Seite 2 von 30 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 590

Thema: Mad World

  1. #21
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Mad World

    Zitat papa d Beitrag anzeigen
    Jo also ich hoffe mal das es in einigen europäischen Ländern uncut ist was ich zwar nicht glaube aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst hillt dann eben nur noch der Import.
    das hoffe ich auch. Hab nämlich keinen Chip drin, brauche also das Spiel in PAL. Am bessten wär natürlich, wenn es das Spiel in Östereich Uncut geben würde^^ Dann wärs Deutsch und uncut, aber auch wenns englisch wäre, wärs nicht so schlimm, hauptsache uncut^^

  2. Anzeige

    AW: Mad World

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    das hoffe ich auch. Hab nämlich keinen Chip drin, brauche also das Spiel in PAL. Am bessten wär natürlich, wenn es das Spiel in Östereich Uncut geben würde^^ Dann wärs Deutsch und uncut, aber auch wenns englisch wäre, wärs nicht so schlimm, hauptsache uncut^^
    Was bedeutet Chip? Laufen Import Games aus Japan und den USA auf einer in Deutschland gekauften Wii?

    Ich glaube kaum, dass das Spiel eine allzu tiefgehende Handlung haben wird, man könnte es von daher sicherlich auch prima auf japanisch zocken.

    Finde diese typisch Deutsche Verbieterei mittelalterlich. Was ich nicht verstehe, verbiete ich. Warum verbietet man nicht auch die brutalen Bilder von Pablo Picasso? Ach ja, das gab's in Deutschland ja bereits ...

  4. #23
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Mad World

    Ein Chip ist ein Chip mit dem du Import-Spiele oder gebrannte Spiele (SK´s) spielen kannst.

    Das Spiel wird schon eine Story haben,der Typ wird ja einen Grund haben.

    Das Spiel wird in Deutschland eh verboten oder so stark gecuttet dass man es mit Mickey Maus´ Abenteuer vergleichen kann

  5. #24
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Laut Nintendo Online erscheint das Spiel erstmal nur in Amerika:
    Screenshots & Infos zu Mad World - Nintendo-Online.de

    Dank Amazon und anderer dürfte der Import kein Problem sein. Die Frage bleibt nur, ob das Spiel auf einer deutschen Wii läuft.

  6. #25
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Ein Chip ist ein Chip mit dem du Import-Spiele oder gebrannte Spiele (SK´s) spielen kannst.

    Das Spiel wird schon eine Story haben,der Typ wird ja einen Grund haben.

    Das Spiel wird in Deutschland eh verboten oder so stark gecuttet dass man es mit Mickey Maus´ Abenteuer vergleichen kann
    Wo bekommt man so einen Chip denn her bzw. eine Wii die einen solchen besitzt? Wäre schön, wenn Ihr dazu noch nen paar Informationen hättet. Habe da leider garkeine Ahnung.

  7. #26
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Mad World

    Also erstens bekommt man einen Chip bei verschieden Internet Kaufhaüsern zB wii umbau, xbox umbau, ps2 umbau & modchips - Gametop - Startseite

    Zweites,das gehört hier eigentlich garnicht rein.
    Und Drittens,du kannst deine Beiträge editieren.

  8. #27
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Also erstens bekommt man einen Chip bei verschieden Internet Kaufhaüsern zB wii umbau, xbox umbau, ps2 umbau & modchips - Gametop - Startseite

    Zweites,das gehört hier eigentlich garnicht rein.
    Und Drittens,du kannst deine Beiträge editieren.
    Die Seite hilft nicht wirklich weiter, weil welcher Chip genau ist eigentlich gemeint. Habe mich mal auf die Suche begeben und nun diese Seite gefunden:
    Play American and Japanese games on your PAL Wii console - Codejunkies UK

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Zweites,das gehört hier eigentlich garnicht rein.
    Na ja, da bist Du jetzt aber sehr streng.
    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Und Drittens,du kannst deine Beiträge editieren.
    Ja, das tue ich manchmal, um die RS zu korrigieren. Aber ich verstehe jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.

  9. #28
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Mad World

    Naja,der Doppelpost muss vermieden werden und ist hier auch verboten,nicht meine Regel

    Und ja,ich mag es nicht wenn man über ein anderes Thema diskutiert wenn der Titel ein anderer ist.

    Zum Thema:

    Schade dass es bis zum Release noch so lange dauert,wär bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk

  10. #29
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Naja,der Doppelpost muss vermieden werden und ist hier auch verboten,nicht meine Regel
    Ups, sorry. Werde mich bessern.

