Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Mario Party 9

  1. #41
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Mario Party 9

    Zitat ekooo Beitrag anzeigen
    Naja... das Spiel macht im Multiplayer ja spass, aber die Ereignisse , die deine Sterne reduzieren/halbieren, sind der grösste Dreck, wie kommt man als Spieleentwickler auf sowas?
    Das bringt niemandem was, nur Frust.
    Genau aus diesem Grund suckt der Einzelspieler-Modus, da spielt man ne halbe stunde, ist auf platz 1 und BÄM ist man letzter
    Da haben die Entwickler wortwörtlich versagt, nur kaufen falls man es wirklich oft mit Freunden aus Spass spielt und auf Einzelspieler verzichtet
    Blöd ist es,da hast du recht. Es kann aber auch das Gegenteil eintreten, auf dem letzten Platz gibt dir Bowser die hälfte der Sterne zb.

    Das Spiel ist extrem zufallsbasierend im Singleplayer und trotzdem bekommt man manchmal das Gefühl das die CPU Gegner immer das bekommen was sie wollen oder brauchen.
    Ich finde es nicht schlecht und vorallem besser wie Mario Party 8

  2. Anzeige

    AW: Mario Party 9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: Mario Party 9

    Zitat Ultimatix Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben alles was gut war aus Mario Party herausgenommen und gleichzeitig Ihre "Ideen" auch noch dreist von einem anderem Spiel geklaut, das 2009 herausgekommen ist: Ghostmansion Party:

    Ghost Mansion Party Review - Wii Review at IGN

    Dort sitzt man auch zu viert in einem Wagen. R.I.P. Mario Party.

    looooooooool das ist ja mal richtig dreist. Sogar das Horrorhaus ist fast genauso aufgebaut bei Mario Party 9.

    Ich fand den 7. Teil am besten. Mit dem Mikrofon. Da war auch Bowser so schön böse wenn man ein Minispiel bei ihm verloren hat...

  4. #43
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Mario Party 9

    ich hab mir das LP angeguckt und so schlecht wie sich das alles hier anhört sah es nicht aus. klar kann man nun seine wege nicht mehr gehen, dafür kann man wenn man den weg wählt, den gegner taktisch auf einen schlechten weg lotzen. vielleicht seit ihr alle so abgeneigt, weil ihr euch neuen dingen nicht öffnen wollt. naja aber ich will das spiel nicht hoch loben, besonders weil ichs nicht selbst gespielt hab, aber eine kleine chance hats verdient ^^

    mein letztes mario party war teil 5, das mich bereits schon sehr enttäuscht hatte. auch teil 4 war ne pleite fande ich. die n64 teile hingegen waren echt super, außer dass teil 1 meine hände und contrloer gecrasht hat. mario party ds ist übrigens auch noch ziemlich gut gelungen. auf den rest kann ich verzichten.

    hat eigentlich jemand die straßen des glücks oder wie das heißt? wenn ja, welches spiel lohnt sich mehr, mario party 9 oder das?

  5. #44
    Samyra

    AW: Mario Party 9

    Wie ist denn der Glück-Faktor allgemein so geworden, auch bei den Minispielen? Ich werde es sowieso nur im MP spielen, von daher ist mir der Einzelspieler egal. Aber zu viel Glück ist immer blöd und frustrierend.

  6. #45
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Party 9

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Glück-Faktor allgemein so geworden, auch bei den Minispielen?
    Bei den Minispielen im Singleplayer hat man eine gute Chance gegen die Gegner, je nach dem, wie man sie in der Schwierigkeit eingestellt hat. Mit Freunden habe ich es zwar noch nicht gespielt, jedoch sind wieder Minispiele, in denen jede Menge Glück gefragt ist, vorhanden.
    So sucht man sich in einem Minispiel eine Kugel aus, die dann den Berg herunterollt oder flüchtet vor Bowser-Robotern, in dem man sich zwischen drei Wegen entscheidet. Man sieht allerdings nicht, was einen im nächsten Bereich erwartet. ^^

