ein kleines Gewinnspiel gedacht und jeder von uns hatte die Möglichkeit teilzunehmen. Wie lief es ab? Nach dem Prinzip der Automaten aus Spielehallen, bei denen man mit einem Greifarm kleine Plüschtiere angeln kann, durften wir mit einem Playstation 4-Controller den Kran steuern und nach einer der vielen Figuren in einem abgegrenzten Bereich fischen. Zu gewinnen gab es für uns, unter anderem Merchandising wie T-Shirts.



    Abreise:

    Bevor wir uns verabschiedeten durften wir noch mit Edding auf einer der Säulen unterschreiben. Mit dem Schriftzug “Homeplayers Goes PS4″ und unseren Unterschriften verewigten wir uns fröhlich auf der Säule. Dann kam der schwerste Part des Tages, wir mussten uns verabschieden von liebgewonnenen Sony-Mitarbeitern, neu gefundenen Freunden, wie CommanderKrieger, und natürlich von der Playstation 4. Noch gut gelaunt vom Event, fiel der lange und beschwerliche Weg nach Hause dann aber relativ leicht.




    Gewinnspiel “4+4″:

    Extra für euch haben wir mit Sony ein exklusives Gewinnspiel. Wir bieten 4 Teilnehmern die Möglichkeit am 22. November 2013, das heißt eine Woche vor Release der Playstation 4, diese auf dem Playstation 4-Event in München anzuzocken. Und nicht nur das, jeder der Glücklichen 4 kann jeweils nochmal eine Person mitnehmen. Wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen? Schreibt einfach in Facebook unter den Beitrag zum Gewinnspiel einen Kommentar, in welchem ihr folgende Fragen beantwortet: “Was ist euer Lieblingsspiel auf der Playstation 3?”, “Warum gerade ihr?” und “Wen würdet ihr mitnehmen?”. Bis zum 17. November 2013 um 20:00 Uhr habt ihr Zeit teilzunehmen. Die Gewinner werden dann am gleichen Tag um 20:30 Uhr bekannt gegeben und benachrichtigt.

  2. Anzeige

    Playstation 4-Event in München Gewinnspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Erinnerung : Großes Playstation Event heute Nacht Live anzusehen: Die meisten sind "schon" darauf aufmerksam geworden, vor allem die, die sich den Playstation 4 Thread seit vielen Tagen anschauen. Sony hat für...

  2. Mario Kart Wii Freundescode aus München/Umgebung München: Hallo! Ich hab mir Mario Kart auf der WII jetzt auch gekauft und bin davon absolut positiv überrascht, vorallem vom Online-Modus. Gerne würde...

  3. Suche Event-Arceus und Event-Pikatchu farbenes Pichu: hey brauche diese beiden event pokemon hätte palkia auf lv 100 anzubieten ist ungecheatet oder meldet euch mit anderen angeboten

  4. suche event deoxys und andere event pokemon: suche deoxys vom event und auch andere wie mew. biete: impoleon lv 70,walreisa lv 54,vulnona lv 100,letarking lv 100,hunduster lv 43,dragoran lv...