Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aero Frage

  1. #1
    Bit2_Gosu Bit2_Gosu ist offline

    Aero Frage

    Hi !

    Ich wollt mit überlegen, ob ich mir Vista Home Basic oder Home Premium hol.
    Ich hab gehört, dass die Aero GUI von der Grafikkarte berechnet wird um den Prozessor zu entlasten.

    Bei Home Basic gibts ja kein Aero Glass, aber es gibt doch ein normales Aero (neben Vista-Basic), soweit ich weiß ? Und wird dieses auch von der Grafikkarte entlastet oder gilt das nur für Aero Glass ?

    Vileen Dank !

  2. Anzeige

    Aero Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Aero Frage

    Also wirklich entlastet wird das System ohnehin nicht durch die Grafikkarte. Es ist nur so, daß Aero Glass zusätzliche Effekte beinhaltet, die dann von der Grafikkarte berechnet werden, so daß sie nicht noch den Prozessor belasten. Falls Du aber gehofft hast, daß Aero Glass den Prozessor weniger belasten würde als Aero Basic, dann kann ich das nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen.

    Aero Basic benötigt jedenfalls keine besondere Grafikkarte, falls Deine Frage darauf abzielt.

  4. #3
    Bit2_Gosu Bit2_Gosu ist offline

    AW: Aero Frage

    ok danke !

    Und würdet ihr sagen home premium ist, mal von den überflüssigen glass effekten abgesehen, aus vielleicht performance gründen o.ä. geeignetet als Vista Home Basic ??

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Aero Frage

    also mein home premium ist bis jetzt 2 mal hängen geblieben und das ist mist. Ich denke mal das Basic das selbe script und so benutzt und die paar feautures mehr da können das fass auch nicht zum überlaufen lassen bringen. Ich würde premium holen^^

  6. #5
    CotU

    AW: Aero Frage

    Also Vista ist bei mir noch nie abgeschmirt.

    ich hab die Ultimate Version.

    Was du von Aero Basic und Aero Glass redest ist mir ein Rätsel.
    Meines wissens gibts beim Vista Home Premium Aero und beim Home Basic GAR KEIN Aero.

    Es gibt ein sogenanntes Windows Vista Skin, aber das ist auch schon alles, und hat mit Aero absolut gar nix mehr zu tun!

    LG, CotU

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Aero Frage

    Also wenn ich bei den Darstellungseinstellungen das Farbschema auf Windows Vista Basic ändere, dann sieht der Desktop noch genauso aus wie vorher, nur daß eben nichts mehr durchsichtig ist. Ich hatte immer gedacht, daß das der Desktop ist, den Home Basic verwendet, und daß der mit Aero gar nichts zu tun haben sollte, wäre ja nun weit übertrieben.

  8. #7
    CotU

    AW: Aero Frage

    du hast den nagel auf den kopf getroffen.
    Es steht dabei Windows Vista Basic.

    Somit hat es mit Aero nix zu tun.

    Schaut sich zwar ähnlich, aber das liegt daran das Aero nix anderes ist als die zusätzlichen 3D Effekte bzw. der Glas-Look und Farbschimmern.

    Aber es ist nunmal Aero und Windows Vista Basic und nicht Aero und Aero Glass

    =o)

  9. #8
    Bit2_Gosu Bit2_Gosu ist offline

    AW: Aero Frage

    Also das Theme, dass so aussieht wie Aero Glass, aber ohne Glass etc ist, heißt Vista-Standart. Vista-Basic ist son ganz billiges. Aber somit habt ihr wohl recht, es heißt nicht Aero

    Was mich wohl verwirrt hatte ist, dass auch unter Home Basic die style msstyle unter "C:\Windows\Resources\Themes\Aero" "aero.msstyle" heißt. Trotzdem heißt das THeme dann wohl offiziell anders..

    Ach übrigens zu den "paar mehr features" von Home Premium. Ist Premium nicht circa 2gb größer als Home Basic ?? Aber solange die performance nciht leidet ist ja desto mehr desto besser !

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Frage

    Die unterschiedlichen Styles von Vista scheinen ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Ich habe Home Premium, von Vista-Standard habe ich jedoch noch nie etwas gelesen. Bei mir heißt das Vista-Aero (Glaseffekt), Vista-Basis (ohne Glaseffekt), Windows-Standard (Windows 2000 Look)

  11. #10
    Spongebob

    AW: Aero Frage

    Ich habe Visto home Premium und eine ATI Radeon 2900 XT...

