Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HenryManson HenryManson ist offline
    Avatar von HenryManson

    Frage Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    moinsen,

    kann ich parallel zu meinem bestehendem win 7 system auf ner neuen SSD windoofs10 mit meinem win7 pro key installieren? oder muss ich mein 7 erstmal einmal upgraden um es zu ner win 10 lizenz zu machen?
    ich habe damals im upgradetool angeklickt, dass ich win 10 haben will, also reserviert habe!
    heisst das nun, dass mein key schon "win10 ready" ist?

    mein win 7 läuft so stabil, dass ich da ungerne rumpfuschen will!
    weil die zeit zum gratisupgrade ja nu bald vorbei ist, wirds langsam zeit sich gedanken zu machen !

    danke an alle helfer!

    peace
    mho

  2. Anzeige

    Frage Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    Nein das geht leider nicht. Du musst dein bestehendes Win 7 auf ein Win10 upgraden und der Win 7 Key wird später zu einem Win10 Key umgewandelt. D.h. das Win7 wird sich meines Wissens auch nicht mehr aktivieren lassen, wenn du einmal geupgraded hast und die Frist zum Gratisupgrade abgelaufen ist. Beides Parallel geht nur wenn du Win10 separat kaufst.

    Man kann Windows 10 auch als ISO herunterladen um eine Clean Install zu machen, allerdings benötigt man für die Vollversion schon einen bestehenden Key. Ob das direkt mit einem Win7 Key geht, also ohne erst ein Upgrade zu machen, weiss ich nicht.

  4. #3
    HenryManson HenryManson ist offline
    Avatar von HenryManson

    Idee AW: Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    ookaaay
    alsoo, nach ausgiebigen im netz wühlen & den MS-Support anrufen bin ich nu schlauer!
    man kann sein win7pro key benutzen um EIN MAL win 10 zu installieren, ob ich nun meinen alten upgrade oder einen neuen rechner aufsetze ist dabei egal, solange sich die hardware(mainboard) danach nicht ändert!

    schöne scheisse!, ich wollte mir ende des jahres so oder so nen nachfolger für mein "phenom2 x4 955BE" system besorgen,aber dann is die gratis phase abgelaufen .....
    wenn ich also nun den alten hier upgrade, ist der key an diesen alten rechner gebunden & für den neuen MUSS ich dann so oder so ne neue win10 version kaufen!

    den key zu benutzen um win 10 parallel zu installieren geht wohl nicht, da dann 2 betriebssysteme mit dem selben key auf nem rechner sind & das macht MS nicht mit!

    was gehen würde, ist die win 7 platte rausnehmen & ne FRISCHE win 10 version auf ner neuen SSD von ner ISO installieren mit dem win7 key!
    dann könnte man "einfach" die platten tauschen um zwischen 7 & 10 zu wechseln!

    boah wasn gewusel....naja zumindest scheind das problem gelöst, hoffe das hilft noch anderen hier


    peace
    mho

    PS.: wenn ich win10 in den nächsten tagen mal installiert habe gibts hier auf jeden fall ne rückmeldung^^

  5. #4
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    Zitat HenryManson Beitrag anzeigen
    was gehen würde, ist die win 7 platte rausnehmen & ne FRISCHE win 10 version auf ner neuen SSD von ner ISO installieren mit dem win7 key!
    dann könnte man "einfach" die platten tauschen um zwischen 7 & 10 zu wechseln!
    Dazu benötigt es aber keine zweite Festplatte/SSD - auf einer Festplatte lassen sich durchaus auch mehrere Betriebssysteme installieren.
    Über den Bootloader kann dann nach dem Einschalten ausgewählt werden, welches Betriebssystem geladen werden soll.

  6. #5
    HenryManson HenryManson ist offline
    Avatar von HenryManson

    AW: Win10 auf SSD parallel zu original win7pro ?!

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    auf einer Festplatte lassen sich durchaus auch mehrere Betriebssysteme installieren.
    nich wenn die voll sind ^^ ausserdem bin ich n kind der 90er unpartitionierte festplatten hatte ich schon eeewig nichtmehr!

    ich bestell mir morgen ne 128er ssd & dann seh ich weiter!