Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass solche survival-Horrorgames funktionieren...
    Trotzdem reizt mich dieses Spiel sehr. Kann mir wer kurz erläutern inwiefern man bei diesem Spiel aktiv werden muss? Kann man da selber rumlaufen und muss gegenstände anklicken oder wie läuft das ab?
    Und wird nun WM+ unterstützt? das wäre natürlich sehr gut und ein weiterer Grund mir dieses Spiel vielleicht zu gönnen.
    Und noch ne Frage: Ist das Spiel geschnitten? Ich hab bei Amazon nämlich ein Spiel "english uncut" gefunden!?!

  2. Anzeige

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Bairoku

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Ich habe mir jetzt die Vorschau auf der N-Zone DVD angeguckt...Naja, ich find's nach wie vor einfach zu lahm und öde. Die gezeigen Schockeffekte haben mich kaum mit der Wimper zucken lassen und das Kampfsystem sah auch nicht gerade Actiongeladen aus. Ich steh mehr auf die schnelleren Survival-Horror Games á la Resident evil 4&5. Vielleicht leihe ich es mir mal aus um es anzuzocken, aber blind draufloskaufen werde ich sicher nicht.

    @moonwave
    Action ist ja eher weniger vorhanden. Allerdings scheint es mehr Kämpfe als Rätsel zu geben. Die Rätsel sollen größtenteil auch Standart Rätsel wie "bringe etwas von A nach B, dann öffnet sich die Tür" sein.

    @*Nils*
    Du musst eben durch die Areale schleichen(), Gegenstände einsammeln und die Geister bekämpfen. Das tut man eben in dem man vorgegebene Bewegungen ausführt und so Gebete auf die Geister loslässt.
    Ob WM+ unterstützt wird weiß ich gerade gar nicht.
    Das Spiel sollte auch in Deutschland uncut sein. Amazon betietelt gerne mal irgendwelche Spiele mit "uncut", obwohl die deutsche Version genauso ungeschnitten ist (war z.b. bei Dead Space genauso).

  4. #23
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    okay danke (würd dich ja gern bewerten aber geht z.Zt. nicht :P)
    Naja so spannend hört sich das ja dann wirklich nicht an. Wohl doch vorher mal anspielen... Da fragt sich nur wo (bei uns verleiht keine Videothek Wii Spiele -.-*)

  5. #24
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    also für mich klingts nach solidem altmodischem Horror. genau das richtige für mich ist mir lieber als diese hektischen Baller-Horror-Games der Neuzeit

  6. #25
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Ja, das Spiel ist tatsächlich recht langsam.
    Die geniale Soundkulisse und die großflächigen, wenn auch eigentlich strikt linearen Areale sorgen für einen eigenen und keinesfalls abgenutzten Flair. Atmosphärisch bisher top!

    Man sollte sich aber auf diese Atmo auch einlassen können, denn ohne diese bleibt wohl nicht mehr allzuviel vom Spiel übrig. (Na gut, das könnte man z.B. zu Resident Evil 1 ebenfalls sagen, auch wenn das ein vollkommen anderes Spiel ist)

    Allerdings hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel vom Spiel gesehen. Vielleicht gibt's ja noch die große unerwartete Offenbarung im Gameplay.
    Bis jetzt aber schon mal tendeziell GUT und vor allem: einzigartig.

  7. #26
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Habe es mir heute gekauft bin schon beidruckt von den game.
    ein paar mal erschreckt habe ich mich auch .

  8. #27
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Habs auf der GC antesten können und war nicht wirklich überzeugt. Das Spiel ist seeehr linear, d.h. im Normalfall geht in einem großen (meist recht leeren) Areal auch immer nur eine Tür auf, viel mit Erkunden fand ich da nich. Die Grafik ging durchaus in Ordnung und den Sound fand ich top. Einzig was mich richtig stört ist das Gameplay. Der Spieler bewegt sich, selbst wenn er rennt, vieeel zu langsam - das zerstört ein wenig den Spielfluss. Dann gibt es irgendwie auch nur sehr selten bis gar nicht richtige Gegner wie man sie aus Horror Spielen a la Resident Evil kennt. Auch Aktionen mit einer Spitzhacke lassen sich nur per Knopfdruck tätigen, dabei bietet die Wii gerade in diesem Bereich für einen Exklusivtitel so viel mehr Möglichkeiten. Also ich werds mir wohl nich holen, obwohl das Art Design in den Bergen durchaus sehr hübsch gelungen ist.