    Und auf dem Brett, da ist das mit dem Glück recht heftig. Es scheint so, als würden die Gegner immer genau das bekommen, was sie brauchen. Beispielsweise sitzt in einem Fabriklevel ein Bob-Omb am Rand des Fahrzeugs, dessen Countdown mit jedem Schritt auf dem Spielbrett herabgezählt wird. Ist der Countdown bei 0, explodiert die Bombe und man verliert die Hälfte der Ministerne. Die Gegner sind dabei recht lustig und würfeln Zahlen, sodass man zwangsläufig selber die Bombe abbekommt.
    Auch wenn es so aussieht als hätte man keine Chance mehr zu gewinnen, entscheiden am Ende meißt aber die Bowser-Felder über dein Glück. Es kann zum Beispiel passieren, dass du die Hälfte der Ministerne abgezogen bekommen sollst, Bowser jedoch aus Gründen X dir diese Menge an Ministernen schenkt.
    Bowsers Laune schwankt also. ^^

  7. #46
    Ultimatix Ultimatix ist offline
    Avatar von Ultimatix

    AW: Mario Party 9

    ich hab mir das LP angeguckt und so schlecht wie sich das alles hier anhört sah es nicht aus. klar kann man nun seine wege nicht mehr gehen, dafür kann man wenn man den weg wählt, den gegner taktisch auf einen schlechten weg lotzen. vielleicht seit ihr alle so abgeneigt, weil ihr euch neuen dingen nicht öffnen wollt. naja aber ich will das spiel nicht hoch loben, besonders weil ichs nicht selbst gespielt hab, aber eine kleine chance hats verdient ^^
    Ich habs mittlerweile mit Freunden angespielt ^^ Also die Ideen an sich sind wirklich genial. Die Spielbretter sind so aufgebaut wie eine Oberwelt von den Mario Bros Spielen: Man spielt das Brett bis zu einem Zwischenkampf (kleine Burg), passiert einen Checkpoint und am Ende gibt es dann noch einen Endboss (großes Schloss). Das macht echt Spaß wenn man die 7 Bretter das erste mal spielt. Wenn man sie allerdings ein zweites mal spielt, kommt schnell Langeweile auf. Dadurch das die Spielbretter so linear sind und man keine eigenen Wege mehr gehen kann, laufen die Spielbretter (bis auf kleine verschiedene Ereignisse) immer gleich ab. Zudem sind die Spielbretter mit 15-40 Minuten viel zu kurz geraten. Die Spieldauer oder Rundenanzahl kann man auch nicht mehr einstellen. Sie hätten lieber 20 verschiedene Spielbretter nehmen sollen anstatt 7, dann wäre für genug Abwechslung gesorgt. Die Grafik ist bis jetzt die beste die je in einem Mario Party Teil zu sehen war, doch das rettet das Spiel auch nicht mehr. Leider ist es echt ein Mario Party für Casual Spieler geworden und um zu gewinnen braucht man in diesem Teil auch kein Können, sondern nur Glück. Die Entwickler haben es mit dem Glück diesmal viel zu sehr übertrieben, aber dazu gleich mehr.

    hat eigentlich jemand die straßen des glücks oder wie das heißt? wenn ja, welches spiel lohnt sich mehr, mario party 9 oder das?
    Ich habe Straßen des Glücks nicht gespielt, aber laut Mag 64 soll es um einiges besser sein als MP 9. den Test zu MP 9 kann ich echt nur empfehlen, er spiegelt meine Meinung perfekt dar:

    Mag64 Headquarter

    Wie ist denn der Glück-Faktor allgemein so geworden, auch bei den Minispielen? Ich werde es sowieso nur im MP spielen, von daher ist mir der Einzelspieler egal. Aber zu viel Glück ist immer blöd und frustrierend.
    Der Glücks-Faktor ist leider übertrieben schlecht geworden. Das ist das Mario Party wo am meisten Glück zählt. In den normalen Minispielen kann man maximal nur 5 Mini-Sterne gewinnen, auf den Feldern liegen aber oft 5-10 oder sogar noch mehr Mini-Sterne rum. Das heißt wenn du ein Minispiel gewonnen hast und der nächste Spieler am Zug ist, das er das 2 Fache oder dreifache an Mini-Sternen bekommen kann durch stupides Würfeln, weil die einfach zu häufig auf den Feldern verteilt sind. Die Minispiele sind zwar sehr gut geworden, auch besser als bei Mario Party 8, aber auf den Spielbrettern sind sie leider fast schon überflüssig. Die Minispiele an sich bieten die perfekte Mischung aus Können und Glück. Selbst wenn man am Ende 100 Mini-Sterne hat und die restlichen Spieler nur 55, kann es durch das übertriebene Glück im Spiel doch passieren das man seine Mini-Sterne verliert und einer der anderen Mitspieler das Spiel gewinnt. Das macht so auch keinen Spaß mehr. Die Spieliedeen sind gut, nur die Umsetzung ist schlecht.Man hätte wirklich viel aus dem Spiel herausholen können, doch leider schafften die Entwickler das nicht.

