Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wildsparrow Wildsparrow ist offline

    Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Servus,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was mich gerade beschäftigt:


    Erstmal die Einleitung:
    Meine Wii habe ich noch ziemlich neu und direkt auf das 4.2E Update aktualisiert. Also keinerlei Veränderungen davor ausgeführt.

    Als erstes habe ich den Homebrew Channel installiert (per Bannerbomb mitm HackMii Installer). Also Homebrew, DVDx und BootMii als IOS.

    Alles lief einwandfrei, auch Wii Sports Resort.

    Als nächstes kam mPlayerCE 0.75 drauf. Immer noch alles ohne Probleme, nur Film-DVDs gingen (noch) nicht.

    Anschließend habe ich nach Pinheads TUT cIOS auf Wii aktueller FW4.2 Pinhead's Wii Tutorien folgende Dinge installiert:

    cIOS38rev14
    TruchaBug zurückgepatcht (IOS53/55/70)
    cIOS von HERMES, IOS222 und IOS223

    Und dann noch das USB2.0 cIOS von mPlayerCE


    Und hier meine Frage:

    So, nach dem letzten Schritt konnte ich endlich auch eine FilmDVD über meine Wii schauen. Anschließend legte ich Wii Sports Resort ein und im DiskChannel, wo man sonst das Spiel startet, kam, ich solle ein Update machen.

    Nun, davon lasse ich erstmal die Finger

    An die Profis hier: Wie bekomme ich Sports Resort wieder zu laufen? Kann etwas passieren, wenn ich das Update installiere? Was wird das Update überhaupt machen?

  2. Anzeige

    Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Bin zwar kein Profi, aber ich würde sagen, dass du das Spiel über Neogamma im Homebrew Channel starten musst.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Ich schätze mal mit "USB2.0 cIOS von mPlayerCE" meinst du "cIOS von HERMES, IOS222 und IOS223", denn es sind die selben.

    EDIT: Wenn du bei Dop-IOS ältere IOS-Versionen installiert hast, wird dir das Update die IOS wieder aktualisieren und somit den Trucha Bug entfernen. Wenn nicht, bin ich mir allerdings nicht sicher. Patche lieber dein System Menu:

    Du kannst mit StartPatch 4.2.4E dein System Menu patchen und unter anderem die Disc Updates blockieren. StartPatch hat auch sonst viele nützliche Funktionen, du kannst sie hier nachlesen.

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    ich empfehle wie majin bereits erwähnte das programm startpatch,womit du einfach solche disc updates blockieren kannst.

    es gibt bisher keinerlei brick-fälle die durch das programm hervorgerufen wurden, also kannst du davon ausgehen, dass auch bei dir nichts schief laufen wird...das einzige was gefährlich wäre, wäre eine stromfluss-unterbrechung ^^


    falls du nichts am system verändern willst kannste entweder mit Gecko OS,backup launcher gamma,neogamma und noch n paar andren loadern wii sports resort starten ohne updaten zu müssen.

  6. #5
    Pinhead

    Rotes Gesicht AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Mit dem USB 2.0 cios hast du ein altes cIOS installiert und zugleich das cIOS38 überschrieben. Also einfach den cIOS Installer rev14 oder 15 nochmal drüber laufen lassen und ein aktuelles cIOS zu haben.

    Zu der DVD Geschichte!
    Du hast das aktuelle DVDx über den hackmii Installer 0.6 installiert, dort haben sich die TitelIDs des HBCs und DVDx geändert, damit sie vom SystemMenü nicht nach jedem Start gelöscht werden. mPlayer setzt aber noch die alte TitelID vor raus und kann so DVDx nicht laden um auf das DVD Laufwerk zuzugreifen.

    Du musst entweder auf die Firmware 4.1 und DVDx aus einem alten Hackmii installer installieren, oder aber warten das die mplayer die neue TitelID nutzen.
    Alternativ fällt mir noch der Preloader ein der hat auch Hacks um das löschen der TitelIds vom HBC und DVDx zu blocken.

    Die Updatemeldungen von Spielen kannst du umgehen in dem du entweder PimpMyWii drüberlaufebn lässt oder den Preloader installierst und den Hack zum Updateblock einschaltest.

  7. #6
    Wildsparrow Wildsparrow ist offline

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten

    Pinhead, danke fürdie Aufklärung mit den cIOS/IOS Geschichten. Klingt einleuchtend. Ich werde also morgen nochmal den cIOS rev 15 Installer drüber laufen lassen, und wenn es dann nicht geht den StartPatch benutzen, um die DiskUpdates auszuschalten.

    Ich werde das Ergebnis dann hier reinschreiben. Echt, ein super Forum

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Zitat Pinhead Beitrag anzeigen
    Mit dem USB 2.0 cios hast du ein altes cIOS installiert und zugleich das cIOS38 überschrieben.

    wieso sollte cIOS38 vom usb 2.0 cIOS überschrieben werden??? cIOS38 belegt die slots "IOS249" und "IOS250" und usb 2.0 alias hermes IOS belegt "IOS222" und "IOS223".


    sie können sich also nicht gegenseitig überschreiben

  9. #8
    Wildsparrow Wildsparrow ist offline

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Also, erst hab ich cIOS Installer rev14 nochmal installiert, aber das hat nichts gebracht. Danach hab ich den Startpatch benutzt und was soll ich sagen - genial! DVDs schauen über mPlayer funktioniert und Sports Resort läuft auch wieder

    Nochmals ein großes Danke für die schnelle und super Hilfe an alle

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?

    Hallo,wie kriege ich die StartPatch auf meine wii installiert ????

Ähnliche Themen


  1. Wii Sports: Resort: Wii Sports Resort wurde grad auf der Nintendo Pressekonferenz vorgestellt. Es wird eines der Spiele sein, dass Wiimotion Plus unterstützen wird. ...

  2. Wie updaten von cios 38 rev 14 auf die rev 20: Hallo! Ich habe eine Wii mit einer Firmware 3.4 cios 38 rev 14 und Homebrew installiert.Muß man beim Updaten auf rev 20 etwas beachten,oder geht das...

  3. Wii Sports Resort: Hi leute meine sicherheitskopie von Wii Sports Resort geht nicht under Backuploader und Neogamma, beim backup kommt blauer bildschirm mit nen error...

  4. Wii Sports Resort: Hallo, Kann mir jemande sagen ob man Wii Sports Resort auch ohne Wii Motion Plus spielen? Oder muss ich dann noch ein Motion Plus kaufen um zu zweit...

  5. Wii Sports: Resort: Wii Sports Resort Nintendo gibt bekannt, dass man an Wii Sports Resort arbeitet. Es soll u. a. Schwertkampf und Jet Skis enthalten. Dabei soll...