Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rayza

    FF3: Batchdatei

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich will, wenn man eine Batchdatei öffnet, dass da steht z.b.:

    Google = 1
    Forumla = 2
    Drücken sie eine beliebige Taste

    Habs jetzt mal so hinbekommen:

    @echo off
    echo Google = 1
    echo Forumla = 2
    pause

    das problem ist aber, wie ich die seiten mit rein bekommen soll
    wenn ich hinter der 2 start firefox Forumla.de - Diskussionsforum - Forum - Online-Community eingebe (oder hinter der 1) wird im cmd fenster das angezeigt.

    und ich würd jetzt gern wissen,
    was muss ich machen wenn ich die 1 drücke das google sich mit ff öffnet, bei 2 forumla, bei 3 z.b. meine eigene seite, z.b. www.meineseite.de

    start firefox Forumla.de - Diskussionsforum - Forum - Online-Community
    start firefox Google öffnet zweimal den browser, bei mir soll halt ein cmd fenster erscheinen it der auswahl an seiten.
    danke

  2. Anzeige

    FF3: Batchdatei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: FF3: Batchdatei

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dies weiter BATch Datei , cmd Befehle in Windows (DOS)

    Gruß

  4. #3
    Rayza

    AW: FF3: Batchdatei

    hilft leider nicht weiter

  5. #4
    henrik1235

    AW: FF3: Batchdatei

    Du musst die Batchdatei in den orner legen wo die firefox.exe ist und der code ist:
    --------------------
    @Echo off
    echo.Googel 1
    echo.Formula 2
    set /p var=
    goto %var%
    :1
    start Firefox.exe \googel.de
    :2
    start firefox.exe \formula.de
    exit
    -----------------------
    in websitestarter.bat umbennen am besten mit dem Editor abpeichern mit speichern unter Dateityp:Alle Datein
    So musste es gehen.
    MfG Henrik1235
    Ps.Am besten ne Verknüpfung machen zum Desktop.Habs getestet.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Batchdatei erstellen!: servus, Also mein Problem: ich bräuchte eine Batchdatei, mit der ich bestimmte Ordner, mit Unterordner und alles darin löschen kann. Kenne mich...

  2. Tutorial Batchdatei schreiben: Hallo Leute, wer kennt ein gutes Tutorial, in dem man lernen kann, Batchdateien selber zu schreiben??