  8. #47
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Mario Party 9

    Ich habe den 4Players Bericht gelesen wonach das Spiel ja sogar ganz passabel sein soll.
    Jedoch die dort positiv genannten Argumente wirken für mich eher negativ.

    Der Aspekt das man Sterne und Münzen hatte, gab dem ganzen noch einen Taktischen Aspekt und gerade die Hotel Karte beim letzten Mario Party hat das Spiel enorm aufgewertet. Andere Karten mochte ich gar nicht erst spielen, die Hotel Karte hatte nämlich den meisten Spaß, das meiste Geschick und den größten *****loch-Faktor.

    So etwas scheint es hier dann ja nicht mehr zu geben, ich denke damit ist die Zielgruppe stark gewechselt, oder?

  9. #48
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Mario Party 9

    Ich hab das Spiel bis jetzt nur mit Freunden gespielt. Es hat wohl Laune gemacht. Mir kam das mit dem Gluecksfaktor eigentlich garnicht so uebertrieben vor. Gut, es gibt sowas immer wieder. Etwas schade finde ich auch, dass man die Freiheiten, wie in den vorigen Teilen nicht mehr hat. Und dass die Zeit vom Feld abhaengt ist auch nicht so berauschend. Hingegen gefallen mir aber die Minispiele, aber iwo ueberzeugt auch ein bisschen das neue Prinzip, bietet ein paar neue Moeglichkeiten, laesst aber alte verschwinden.

  10. #49
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Party 9

    So, hab jetzt 3 Karten gespielt und muß sagen das es für mich echt öde ist. Die Karten ähneln sich außer vom aussehen fast gar nicht. Alle Maps laufen nach dem selben Schema ab. Glücksfaktor wurde zu stark erhöht. Es macht das Spiel auch langweiliger auf Dauer, dass man zusammen in einem Auto sitzt. Es fehlt für mich total der Schadensfreuden Faktor, wenn man mit einem der weit vorne war, den Platz getauscht hat. Das Spiel ist für mich deutlich schwächer als Mario Party 8 und Wii Party. Die Minispiele sind auch alle nicht gerade neu. Ist für mich nur ein null-acht-15 Spiel. Mario Party 8 und WII Party hatten Dinge im Spiel die sie einzigartig machten. Mario Party 9 hat nix davon.

  11. #50
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Party 9

    Aber man muss sagen, mit Freunden macht das Spiel wesentlich mehr Spaß als alleine. Ich habe neulig mit Freunden Mario Party 9 gespielt, hat auch mehr Spaß gemacht, denn immerhin mussten diese sich auch mal ärgern. Wenn man alleine spielt, steigt ja bloß Zug für Zug die Frustration.

  12. #51
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Mario Party 9

    Ich denke mittlerweile, dass Mario Party 9 doch ein gutes Spiel ist.
    Wieso? Na gerade wegen der Sache mit dem Glück!
    Es war damals bei mir so, dass ich wirklich jedes (Mini-)spiel gegen meine Brüder verlieren musste. Und bei diesem Mario Party basierst nun auf Glück, weniger auf können.
    Außerdem, startet ihr echt in jedes Spiel mit dem "Wenn ich nicht gewinne, heuel ich"-Motto? Es macht das Spiel doch einfach viel lustiger, wenn man genau weiß, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren kann. Mario Party ist einfavh nicht das Spiel, bei dem man sich sicher sein kann, dass man gewinnt.
    Und das macht Mario Party aus. Lasst euch nicht von eurer Frust blenden, sondern lacht über euer Pech

  13. #52
    marxfan marxfan ist offline

    AW: Mario Party 9

    ich habe das spiel durch gespielt und wenn man denn story modus durchspielt kriegt man 2 neue charackter : shy guy und kamek aber man kann die nicht in story modus spielen bei paper mario ist mein favorit General Guy

  14. #53
    MrMarioFreak MrMarioFreak ist offline
    Avatar von MrMarioFreak

    AW: Mario Party 9

    Ich finde Marioparty ist wirklich nicht schlecht gelungen: die Maps sind originell und gut durchdacht, die Mini-Sterne sind gar nicht so schlecht und wenigstens wurden die Bonus-Sterne nicht abgeschafft, allerdings ist das mit dem Fahrzeug sc*****e und das die Minispiele in den Hintergrund treten macht mich traurig gerade die Minispiele sind das beste an MP am schlimmsten finde ich aber immernoch das der Glücksfaktor zu hoch ist, das frustriert halt

