Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mafra mafra ist offline

    Frage Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Hallo zusammen,

    ich möchte einem Freund ohne Internetzugang helfen bei folgendem Problem:
    Er hat ein englisches Notebook mit Win 7 geschenkt bekommen.
    7 ist englischsprachtig - kann man das nachträglich noch ändern - wie ?
    Viel schlimmer ist aber, daß bei einigen (vielen) auf der Taststur gedrückten
    Buchstaben ein ganz anderer Buchstabe erscheint. Kann man das irgendwie umstellen ???
    Wie gesagt, Notebook stammt aus England.

    Gruß
    Manfred

  2. Anzeige

    Frage Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Die Ländereinstellung beim Keyboard "Standard' ist falsch. Wahrscheinlich hat er versucht, auf deutsch umzustellen, das funktioniert aber so nicht. Wenn er ein englisches Keyboard hat (z.B. X & Y vertauscht) dann muss er auch auf englisch einstellen damit alle Zeichen kommen wie sie belegt sind.

    Win 7 kann man z.b. als Professional Edition komplett in eine beliebige Sprache umstellen. Mit Home geht dies nicht, also finde raus welche Edition er hat.

  4. #3
    mafra mafra ist offline

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Danke, die Version werde ich erfragen.
    Wie kommt er denn an die Ländereinstellung ???

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Die Frage gebe ich gerne weiter, da ich gerade kein Win 7 zur Hand habe und deswegen die Ergonomie nicht wiedergeben kann...

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Man kann die Sprach von Windows 7 Starter bzw. Home Premium sehr wohl umstellen. Du benötigst nur dieses Programm und das passende Sprachpaket
    für die gewünschte Sprache:

    -> Für Win 7 32bit
    -> Für Win 7 64bit

    Dann das Programm "Vitalizator" ausführen das heruntergeladene SP hinzufügen und die Sprache ändern.

    Damit hat es bei meinem PC mit englischem Win 7 geklappt.

    Grüße Benni

  7. #6
    mafra mafra ist offline

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Danke Benni !
    Die Tastatur konnte ich meinem Kumpel per Telefonansage schon umstellen.
    Am 23. fahre ich zu ihm nach Berlin und probiere die Sprache zu ändern.

  8. #7
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Hoffe das es bei ihm auch klappt, bin mir aber ziemlich sicher das es das wird . Falls es Probleme gibt einfach melden!

    LG Benni

  9. #8
    Rayza

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Sprachpaket kann man per Windows 7 Update runterladen (auch für Home meines Wissens)
    und in der Systemsteuerung -> Regionen & Sprachen o.ä

  10. #9
    mafra mafra ist offline

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Danke für Eure Hilfe!
    Mit den Dateien von Bennichamp hat alles sofort und bestens funktioniert !

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?

    Na, dann schließe ich hier. Bei Folgefragen bist Du herzlich eingeladen, einen neuen Thread zu erstellen.

Ähnliche Themen


  1. Warum gibt es Vegetarier??!: ...ja warum eigentlich? Ich hab das nie so ganz verstanden... noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann...

  2. Warum gibt es keinen Ton mehr...: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ... Ich habe mir Windows Vista besorgt und installiert, seit dem gibt es kein Ton mehr! Woran kann...

  3. Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?:

  4. warum keine maus und tastatur ?: Wieso kann ich bei BF BC keine maus oder tastatur an meine PS 3 anschliessen ? Finde das öde mit dem Gamepad zu spielen ..... bin das nicht gewöhnt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Windows 10: Tastatur x und y vertauscht