    Wie kann ich Aero aktivieren oder so. Kann mit Alt+Tab die Fenster nicht 3D einzeigen lassen und von Glasoptik ist auch nichts zu sehen ??

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Aero Frage

    Hallo zusammen

    selbst wenn die "Gemeinde" mich jetzt "vierteilt" kann mir einer mal erklären warum man unbedingt Aero braucht. Nur um ein wenig Grafik zu haben. Ich jedenfalls habe es von Anfang an nicht benutzt.

    gruß
    martin-josef

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Frage

    Den graphischen Schnickschnack braucht naütrlich niemand, ist aber trotzdem nett anzuschauen Für alle die es aktivieren wollen:

    Rechtsklick auf dem Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und -darstellung --> Windows Aero als Farschema wählen --> Mit OK bestätigen --> et voilá

  14. #13
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Aero Frage

    Der Streit um die grafischen Unterschiede ist ähnlich wie beim Einrichten einer Wohnung, beim Autokauf oder beim Essen und bei anderen Dingen des Alltags....benötigen tut man Vieles nicht - man kann auch mit dem Windows 95-Design arbeiten - manches macht das Leben oder Arbeiten nur angenehmer oder bunter und reizt den verborgenen Spieltrieb. Ich habe mir Win 98, ME und XP bereits immer mit Desktop-Designs umgestaltet, weil ich es ansprechend fand. Solange die Performance nicht zu sehr leidet, weil z.B. der PC nicht die Voraussetzungen für die Effekte mitbringt, ist es für mich schöner, wenns auch optisch interessanter wird. Ist halt Einstellungssache...im doppelten Wortsinn.

  15. #14
    VampireHIM VampireHIM ist offline
    Avatar von VampireHIM

    AW: Aero Frage

    Gibts im Vista ne möglichkeit ausserhalt von Aero
    Sprich das normale Vista style , den 3DFlip anzuschalten.?
    :/ den im aero style verbaucht mein laptop zuviel speicher.

  16. #15
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Frage

    Nein, Flip 3D funktioniert nur bei AERO

  17. #16
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    AW: Aero Frage

    Ähm hab da auch mal eine Frage zu, hoffe das passt hier rein.

    Ich bekomm diese Flip 3D Ansicht einfach nicht hin. Zudem habe ich überhaupt keine Glasoptik. Wo kann man Flip 3D überhaupt in Windows konfigurieren oder so?
    Habe Vista Home Premium 32bit.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Duell Core 6000+
    Grafik: ATI Readeon 2900 XT (512mb)

    VOn der Leistung sollte es ja eigentlich locker passen??

  18. #17
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Aero Frage

    Start->Systemsteuerung->System
    Wähle Windows-Leistungsindex neben der Zahl für Klassifikation
    Dann links Visuelle Effekte anpassen
    Kann aber sein das du erst deine "Bewertung aktualisieren" mußt um alle Möglichkeiten zu haben, weiß es nicht so genau. (rechts unten im Bild)

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Aero Frage

    1000 Dank Wintex,

    funktioniert jetzt einwandfrei.

  20. #19
    Hintzsche1000

    Frage AW: Aero Frage

    Hallo mal eine frage dazu. wenn das Theme genauso heißt wie das in der premium edition? was passiert dan wenn ich mir dieses Theme von nem kumpel der premium hat kopiere und mein aero Theme in basic damit ersetze? weiß da jemand bescheit?

Ähnliche Themen


  1. windows aero: hallo! wo kriege ich denn das vista aero design her???? musste auf meinen rechner notgedrungen vista neu installieren, doch der hat nur das...

  2. Probleme mit Aero: Hallo!! Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem neuen Pc und wollte sofort Aero ausprobieren... Zuerst wollte ich den Leistungstest machen,...

  3. Aero Glider...: moin! kann mir einer sagen wie man den aero glider denn nun wirklich bekommt? die einen sagen, es reicht wenn man in der 150er klasse alle...

  4. Problem mit Aero: Gerade habe ich bemerkt, das die Internet und auch alle anderen Fenster nicht mehr dursichtig sind, so wie ich sie eingestellt habe. doch wen ich...

  5. Aero Gauge?: hat irgendwer infos über einen möglichen nachfolger von Aero Gauge? vielleicht kennts noch wer, es war für den N64 und meiner meinung nach ziemlich...