Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Ist das ein Virus?

    Ich habe mir mal die Windows Zuverlässigkeitsüberwachung angesehen und habe gemerkt, das am 28.10.2016 ein Hardware Fehler vorliegt. Als ich mir die technische Details angesehen habe war ich etwas verängstigt.

    Was da stand kopier ich mal hier rein.

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 1a0
    Parameter 3: c30
    Parameter 4: 300000003
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    win32k.sys-20161029-0119.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: BAD_DUMPFILE


    Warum steht da was über einem Virus? Windows läuft eigentlich ohne Probleme. Heißt das, dass ich jetzt einen Virus auf dem PC habe? Hoffe, mir kann hier jemand helfen und was darüber sagen. Ich weiß nicht mal um welche Hardware es sich handeln soll. Und ob ich den PC zurücksetzen sollte usw.

  2. Anzeige

    Ist das ein Virus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ist das ein Virus?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
    Nö, da steht nur das du gewarnt sein sollst, DANN dieses Problem durch einen Virus etc. hervorgerufen wurde, dass DANN eine beschädigung deines Computers stattfinden.


    Hast du denn keinen Antivirus auf deinem PC? Das von Avast (Free) reicht völlig aus und Empfehle ich auch gerne weiter. Das hatten wir sogar schon: Toolbar Cleaner Empfehlung


    Suchst du z.B einen super zuverlässigen Schutz, auf den ich mittlerweile auch umgestiegen bin, dann Empfehle ich dir Kaspersky Internet Security, kurz KIS. Das gibt es schon für ein Jahr (Key) für 14,99 €. Brauchst du Hilfe, dann bin ich dir gerne behilflich.

    LiveKernelEvent kommt anscheinend von deiner Nvidia Grafikkarte.


    https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=906420

    http://forum.chip.de/grafikkarten-so...t-1523158.html


    http://answers.microsoft.com/de-de/w...e-9495d13739ff

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Ist das ein Virus?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Nö, da steht nur das du gewarnt sein sollst, DANN dieses Problem durch einen Virus etc. hervorgerufen wurde, dass DANN eine beschädigung deines Computers stattfinden.


    Hast du denn keinen Antivirus auf deinem PC? Das von Avast (Free) reicht völlig aus und Empfehle ich auch gerne weiter. Das hatten wir sogar schon: Toolbar Cleaner Empfehlung


    Suchst du z.B einen super zuverlässigen Schutz, auf den ich mittlerweile auch umgestiegen bin, dann Empfehle ich dir Kaspersky Internet Security, kurz KIS. Das gibt es schon für ein Jahr (Key) für 14,99 €. Brauchst du Hilfe, dann bin ich dir gerne behilflich.

    LiveKernelEvent kommt anscheinend von deiner Nvidia Grafikkarte.


    https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=906420

    [Grafikkarten] "LiveKernelEvent" -> Grafikkarte kaputt? - CHIP


    Windows-Fehlermeldung: Grafikkartenfehler- LiveKernelEvent - Microsoft Community
    Nein ich habe ja norton. Damit bin ich eigentlich zufrieden, und ich habe auch schon das Virus-Programm durchgeführt da wurde kein Virus gefunden. Ich habe die Gerät Eigenschaften der Grafikkarte überprüft, da stand das Gerät funktioniert einwandfrei. Warum wird mir denn sowas dann angezeigt?

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ist das ein Virus?

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, evtl. gibt es ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber? Schon mal da versucht die aktuelle Version zu Installieren?

  6. #5
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Ist das ein Virus?

    Das Problem besteht weiterhin, vielleicht kann ja jemand von unseren Experten etwas dazu sagen? @Sn@keEater oder @HardAndSoft? Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar. Es ist jetzt nicht so, dass mich dieser Fehler besonders am PC stört also vom ausführen der Programme oder sonstiges. Ich will halt nur wissen, was das für ein Fehler sein könnte und wo er genau liegt und wie man es beheben könnte. Ich habe den Treiber von Nvidia vor kurzem aktualisiert, aber der Fehler wird mir immer noch im Sicherheitsverlauf angezeigt. Mein PC ist erst ca 2 Jahre alt. Ich weiß nicht, warum und wie lange dieser Fehler schon vorhanden ist bzw wann das genau auftritt. Gestern schien es passiert zu sein nachdem ich den PC heruntergefahren habe um 03:33 Uhr ab da war der PC schon längst aus glaube ich.

    Ich habe jetzt auch mal einen Screen davon gemacht.
    BTW: Ich habe gestern versucht Windows zurückzusetzen und das hat nichts gebracht.
    Ist das ein Virus?