Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    HD neu paritionieren

    Hallo Leute,
    gibt es eigentlich schon eine HB um die angeschlossene Festplatte neu zu partitionieren?
    Habe für die Wii einen zu kleine Partition eingerichtet. Würde nun ein wenig mehr Platz geben wollen....

    Oder geht es nur am PC?
    Mit welchen Progamm würde das denn verlustfrei funktionieren?

    Danke&
    Gruss/ Tomsan

  2. Anzeige

    HD neu paritionieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HD neu paritionieren

    ....und hoch damit.....

    Keiner seine Platte später noch mal anders partitioniert?

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: HD neu paritionieren

    Soweit ich weiß gibts dafür keine Möglichkeit.

    Du könntest auch einfach eine NTFS-Partition anlegen und dir das Partitionieren sparen. Aktuelle Loader (configurable USB Loader etc.) kommen mit NTFS mit .iso-/.wbfs-Dateien klar.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HD neu paritionieren

    Muss dann mal die Platte an der Rechner packen.... mal schauen wie ich sie denn genau partitioniert habe. Sollte eigentlich noch eine grosse NTFS Partition frei sein. Nur der USB Loader beklagt zu wenig Speicherplatz (wohl auf der zugewiesenen Partition).

    Wie war das?
    Windows kann mit der der "für Wii Formatierten" Platte nicht viel anfangen ohne passenden Treiber, oder?

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: HD neu paritionieren

    Richtig.
    Müsste eigentlich klappen, .wbfs-Dateien aus deiner WBFS-Partition zu extrahieren, die Partition dann zu löschen und die Dateien dann auf die NTFS-Partition zu packen.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HD neu paritionieren

    Prima.... dann werde ich mal basteln.
    Hast Du noch ein Link zu einem empfehlenswerten Treiber für XP parat?

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: HD neu paritionieren

    Es gibt zwar einen, aber soweit ich weiß ist das nicht empfehlenswert.
    Das Extrahieren solltest du mit Programmen durchführen, beispielsweise wwt

  9. #8
    Gigadance Gigadance ist offline
    Avatar von Gigadance

    AW: HD neu paritionieren

    Oder du ladst dir WBFS Manager 3.0 runter und formatierst deine Festplatte bereits schon am PC. So kannst du auch drauf zugreifen von deinem PC oder der Wii aus.