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Schade dass es bis zum Release noch so lange dauert,wär bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk
    Erstes Quartal 2009. Solange wird man wohl warten müssen. Werde es mir wahrscheinlich ungesehen kaufen, weil ich die Grafik so schön schräg finde. Die Idee ein Spiel in schwarz/weiß zu machen ist einfach genial. Wobei früher gabs das ja häufiger.

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird schon eine Story haben,der Typ wird ja einen Grund haben.
    Wieso? In einer "Mad World" braucht man dafür keinen Grund.

  11. #30
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mad World

    Was ist denn der Sinn des Spiels? Ich meine erkennen zu können, dass man möglichst abartig einen Zeichentrickmenschen töten muss.

    Liege ich da falsch?

    Edit: Meines Erachtens stumpft unsere Gesellschaft mit der Zeit immer mehr ab. Solche Spiele scheinen dabei zu helfen. Gerade bei Jugendlichen kommt so etwas ziemlich gut an, wie mir scheint. Finde ich eigentlich schade.

  12. #31
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn des Spiels?
    Bei einem Beat ’em up liegt der Sinn ja wohl auf der Hand.
    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Ich meine erkennen zu können, dass man möglichst abartig einen Zeichentrickmenschen töten muss.
    Einen "Zeichentrickmenschen" kann man nicht töten!
    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Edit: Meines Erachtens stumpft unsere Gesellschaft mit der Zeit immer mehr ab. Solche Spiele scheinen dabei zu helfen. Gerade bei Jugendlichen kommt so etwas ziemlich gut an, wie mir scheint. Finde ich eigentlich schade.
    Also früher gab's diese Diskussion auch ständig. Damals waren es Spiele wie Beach Head oder Commando Libya. Ich habe diese Spiele bereits als Kind und Judendlicher witzig gefunden und konnte mit ihrer Hilfe über Dinge lachen, die mich eigentlich sehr betrübten. Die Welt war - damals wie heute - mitunter schrecklich und grausam. Wir brauchten einen Kanal, um das verarbeiten zu können, was täglich in den Nachrichten lief. In Libyen geschahen zu dieser Zeit schreckliche Verbrechen und zwar nicht an Zeichentrick- sondern an echten(!) Menschen. Auch die Beschäftigung mit den Verbrechen der Nazis haben bei mir zu Zynismus und Desillusionierung geführt, was aber nicht zuletzt durch solchen Spiele aufgefangen wurde. Die Spiele schienen zu sagen: "Hey, nicht nur Du fühlst Dich so!".

    Mit der Diagnose, dass unsere Gesellschaft abstumpft hast Du Recht. Vollkommen daneben liegst Du aber, wenn Du glaubst dies läge an solchen Spielen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Diese Spiele legen den Finger in die Wunde und werden deshalb verboten. Guantanamo wird heute von vielen als normal empfunden, zumdestens akzeptiert man es. Auch Folter wird von vielen unter bestimmten Bedingungen befürwortet, solange es nur gegen die "Richtigen" (Terroristen, Kinderschänder, etc.) geht. Würde aber das, was in Guantanamo geschieht in einem Spiel verarbeitet, würde dieses Spiel sofort verboten. Heute sind "Zeichentrickmenschen" manchmal besser geschützt als echte Menschen. Wer die allgegenwärtige Gewalt auf die Schippe nimmt, bekommt Ärger, weil dies die Machverhältnisse untergräbt. Über Gewalt darf nicht gelacht werden. Man hat sie vielmehr zu fürchten und das Wegsehen zu trainieren.

    Und wärend wir ganz brav und keusch Super Mario spielen, werden unsere Soldaten verstümmelt und getötet oder begehen selbst Gewalttaten. Hierzulande wird Jagd auf Killerspiele gemacht aber die Möglichkeiten zum Erwerb von Waffen sind Dank der großzügigen Ausnahmen für Schüzenvereine weit aus weniger reglementiert als es viele glauben. Und so können zwar bestimmte Computerspiele nicht gekauft werden aber an echte Waffen kommt man mitunter ganz leicht. Es ist wirklich eine "Mad World".

    Übrigens: Japan hat mit 30 Millionen! die meisten Videospieler. Trotzdem hat Japan die niedrigste Verbrechensquote weltweit. Und das obwohl die Japaner weit aus weniger strenge Auflagen für Videospiele haben als wir. Siehe hierzu auch:
    heise online - Übersichtsstudie zeigt Schwächen der Untersuchungen zur Wirkung von Computerspielen auf

    Es ist aber klar, dass "Mad World" viele Diskussionen auslösen wird. Das ist gut so! Zum einen für den Publisher , zum andern aber auch für unsere Gesellschaft und die - im wahrsten Sinne des Wortes - spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt.

