Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    clemenseisold clemenseisold ist offline

    mein notebook windows vista tauglich??

    hallo,
    ich möchte mir eventuell demnächst windows vista zulegen. würde aber gern vorher wissen, ob mein notebook überhaupt tauglich dafür ist.
    also hier mal n paar daten:

    - intel pentium mit 1,8 ghz
    - 512 mb ram
    - grafikkarte weiß ich nur dass es ne 128er ist (wo kann ich einsehen, welches modell?)

    was wäre noch ausschlaggebend?

    und sonst noch n paar fragen zu vista:

    - laufen alle xp programme/die meisten auch bei vista?
    - welche fehler hat vista zurzeit noch?
    - warum sollte man sich vista eventuell jetzt noch nich zulegen?
    - was sind aufjedenfall nennenswerte positive aspekte als privatgebraucher von vista

    (hab schonmal n bisschen rumgelesen, mich aber sonst noch nich wirklich mit vista befasst, wollte eben vorher erstmal wissen, obs bei mir überhaupt läuft, also sorry wegen den vielen fragen!!!)

    danke schonmal im vorraus

    tchau

  2. Anzeige

    mein notebook windows vista tauglich??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    Zitat clemenseisold Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich möchte mir eventuell demnächst windows vista zulegen. würde aber gern vorher wissen, ob mein notebook überhaupt tauglich dafür ist.
    also hier mal n paar daten:

    - intel pentium mit 1,8 ghz
    - 512 mb ram
    - grafikkarte weiß ich nur dass es ne 128er ist (wo kann ich einsehen, welches modell?)

    was wäre noch ausschlaggebend?

    und sonst noch n paar fragen zu vista:

    - laufen alle xp programme/die meisten auch bei vista?
    - welche fehler hat vista zurzeit noch?
    - warum sollte man sich vista eventuell jetzt noch nich zulegen?
    - was sind aufjedenfall nennenswerte positive aspekte als privatgebraucher von vista

    (hab schonmal n bisschen rumgelesen, mich aber sonst noch nich wirklich mit vista befasst, wollte eben vorher erstmal wissen, obs bei mir überhaupt läuft, also sorry wegen den vielen fragen!!!)

    danke schonmal im vorraus

    tchau
    Hallo
    Es gibt auf der Micros.. Seite ein Prüftool zum runterladen. Das installierst Du auf Deinem Notebook und erfährst ganz schnell -bevor Du weiter rumsuchst- ob Dein Nootebook für Vista geeignet ist. Solltest Du allerdings ein Spielefreak sein, so mußt Du Dich über Deine Spiele informieren in wie weit diese Vistatauglich sind.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    erstmal mit 512mb ram wirst du nicht viel spass mit vista haben.

    und dann lohnt es sich noch nicht vista zu kaufen ausser du bist der spielefreak was ich aber wegen deinem laptop mal auschliesse.

    alle anderen programme laufen unter xp genauso gut wenn nicht besser.


    spar lieber nen bisschen und leg dir nen neuen laptop zu und da is dann vista dabei

  5. #4
    clemenseisold clemenseisold ist offline

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    danke erstmal für die antworten!
    also spiele spiel ich eigentlich überhaupt nicht mehr!!!
    surfe nur im netz und höre musik...schaue bilder und videos an!
    wegen dem programm zum testen, ob mein notebook tauglich ist...habs irgendwie nich gefunden...hab unter microsoft bei downloads etc. geschaut..aber nichts gefunden....kann mir da vielleicht jemand helfen?!?!

  6. #5
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    nein würde ich dir nicht empfehlen allein wegen den arbeitsspeicher ich würde dir es erst waten wenn du sagen wir mal 2gb ram hast.

  7. #6
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    ja wenn schon warte bist du den laptop nicht mehr brauchst und dann kaufst du dir ein laptop mit vista

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    Hallo,
    für Vista Home brauchst Du mindestens 1024 MBRAM, desweiteren sollte die Festplatte mindestens 80 GB groß sein, Deine Programme, die unter XP laufen benötigen alle unter Vista einen neuen Treiber (im Inern. zu finden) blos kann es dir passieren, daß Du keinen Treiber mehr oder Programm für Deine andere Hardware wie Drucker,Skanner usw. bekommst. Nur so auf Vista umsteigen rentiert sich nicht. Sei froh, wenn Du noch XP hast, Du kannst es ja über das Programm Vista Inspirat optisch aufmöbeln, dann hast Du wenigstens die Vista oberfläche.
    Gruß

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    So, nun möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben Aaaallllsooo, wenn man die schicke Aero-Oberfläche nicht nutzen will, dann läuft Vista sehrwohl mit 512 MB. Hatte in meinem Laptop auch 512 MB RAM installiert, und Vista lief. Gut, arbeitsintensive Sachen konnte man nicht machen, aber es lief immerhin Stimmt aber schon, dass mind. 1GB drin sein sollten.

    Das Programm, mit dem du testen kannst, welche Version für dich geeignet ist, ob Aero läuft, etc. nennt sich Vista Upgrade Advisor und findet sich hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...9-3ffc194924f8

  10. #9
    Unregistriert

    AW: mein notebook windows vista tauglich??

    ich meinte ja auch nur dass man mit 512mb nicht viel spass hat unter vista

Ähnliche Themen


  1. Anleitung um Windows Vista neu aufspielen (Notebook)!:

  2. Windows XP auf Vista Notebook installieren: Soo Leute möchte auf meinem Notebook von HP mit 2.10 Gigaherz und 4GB Ram, gerne von Vista Home Basic auf Win XP umsteigen ! Nur habe ich richtig...

  3. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...

  4. Wie mache ich mein Vista gaming tauglich?: Heyy leutz, ich hab meinen Rechner jetzt mal ein bisschen fürs Gaming aufgerüstet und jetzt hab ich ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...

  5. ist mein PC vista tauglich: also ich hab da mal so gar keine ahnung:whistle: deswegen wollt ich mal nachfragen ob mein system unter vista läuft und was ihr mir empfehlen...