  9. #28
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    hm und wie schauts mit Rätseleien aus?

  10. #29
    beam 02 beam 02 ist offline
    Avatar von beam 02

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Einzig was mich richtig stört ist das Gameplay. Der Spieler bewegt sich, selbst wenn er rennt, vieeel zu langsam - das zerstört ein wenig den Spielfluss.
    Schonmal in dicken Winterklamotten mit 30kg und mehr auf dem Rücken rumgerannt? Glaub mir, damit wärst du auch nicht schneller als Eric Simmons.
    Von daher finde ich das Spieltempo absolut in Ordnung, das vermittelt auch in viel realistischeres Spielgefühl und lässt das Setting noch authentischer wirken.
    Und die Spitzhacken-Attacke auf dem B-Knopf ist imho auch sehr gut gelöst, man muss dem Spiel ja nicht die exzessivst mögliche Wii-Steuerung aufzwingen.
    Der Einsatz von Motion Control ist in dem Spiel wirklich extrem gut gelungen, da man die Features der Wii-Steuerung wirklich sinnvoll für authentische Aktionen nutzt.
    Bei dem Spiel merkt man wirklich, dass die Macher die Wii als Plattform gewählt haben, um ihre besonderen Ideen umzusetzen, und nicht aus rein kommerziellen Gründen.
    Großes Lob an dieser Stelle an Deep Silver und Sproing.
    Einzig beim ersten Endgegnerkampf bin ich ein wenig verzweifelt, der war imo doch recht heftig. Aber mit viel Bewegung und der richtigen Strategie hats dann doch geklappt

  11. #30
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    hm und wie schauts mit Rätseleien aus?
    Naja die was ich bis jetzt gesehen habe sind eher leichte Rätsel da ist nichts schwieriges daran .
    @beam 02 ich kann die nur zustimmen so wie es bis jetzt ist wirkt es realistische.

  12. #31
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Hab mir das Spiel auch gleich bei Release geholt und bin begeistert davon. Das einzige Manko sind die Finishing Moves, die bei mir sehr oft nicht funktionieren, wenn ich das Nunchuk oder die Wiimote nach vorne stoßen muss. Grafik ist für Wii auf top Niveau, genauso die Soundkulisse und die Musik, die ein Gros zu der gruseligen Stimmung beitragen. Die Story ist was innovatives und super recherchiert. Das Gefühl der Isolation kommt wirklich großartig rüber und trägt viel zum Horror des Spiels bei.

  13. #32
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Habe mittlerweile den ersten Bosskampf gemacht Sauschwer war das Vieh.
    ich bleibe bei meine Meinung das game ist Klasse kann ich jeden nur empfehlen .

  14. #33
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    Das einzige Manko sind die Finishing Moves, die bei mir sehr oft nicht funktionieren, wenn ich das Nunchuk oder die Wiimote nach vorne stoßen muss.
    Genau das Problem habe ich auch. Vielleicht gibt's da ja irgend 'ne zuverlässige Bewegung, die wir einfach noch nich' gecheckt haben.

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    hm und wie schauts mit Rätseleien aus?
    Bis auf "Finde Objekt A um Tür B zu öffnen" gab's bisher nix. Schade, aber bis jetzt noch kein Beinbruch.

    Zitat WII-User Beitrag anzeigen
    Habe mittlerweile den ersten Bosskampf gemacht Sauschwer war das Vieh.
    Was den Boss angeht: Soo schwer war der ja eigentlich nicht. Ich bin aber auch 2 mal niedergestreckt worden, allerdings nur, weil ich zu geizig war, eines der großzügig verteilten heilenden Räucherstäbchen einzusetzen.
    Beim dritten Anlauf war dieses aber schon überflüssig.

  15. #34
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch. Vielleicht gibt's da ja irgend 'ne zuverlässige Bewegung, die wir einfach noch nich' gecheckt haben.
    ja da gebe ich euch recht am nervigsten ist ja das bei den Boss Kampf gewesen

  16. #35
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Hab ich mir auch überlegt, aber hab echt schon so einige Bewegungen und Geschwindigkeiten ausprobiert, aber mit mäßigem Erfolg. Wie weit seit ihr denn gerade? Ich bin im zweiten Kloster und muss gerade im Hof gegen drei übelst nervige Geister kämpfen.