  13. #32
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Mad World

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Edit: Meines Erachtens stumpft unsere Gesellschaft mit der Zeit immer mehr ab. Solche Spiele scheinen dabei zu helfen. Gerade bei Jugendlichen kommt so etwas ziemlich gut an, wie mir scheint. Finde ich eigentlich schade.
    Diese Meinung kann ich leider nicht vertreten.Spiele helfen nicht (!!!) bei der "abstumpfung". Es liegt eher an den Leute,es wurde schon oft von Wissenschaftlern bewiesen dass Spiele nichts bis sehr wenig auslösen.

    Ich verstehe schon dass wenn man ein Kind hat natürlich solcher Meinung ist.

    GAMING IS NOT A CRIME !

  14. #33
    Nibbi Nibbi ist offline
    Avatar von Nibbi

    AW: Mad World

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens stumpft unsere Gesellschaft mit der Zeit immer mehr ab. Solche Spiele scheinen dabei zu helfen. Gerade bei Jugendlichen kommt so etwas ziemlich gut an, wie mir scheint. Finde ich eigentlich schade.

    Dazu kann ich nur eins sagen:
    In der Schule haben zig mal das Thema Judenverfolgung im 3. Reich besprochen und das in etlichen Fächern, wie Religion, Deutsch, Geschichte, Politik etc.
    Dabei haben wir ausreichend Literatur gelesen und viele Dokumentationen und Filme gesehen.
    Das Ding ist nur, wenn man zum 10 mal sieht, wie tote Menschen übereinander gestapelt werden, kleine Kinder an Galgen hängen sieht oder andere schreckliche Dinge, dann zieht das irgendwann nicht mehr. Irgendwann waren wir alle bei dem Thema emotional so abgestumpft, dass es schon beinahe niemanden mehr interessiert hätte, was wahrscheinlich einfach eine natürliche Reaktion des Verstandes ist, da man sonst irgendwann Plem Plem wird.

  15. #34
    FragMan FragMan ist offline

    AW: Mad World

    Zitat Nibbi Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur eins sagen:
    In der Schule haben zig mal das Thema Judenverfolgung im 3. Reich besprochen und das in etlichen Fächern, wie Religion, Deutsch, Geschichte, Politik etc.
    Dabei haben wir ausreichend Literatur gelesen und viele Dokumentationen und Filme gesehen.
    Das Ding ist nur, wenn man zum 10 mal sieht, wie tote Menschen übereinander gestapelt werden, kleine Kinder an Galgen hängen sieht oder andere schreckliche Dinge, dann zieht das irgendwann nicht mehr. Irgendwann waren wir alle bei dem Thema emotional so abgestumpft, dass es schon beinahe niemanden mehr interessiert hätte, was wahrscheinlich einfach eine natürliche Reaktion des Verstandes ist, da man sonst irgendwann Plem Plem wird.
    Bei Computerspielen geht es aber nicht darum einen Abstumpfungsprozess herbeizuführen oder dass man Plem, Plem wird. Ansonsten würde die Spiele ja niemand spielen. Tief in uns Schlummert das "Böse" und in den Spielen darf es sich austoben.

  16. #35
    Nibbi Nibbi ist offline
    Avatar von Nibbi

    AW: Mad World

    Zitat FragMan Beitrag anzeigen
    Bei Computerspielen geht es aber nicht darum einen Abstumpfungsprozess herbeizuführen oder dass man Plem, Plem wird. Ansonsten würde die Spiele ja niemand spielen. Tief in uns Schlummert das "Böse" und in den Spielen darf es sich austoben.
    Das wollte ich damit ja auch nicht ausdrücken, ich wollte damit sagen, dass wir heutzutage durch andere Sachen wie unserer Geschichte oder den abendlichen Nachrichten abstumpfen und nicht durch Computerspiele!

  17. #36
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mad World

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn des Spiels? Ich meine erkennen zu können, dass man möglichst abartig einen Zeichentrickmenschen töten muss.

    Liege ich da falsch?
    Sieht noch so aus... wenn aber auch auf stylische, SinCity-Optik und völlig überzogen. Wenn allerdings keine vernünftige Story oder zumindest die Athmosphäre bindend ist, werde ich bestimmt kein Geld dafür ausgeben.