  15. #54
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Mario Party 9

    Ich besitze das Spiel nicht, konnte es aber heute mit zwei anderen Freunden spielen. Es hat sich wirklich stark geändert im Vergleich zu den Vorgängern, was garnicht mal so schlecht ist. Am Anfang war es ungewohnt, aber mit der Zeit gefällt mir das neue Prinzip.
    Jetzt ist das Spiel viel flückslastiger, was mir als ewiger Pechvogel nichts nutzt, aber trotzdem das Spiel aufwertet. Bei den früheren Mario Party Spielen hat immer der gewonne, der es schon kennt und gut in den Minispielen ist. Jetzt ist sogar ein blutiger Anfänger, der zum ersten Mal eine Wii-FB in der Hand hält ein potenzielles Hindernis auf dem Weg zum Sieg. So ist es viel spannender.
    Das Einzige, woran ich meckern könnte ist, dass es jetzt seltener Minispiele gibt.

  16. #55
    Knato Knato ist offline
    Avatar von Knato

    AW: Mario Party 9

    Also ich hab noch nie ein Mario Party gespielt. Das ist mein erstes.
    Ich finde Mario party 9 macht im Einzelspieler und im Mehrspieler-Modus einfach total Spaß!

  17. #56
    Samyra

    AW: Mario Party 9

    Früher waren die Party-Spiele auch schon sehr glückslastig, macht keinen großen Unterschied, finde ich. Die Spielrunden scheinen aber häufig schneller zu gehen, dadurch, dass man jetzt zusammen unterwegs ist.

    Macht aber auf jeden Fall wieder Spaß.

  18. #57
    Unregistriert

    AW: Mario Party 9

    Muss hier mal Frust ablassen ...
    Hab hier öfters gelesen, dass dieses Spiel "zufallsbasierend" ist.
    Bin gerade im Einzelspieler-Modus bei Buu Huu im Schloß. Vier Chars, einer (Shy Guy) spielt für Bowser.
    Ich versteh zwar nicht viel von Stochastik, aber bei einer Chance von 1 zu 4 finde ich es ziemlich ungewöhnlich, dass Shy Guy 6x hintereinander gewinnt und ich dadurch nicht weiter komme.
    Als Anmerkungen:
    - ich gewinne min. 80% der Minispiele
    - ein bei min. 1von2 Endgegnern der Sieger
    - setze Würfel geschickt ein
    - falls sich die Möglichkeit ergibt, hintere ich Shy Guy am Erfolg

    Langsam verliere ich die Geduld und vorallem die Lust.

    PS: Hab es erst 3 Tage.

    MfG

  19. #58
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Mario Party 9

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Muss hier mal Frust ablassen ...
    Hab hier öfters gelesen, dass dieses Spiel "zufallsbasierend" ist.
    Bin gerade im Einzelspieler-Modus bei Buu Huu im Schloß. Vier Chars, einer (Shy Guy) spielt für Bowser.
    Ich versteh zwar nicht viel von Stochastik, aber bei einer Chance von 1 zu 4 finde ich es ziemlich ungewöhnlich, dass Shy Guy 6x hintereinander gewinnt und ich dadurch nicht weiter komme.
    Als Anmerkungen:
    - ich gewinne min. 80% der Minispiele
    - ein bei min. 1von2 Endgegnern der Sieger
    - setze Würfel geschickt ein
    - falls sich die Möglichkeit ergibt, hintere ich Shy Guy am Erfolg

    Langsam verliere ich die Geduld und vorallem die Lust.

    PS: Hab es erst 3 Tage.

    MfG
    Welcome to Mario Party.
    Wenn du beim 9. Teil schon gefrustet bist empfehle ich dir nicht, den 10. Teil zu spielen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  2. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  3. Mario Party DS oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen:

  4. T : Mario Party 8 oder Mario Galaxy gegen Mario Olympia: also wie schon oben steht : tausche Mario Party 8 oder Mario Galaxy oder Paper Mario gegen WII Game Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen...

  5. Mario Party 8 oder Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag (20.) ein Wii-Spiel schenken. Zur Zeit haben wir nur Wii-Sports. Welches der oben genannten...