  17. #36
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch überlegt, aber hab echt schon so einige Bewegungen und Geschwindigkeiten ausprobiert, aber mit mäßigem Erfolg. Wie weit seit ihr denn gerade? Ich bin im zweiten Kloster und muss gerade im Hof gegen drei übelst nervige Geister kämpfen.
    naja ich bin noch nicht so weit bin gerade bei so ein nebelgebiet

  18. #37
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    Wie weit seit ihr denn gerade? Ich bin im zweiten Kloster und muss gerade im Hof gegen drei übelst nervige Geister kämpfen.
    Oben im Kloster, wo man sich an an Paar Geister anschleichen muss.
    Heute Nacht geht's weiter.

  19. #38
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Ich kämpfe jetzt gerade im Bardo gegen so ne Gottheit... und hab keine Ahnung, wie ich den Kampf beende...

  20. #39
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat beam 02 Beitrag anzeigen
    Schonmal in dicken Winterklamotten mit 30kg und mehr auf dem Rücken rumgerannt? Glaub mir, damit wärst du auch nicht schneller als Eric Simmons.
    Von daher finde ich das Spieltempo absolut in Ordnung, das vermittelt auch in viel realistischeres Spielgefühl und lässt das Setting noch authentischer wirken.
    Und die Spitzhacken-Attacke auf dem B-Knopf ist imho auch sehr gut gelöst, man muss dem Spiel ja nicht die exzessivst mögliche Wii-Steuerung aufzwingen.
    Der Einsatz von Motion Control ist in dem Spiel wirklich extrem gut gelungen, da man die Features der Wii-Steuerung wirklich sinnvoll für authentische Aktionen nutzt.
    Bei dem Spiel merkt man wirklich, dass die Macher die Wii als Plattform gewählt haben, um ihre besonderen Ideen umzusetzen, und nicht aus rein kommerziellen Gründen.
    Großes Lob an dieser Stelle an Deep Silver und Sproing.
    Einzig beim ersten Endgegnerkampf bin ich ein wenig verzweifelt, der war imo doch recht heftig. Aber mit viel Bewegung und der richtigen Strategie hats dann doch geklappt
    Natürlich läuft man mit soviel Gepäck extrem langsam im echten Leben, aber die Frage ist, ob ich das auch spielen muss. Nur weil man im echten nur einmal sterben kann, darf ich ja auch in einem Spiel respawn haben - macht einfach das Spielerlebnis zugänglicher

    Aber wie gesagt: Wem es gefällt, dagegen sag ich ja gar nix. Nur ich würds halt vorher erstmal ausprobieren, soviel musst du mir zugestehen: Das Spiel ist nicht jedermanns sache.

  21. #40
    Robert Langdon

    AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Natürlich läuft man mit soviel Gepäck extrem langsam im echten Leben, aber die Frage ist, ob ich das auch spielen muss. Nur weil man im echten nur einmal sterben kann, darf ich ja auch in einem Spiel respawn haben - macht einfach das Spielerlebnis zugänglicher

    Aber wie gesagt: Wem es gefällt, dagegen sag ich ja gar nix. Nur ich würds halt vorher erstmal ausprobieren, soviel musst du mir zugestehen: Das Spiel ist nicht jedermanns sache.
    Also ich würde es dir mal raten an zuspielen da kann man ja nichts verkehrt machen .
    Man sieht da ja voll das jeder eine anderen geschmack hat.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Cursed Crusade: The Cursed Crusade Düsteres Action-Adventure von Atlus Atlus hat bestätigt, dass Kylotonn Entertainment an dem düsteren...

  2. The Cursed Crusade: The Cursed Crusade - Mittelalter-Action von Atlus angekündigt Atlus hat mit “The Cursed Crusade” ein neues Third-Person-Action-Adventure für PS3,...

  3. The Cursed Crusade - Mittelalter-Actionspiel: Atlus und Kylotonn kündigen The Cursed Crusade an Atlus und Kylotonn Entertainment kündigten heute ihr neuestes Mittelalter-Actionspiel “The...

  4. Tausche Warioland the Shake Dimension,Cursed Mountain: Tausche oben genannte Spiele,alle im Top Zustand. Suche: Donkey Kong Country Returns Super Smash Bros Brawl.

  5. Cursed Mountain - Survival-Horror-Spiel: "Cursed Mountain - Nintendo Wii Deep Silver kündigt Survival-Horror-Titel an Publisher Deep Silver hat heute mit Cursed Mountain seinen ersten...