    @FragMan
    Kleiner Besinnungsaufsatz?
    Aber Recht hast Du Ist aber wohl ein Thema über das man endlos diskutieren kann (und ich finde, gerade ein Forum ist nicht unbedingt darfür geeignet... irgendwann geht das sinnlose bashen los)

  18. #37
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mad World

    Hallo,

    ich sehe mich in einigen Posts teilweise bestätigt.
    Jede Art der Wiederholung lässt den Menschen abstumpfen - auch dieses Spiel. Meine Meinung war nicht, dass man gegen die reale Gewalt abstumpft, wenn man Computerspiele spielt!
    Ich spiele selbst seit Jahren RtCW und könnte mir vorstellen, dass jemand, der im zweiten Weltkrieg gekämpft hat, dies nicht verstehen könnte.

    Aber ich finde es erschreckend, wenn es jemand cool findet, wenn äußerst brutale Tötungsszenen dargestellt werden - auch wenn es in schwarz-weiß ist und es sich nur um Pixel/Polygone handelt.
    Ich für meinen Teil finde es abstoßend und absolut unnötig, bin aber auch eine andere Generation.

    Allerdings finde ich den Prozess der Grenzverschiebung, was verschiedene Dinge angeht, als äußerst bedenklich.
    Wohin soll das ganze gehen? Wer findet Vergewaltigungen oder Kinderschändung/-tötung cool, solange sie "nur" in einem Videospiel stattfinden. Die nächste Generation vielleicht? Also EURE Kinder!

    Ich hoffe ihr könnt meine Bedenken zumindest verstehen, wenn auch nicht teilen.

    Außerdem finde ich die Art und Weise wie bisher diskutiert wurde sehr angenehm, hätte da anderes erwartet.

    Gruß
    Simbart

  19. #38
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: Mad World

    also mich hat es auch gleich erschreckt, wie alle davon begeistert sind, besonders weil es hier wirklich nur um die gewalt geht.
    die schwarz-weiss optik mag ich auch gern, aber dieses spiel steht definitiv nicht auf meiner liste.

    ich frage mich nur was sich die entwickler von solche spiele dabei denken.

  20. #39
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mad World

    Zitat pendler Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur was sich die entwickler von solche spiele dabei denken.
    Denken sich bestimmt auch mache Kinobesucher, die Folterfilme wie Saw/ Hostel oder Spatter wie Braindead gesehen haben.

    Vernüftige Altersfreigabe, darauf achten das es nicht an Jugendliche vertickert wird & gut ist. Indizierung/ Verbot in Deutschland wird doch idR durch Auslandseinkäufe oder halt illegales "Runterziehn". Rankommen tut man so oder so. (nb wäre häusliche Kontrolle auch nicht falsch. Immerhin haben ab 18 Titel die gleiche Altersstufe wie Pornos. Na und wobei würden die Eltern wohl eher ein Veto einlegen, wenn sie ins Zimmer kommen? )


    Erstmal schauen, in welche Richtung das Spiel denn überhaupt geht. Manhunt hat sich nach den ersten Details auch besser angehört, als die späteren Tests und Kritiken ergaben.

  21. #40
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mad World

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Rankommen tut man so oder so. (nb wäre häusliche Kontrolle auch nicht falsch. Immerhin haben ab 18 Titel die gleiche Altersstufe wie Pornos. Na und wobei würden die Eltern wohl eher ein Veto einlegen, wenn sie ins Zimmer kommen? )
    Bei beidem!!!

    Ich würde aber auf jeden Fall mit meinem Sohn darüber sprechen.
    Er würde mich leider nicht verstehen, da er in der Pubertät wäre.
    Anschließend würde er mir das Herz rausreißen und zerquetschen. Ich muss dran denken vorher 'ne ordentliche Plane auszulegen, damit's nicht so 'ne Sauerei gibt

    btw die Abfrage nach dem Geburtsdatum ist doch der gespielte Witz, oder?

    Für alle die zu jung sind um zu wissen, was der gespielte Witz ist, ...


    ... fragt eure Eltern, ich habe dafür keine Zeit

Seite 2 von 30 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. World vs World vs World: World vs World vs World Die Map 124446 Das Ziel

  2. WRC - World Racing Championship (World Rally Championship): WRC - World Racing Championship (World Rally Championship) http://www.forumla.de/bilder/2006/04/2.jpg System: Playstation Portable ...

  3. GTA SA:MP World in War 3: Hey Leutz, Ich hab mir beim SA:MP mal ein paar servers umgeschaut aber bei jedem war es langweilig. Aber als ich auf World in War 3...

  4. tee world: was mach ich beim server erstellen falsch es steht immer : error: the master server reports that clients can not connect to this server. und ...

  5. My World, My Way (DS): Titel: My World, My Way Plattform: Nintendo DS (Lite) Genre: RPG Release: März 2009 Hier ´ne News dazu:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de madworld bairoku