Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    warer warer ist offline
    Avatar von warer

    Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Soo Leute möchte auf meinem Notebook von HP mit 2.10 Gigaherz und 4GB Ram, gerne von Vista Home Basic auf Win XP umsteigen !

    Nur habe ich richtig Probleme, ich habe die Vista CD zum booten eingelegt und so die GESAMTE Festplatte formatiert !

    So nun ist nix mehr drauf, also bootete ich die Win Xp CD.

    Er liest die Setup Dateien und danach kommt ein Fehlerbildschirm

    Man was soll ich machen ?

    Weiß nicht mehr weiter, habe schon 2 verschieden Win Xp CD's versucht immer das gleiche

    Hoffe um Hilfe, danke schonmal !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows XP auf Vista Notebook installieren  

  2. Anzeige

    Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

    Bootsectorvirus, Fehlender Treiber, Platte kaputt oder Geräte Konflikt.
    Am besten mal ein einen bootbaren Virenscanner besorgen und den Bootsektor kontrollieren, mit einem Knoppix sollte du die Platte checken können.
    Wenn ein Geräte Treiber fehlt wirds bei nem Notebook natürlich häßlich...

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Hallo
    also erst mal wieso hast Du die vista dvd eingelegt. Du hättest nur die treiber für xp beim hersteller runterladen müssen- falls es für xp überhaupt welche gibt. oder den ordner driver -zu finden unter programme windows system 32 extern sichern müssen. dann das cd laufwerk beim hochfahren des laptop als boot laufwerk einstellen müssen -gem.menü- meistens f2 xp cd einlegen und im rahmen der installation formatieren usw erledigt und schon wäre xp auf dem laptop. am besten ist Du installierst erst mal wieder vista. und dann die hier genannten schritte durchführen.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    warer warer ist offline
    Avatar von warer

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    vielen vielen dank euch beiden !

    hat geklappt

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Hat Dein Notebook schon eine SATA-Platte? Wenn ja, dann solltest Du dir erst für die Platte den entsprechenden XP-Treiber besorgen (sollte bei HP zu finden sein) und bei der XP-Installation mitinstallieren (XP fragt explizit nach Festplattentreibern bei der Installation).

  7. #6
    warer warer ist offline
    Avatar von warer

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Und wieder ein dickes Problem.

    Habe das HP 6735s Notebook.

    Es war ursprünglich Vista drauf , aber ich wechselte auf XP !

    Nun hab ich alles, außer Sound !

    Habe auf der hp.de Seite nach Treibern geguckt und auch die ganzen Soundtreiber gedownloadet und geöffnet, er entpackt sie und dann öffnet sich der Installationsbildschirm und ein Fenster poppt auf "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden"

    Was soll ich machen ? Habe schon gegooglet alles, aber wurde nicht fündig zumindest hat nichts geklappt

    Wäre über Antworten dankbar !

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Zitat warer Beitrag anzeigen
    Und wieder ein dickes Problem.

    Habe das HP 6735s Notebook.

    Es war ursprünglich Vista drauf , aber ich wechselte auf XP !

    Nun hab ich alles, außer Sound !

    Habe auf der hp.de Seite nach Treibern geguckt und auch die ganzen Soundtreiber gedownloadet und geöffnet, er entpackt sie und dann öffnet sich der Installationsbildschirm und ein Fenster poppt auf "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden"

    Was soll ich machen ? Habe schon gegooglet alles, aber wurde nicht fündig zumindest hat nichts geklappt

    Wäre über Antworten dankbar !
    Hallo
    welche audiotreiber werden benötigt. realtek oder..
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    ich habe auch den HP 6735s und möchte statt vista xp rauf haben.
    woher kriege ich die treiber??

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows XP auf Vista Notebook installieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe auch den HP 6735s und möchte statt vista xp rauf haben.
    woher kriege ich die treiber??
    Hallo
    schau mal auf die hp seite ob für dieses notebook xp treiber zwecks runterladen vorhanden sind.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Installieren?: Hallo, Habe mir vor ein Paar Monaten 2 Recovery CD´s von Vista gebrannt. Kann ich die wenn ich von der CD aus boote noch die festplatten...

  2. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  3. Windows Vista neu installieren: Hallo da mein pc ziemlich langsam und zugemüllt ist würde ich gerne vista nochmal neu instalieren, sodass alle meine daten gelöscht werden. ...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...